Sprache auswählen

Motor springt im warmen Zustand schlecht an

Mehr
06 Sep. 2009 21:16 #69729 von Cuba-Ralle
Motor springt im warmen Zustand schlecht an wurde erstellt von Cuba-Ralle
Ich fahre einen SL380, Bj. 84 und habe folgendes Problem. Wenn ich mein Fahrzeug nach dem Fahren abstelle und nach ca. 10 Minuten wieder starten will, spingt der Motor erst nach laengeren Startversuch wieder an. Erst nach dem der Motor komplett abgekuehlt ist springt er bei der ersten dreheung sofort an. Auch beim Kaltstart habe ich keine Probleme.

Ueber Eure Hilfe wuerde ich mich sehr freuen.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2009 22:10 #69730 von Thilo
Hallo,

probiere doch mal die Suchfunktion im Forum aus. Das hat schon bei vielen Problemen für schnelle Abhilfe gesorgt.

Gruß

Thilo

Mehr
07 Sep. 2009 03:03 #69731 von Adil
www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...t=10750"e=1&mod=

klickbarer Link [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 07-09-2009 07:05 ]

Mehr
07 Sep. 2009 10:05 #69732 von MBKN1000
Hallo Adil!
Die beiden Autos kann mann wohl nicht 1:1 vergleichen. Einer mit D-Jet der andere mit K-jet.
Allerdings mein problem damals war doch nicht gelöst. Die Lösung war recht einfach. Mann hatte bei mir eine dicke Dämrmatte unter die Haube geklebt. Diese sorgte für ein Hitzestau im Motorraum so das die Benzinleitungen und damit das Benzin so warm waren das sich reichlich Blasen bildeten. Det kallte Motor ist immer angesprungen. Warm war es eine andere Geschichte. Seit dem ich die dicke Dämmatte rausgenommen habe ist das Problem behoben.

MfG
Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 07-09-2009 11:03 ]

Mehr
07 Sep. 2009 12:22 #69733 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Motor springt im warmen Zustand schlecht an
Ich denke auch, dass Olaf recht hat. Das ist bei älteren Wagen doch sehr häufig der Fall.

Bevor man ein riesige Aktion startet, vielleicht folgender Tipp:

Beim Ausschalten noch kurz Gas geben.

Das funktioniert bei mir sehr gut.

Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Mehr
07 Sep. 2009 17:49 #69734 von Cuba-Ralle
Erst einmal danke fuer Eure Unterstuetzung, habe mich durch das Forum gearbeitet und festgestellt das es sehr unterschiedliche Ursachen fuer das "schlechte Starten im warmen Zustand" gibt.
Auf dem link auf dem Adil hingewiesen hat, steht unteranderem auch etwas von Unterdruck Ventil. Kann mir jemand beschreiben wo ich dieses im Motorraum bzw. am Fahrzeug finde.
Uebrigens mein richtiger Name ist Ralf und ich lebe zur Zeit in der USA.

Danke fuer Eure Hilfe
Ralf

Mehr
07 Sep. 2009 19:18 #69735 von Thilo
Hallo Ralf,

ich weiß nicht ob dein Suche nach der Ursache so zielführend ist, der Link hatte eine D-Jetronik zum Thema. Bei schlechtem Warmstartverhalten würde ich eher auf den Warmstartregler schauen (sofern der 380 eine hat, kenne michleider nur etwas mit 280 aus)....aber um sicher zu sein, dass es sich bei dir nicht um eine Blasenbildung handelt, stelle einfach den Motor ab und mach die Haube auf und probiere dann aus wie das Warmstartverhalten ist.

Gruß

Thilo

Mehr
08 Sep. 2009 13:59 #69736 von MBKN1000
Hallo Ralf.
Mach es doch erst mal sehr einfach. Auto warmfahren, mit offener Motorhaube abstellen.
nach 10 Minuten startversuch.
Spring der Wagen an........ weiter oben schauen.

MfG

Sven Olav

Mehr
08 Sep. 2009 14:14 #69737 von Mr_T
Hallo,

wie üblich wirds am fehlenden Sprit liegen, daher Druckspeicher, Rückschlagventil, Druckregler im Mengenteiler, Einspritzdüsen kontrollieren ggf. ersetzen.

Gebe einfach mal in die Suchfunktion "Warmstart" ein:

---> KLick!

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-09-2009 14:19 ]

Mehr
08 Sep. 2009 14:23 #69738 von Kracki
Hallo Ralle,

ich hatte das selbe Problem mit meinem 350SLC.
Kalt immer sofort da...warm ganz schlecht angesprungen, oder sogar aus gegangen
und es roch fürchterlich nach (dem teuren) Sprit.
Dann hatte ich festgestellt, besser mein Teilehändler,
dass Zündkerzen mit dem falschen Temperatur-Index verbaut waren.
Der V8 wird von Natur aus wärmer, deswegen konnten die Kerzen nicht richtig zünden.
Mit den neuen, richtigen Kerzen springt er auch im warmen Zustand super an.

Probiers mal aus

Gruss
Andreas

Mehr
09 Sep. 2009 03:28 #69739 von Cuba-Ralle
Hallo Olav,
habe es mit der offenen Motorhaube probiert, leider ohne Erfolg. Ich denke wenn ich richtig gelesen habe hattest Du Erfolg bei Deinen Startproblemen in dem Du die Daemmmatte entfernt hast. Habe meine auch etfernen muessen da sie poroes war.
Danke Dir fuer die Tips,
Gruss
Ralf

Mehr
09 Sep. 2009 03:41 #69740 von Cuba-Ralle
Andreas,
ich habe mir extra bei meinem letzten Deutschland Besuch neue Zuendkerzen (NGK besorgt, da diesen Waermewert hier in der USA leider nicht zu bekommen ist. Doch auch daran hat es nicht gelegen.
Wie ich lese kommst Du aus Bremen, wenn ich nicht gerade beruflich in der USA bin lebe ich in Oyten, vielleicht sagt der Ort Dir ja etwas.
Gruss
Ralf

Mehr
09 Sep. 2009 11:25 #69741 von Thilo
Hallo Ralf,

das ist doch wunderbar, du hast ja schon die ersten Ergebnisse was es nicht sein kann. Vielleicht hilft dir diese Tabelle bei der weiteren Suche.

Jetronik Fehlersuche

Mir hat die Seite sehr geholfen um das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten der K-Jetronik zu verstehen

Gruß

Thilo

Mehr
09 Sep. 2009 12:59 #69742 von Kracki
Hallo Ralf,

schade, dass es bei Dir nicht die Kerzen waren.
Klar, sagt mir Oyten was...ist doch grad um die Ecke.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruss
Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden