- Dank erhalten: 0
Loch im Motorblock - wofür?
- Healmouth
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Sep. 2009 15:16 #69633
von Healmouth
Loch im Motorblock - wofür? wurde erstellt von Healmouth
Hallo!
Nach ca 3 Wochen Standzeit starte ich meinen 350SL, und in ziemlich kurzer Zeit bildet sich eine Pfütze unter dem seit Ewigeiten staubtrockenen Motor. Die Herkunft der Flüssigkeit konnte ich schnell lokalisieren, es kommt aus einem Loch( Bohrung) an der linken Seite des Motorblocks, kurz vor der Verschraubung mit dem Getriebe ( Handschaltung).
Was ist das für ein Loch, war dort einmal ein Stopfen drauf? Ist es Getriebeöl? Roch zumindest nicht nach Motoröl, sehr dünnflüssig war es auch. Bin sehr verwundert...
...Und sehr gespannt auf die Lösung des Rätsels!
Viele Grüße,
Simon
Nach ca 3 Wochen Standzeit starte ich meinen 350SL, und in ziemlich kurzer Zeit bildet sich eine Pfütze unter dem seit Ewigeiten staubtrockenen Motor. Die Herkunft der Flüssigkeit konnte ich schnell lokalisieren, es kommt aus einem Loch( Bohrung) an der linken Seite des Motorblocks, kurz vor der Verschraubung mit dem Getriebe ( Handschaltung).
Was ist das für ein Loch, war dort einmal ein Stopfen drauf? Ist es Getriebeöl? Roch zumindest nicht nach Motoröl, sehr dünnflüssig war es auch. Bin sehr verwundert...
...Und sehr gespannt auf die Lösung des Rätsels!
Viele Grüße,
Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
03 Sep. 2009 21:59 #69634
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Loch im Motorblock - wofür?
Hallo
zwischen 7 und 8 zylinder gibt es ein ölablaufloch damit öl das sich oben am motor sammelt notfalls ablaufen kann
kannst du mal ein foto einstellen?
Edgar
zwischen 7 und 8 zylinder gibt es ein ölablaufloch damit öl das sich oben am motor sammelt notfalls ablaufen kann
kannst du mal ein foto einstellen?
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Healmouth
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2009 14:56 #69635
von Healmouth
Healmouth antwortete auf Loch im Motorblock - wofür?
Hallo Edgar!
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, aufgenommen von links unten, im Vordergrund ist das linke Auspuffrohr zu sehen, die Schraube geht zum Getriebe.
Viele Grüße, Simon
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, aufgenommen von links unten, im Vordergrund ist das linke Auspuffrohr zu sehen, die Schraube geht zum Getriebe.
Viele Grüße, Simon
- Healmouth
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2009 15:00 #69636
von Healmouth
Healmouth antwortete auf Loch im Motorblock - wofür?
Das Loch ist übrigens das in der Bildmitte, es läuft noch ein kleines Rinnsal heraus, darunter habe ich schon trocken gewischt.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden