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Verbrauch 380er?
- wundhaken
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der 380er wird generell als einer der sparsammeren V8 bezeichnet.
Meiner braucht im Schnitt 19l!, aber gefahren hauptsächlich Stadt und Landstrasse.
Geht auch weniger? Bin kein Heizer .
Woran kann es liegen?
Gruß wundhaken
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- Mr_T
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welches Model hast Du? Bj.? US Modell oder EU?
Gruss,
Michael
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- GG2801
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On 2009-09-09 14:58, wundhaken wrote:
Hallo,
der 380er wird generell als einer der sparsammeren V8 bezeichnet.
Meiner braucht im Schnitt 19l!, aber gefahren hauptsächlich Stadt und Landstrasse.
Geht auch weniger? Bin kein Heizer .
Woran kann es liegen?
Gruß wundhaken
Moin,
wenn es einer aus der frühen Serie von 3/80-8/81 mit 218PS und kurzer Achse ist, völlig normal.
Die Dinger saufen so viel; hab selbst einen (EZ 6/81), der nimmt das auch regelmässig auf 100KM zu sich.
Gruß
Gerald
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Ich unterstelle Geralds 380SL dass alles perfekt eingstellt und ggf. erneuert ist, so penibel wie der Wagen gepflegt ist, oder nicht? Aber 19 L erscheinen mir trotzdem zu hoch.
Mein EK 380er braucht zw. 10.5 L und 14 L. Im Schnitt 11.5 L.
Ich weiss schon: mein Verbrauch ist nicht representativ weil ich nicht in Stufe L mit Dauervollgas durch die Gegend heize.
Gruss,
Michael
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- wundhaken
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erstmal danke für die schnelle Resonanz!
204 PS Motor stammt aus einem 126er,(Bj.84)
ich hatte einen Nockenwellenschaden mit dem alten Motor.
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- Kracki
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ich fahre zwar einen 73er 350SLC,
aber ich finde 19l in der Stadt sind doch OK.
Ich schaff manchmal 25l, dann hatts aber auch Spass gemacht.
Gruss
Andreas
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Grüße
Matthias
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- hoerby2002
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ich habe einen 380sl von 11.84 der braucht im Schnitt 11,8l bei normaler Fahrweise!
Gruß
Hörby
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- Thorsten560SE
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also das ist zuviel. Ich habe den alten 380 (218 PS) und brauche bei reinem Stadtverkehr (morgens 3 km zu Arbeit und abends zurück) und ein bisschen juckelei in der Stadt ziemlich genau 16 Liter.
Gruß Thorsten
tb560
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- Oliver107
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Es handelt sich beim späten 380er um den verbrauchsgünstigsten Motor der Vormopf-Ära, der trotz Mehr-PS sogar unter dem Durchschnittsverbrauch des 110er-Motors (280er) liegt.
Da stimmt also ziemlich sicher etwas mit Deinem Motor nicht. Mit einiger Wahrscheinlichkeit funktioniert die Schubabschaltung nicht, bzw. wurde beim Umbau aus dem 126er nicht wieder korrekt eingebaut. Prüf mal in diese Richtung.
Viele Grüße
Oliver
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