- Dank erhalten: 736
Bremsschlauch zugequollen?
- driver
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2009 08:22 #69901
von driver
Bremsschlauch zugequollen? wurde erstellt von driver
Nach 11 Monaten habe ich meinen 300er mal wieder aus der Garage geholt, etwas vernachlässigt habe ich das Teil schon, jetzt mußte erstmal die vorher schon leckende Wasserpumpe neu und Tüv brauchte der auch.
Die Bremse vorne links sitzt leider fest, das heißt nach ca. 1 Stunde ist sie von alleine wieder frei.
So jetzt meine Frage, ich tippe auf einen zugequollenen Bremsschlauch, wären die Kolben festgegammelt dürfte sich die Bremse doch wohl nicht von allein wieder lösen.
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Wolfgang
Die Bremse vorne links sitzt leider fest, das heißt nach ca. 1 Stunde ist sie von alleine wieder frei.
So jetzt meine Frage, ich tippe auf einen zugequollenen Bremsschlauch, wären die Kolben festgegammelt dürfte sich die Bremse doch wohl nicht von allein wieder lösen.
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Sep. 2009 10:46 #69902
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Bremsschlauch zugequollen?
Hallo Wolfgang,
kann vorkommen. Ich rate Dir alle 4 Bremsleitungen zu ersetzen. Kannst Du mir bitte die zugequollene Leitung schicken. Ich baue gerade eine Mustersammlung auf und so ein Teil fehlt mir noch.
Grüßle
Thoma Hausmeister
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-09-2009 10:47 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-09-2009 10:47 ]
kann vorkommen. Ich rate Dir alle 4 Bremsleitungen zu ersetzen. Kannst Du mir bitte die zugequollene Leitung schicken. Ich baue gerade eine Mustersammlung auf und so ein Teil fehlt mir noch.
Grüßle
Thoma Hausmeister
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-09-2009 10:47 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-09-2009 10:47 ]
- Healmouth
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Sep. 2009 11:49 #69903
von Healmouth
Healmouth antwortete auf Bremsschlauch zugequollen?
Hallo!
Es könnten die Schläuche sein...als zusätzliche Möglichkeit sind aber auch als "Standschaden"schwergängige Bremskolben zu nennen.
Minimaler Rostansatz auf dem Kolben und an der Zylinderwand im Bremssattel verursachen Festhängen oder Schwergängigkeit.
Das war bei mir so der Fall, habe daraufhin den Sattel komplett überholt und alles läuft wieder perfekt. Die Oberflächenkorrosion am Bremskolben und and den Zylinderwänden ließ sich sehr gut entfernen. Kosten: 12 Euro für den Überholsatz und einige Stunden Arbeit.
Ich würde auch zuerst alle Schläuche tauschen, wenn das nichts nützt den Sattel überholen oder erneuern.
Viele Grüße, Simon
Es könnten die Schläuche sein...als zusätzliche Möglichkeit sind aber auch als "Standschaden"schwergängige Bremskolben zu nennen.
Minimaler Rostansatz auf dem Kolben und an der Zylinderwand im Bremssattel verursachen Festhängen oder Schwergängigkeit.
Das war bei mir so der Fall, habe daraufhin den Sattel komplett überholt und alles läuft wieder perfekt. Die Oberflächenkorrosion am Bremskolben und and den Zylinderwänden ließ sich sehr gut entfernen. Kosten: 12 Euro für den Überholsatz und einige Stunden Arbeit.
Ich würde auch zuerst alle Schläuche tauschen, wenn das nichts nützt den Sattel überholen oder erneuern.
Viele Grüße, Simon
- driver
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2009 12:52 #69904
von driver
driver antwortete auf Bremsschlauch zugequollen?
Meine Überlegeung war ja , wenn es an festsitzenden Kolben in der Zange läge würden die ja nicht von alleine nach einer Stunde zurückgehen, sondern würden dauerhaft festsitzen ?
- driver
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
14 Sep. 2009 18:51 #69905
von driver
driver antwortete auf Bremsschlauch zugequollen?
Es saß ein Kolben von den vieren fest, jetzt bremst er wieder vorzüglich, die Schläuche waren noch einwandfrei .
Nochmal bleibt der jetzt keine 11 Monaten stehen, jetzt wird er wieder regelmäßig gefahren, so werden doch wohl am besten Standschäden vermieden.
Wolfgang
Nochmal bleibt der jetzt keine 11 Monaten stehen, jetzt wird er wieder regelmäßig gefahren, so werden doch wohl am besten Standschäden vermieden.
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden