Sprache auswählen

Leerlaufdrehzahl 280SL Bl 85 Automatik

Mehr
20 Aug. 2009 18:38 #69211 von Thilo
Leerlaufdrehzahl 280SL Bl 85 Automatik wurde erstellt von Thilo
Hallo,

ich gebe zu ich habe jetzt nicht nach alten Beiträgen zu diesem Thema gesucht,

aber vielleicht hat mir jemand schnell eine Antwort parat.

Mein Motor läuft in Position P/N mit 800Upm, wenn ich aber einen Gang einlege dann geht er manchmal (regelmäßig) langsam aus.

Hat die Automatik auch so etwas wie eine Drehzahlanhebung (die vielleicht defekt ist) oder muss ich die Leerlaufdrehzahl höher einstellen?
Oder stimmt etwas mit dem Wandler nicht?

Gruß

Thilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2009 10:43 #69212 von Juergen

Die Leerlaufdrehzahl ist völlig ok. Mit einer Anhebung kommt er auch nicht schneller in Fahrt, wie auch ? Über die Leerlaufdrehzahl kann man nun mal nicht die PS-Zahl beliebig nach oben drehen. Ein 280 mit Automatik ist nun mal keine Rennmaschine, um da die Leistung zu entfalten muss man das Gaspedal schon mal etwas tiefer durchdrücken und die Drehzahl höher als 3000 U/min halten (bei Fahrt nicht im Stand !)

Ein alter 6 Zylinder ist kein moderner TDI oder 8-Zylinder, wo es unten heraus schon etwas flotter zugeht. Wenn ich von anderen Autos auf den 280 umsteige habe ich das gleiche Gefühl wie du........

Juergen ,mit 280 Automatik

Mehr
21 Aug. 2009 10:56 #69213 von Jean
Moin,

oh, was für eine merkwürdige Antwort.

Sag mal Juergen, was rauchst Du

VG Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
21 Aug. 2009 12:18 #69214 von astral
Da Jürgen den Thilo offenbar mißverstanden hat und Jeans Beitrag auch nicht so sehr förderlich ist, versuch ich´s mal mit meinem Senf dazu.
800U/min auf "N" ist jedenfalls nicht zu wenig, Standgasanhebung daher nicht angezeigt.
Eine automatische Standgasanhebung wie bei modernen Autos gibt´s beim 107er nicht. Es ist also normal, dass die Drehzahl bei Einlegung einer Fahrstufe nicht unerheblich absinkt.
Auf diesem niedrigeren Niveau (500- 600U/min) sollte er allerdings auch gut laufen und nicht darunter absacken.
Woran das liegt, wirst Du prüfen lassen müssen.

Gruß, Heinz

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Aug. 2009 12:33 #69215 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Leerlaufdrehzahl 280SL Bl 85 Automatik
Hallo Thilo,

prüfe doch mal Dien Unterdruckleitungen am Motor. Nachdem ich alle Gummiverteilstücke ausgewechselt hatte lief der Motor viel ruhiger.

Ein heißer Aspirant ist das Verteilstück zwischen Luftfilter und Stehblech auf der Fahrerseite, falls Du eine Scheinwerferleuchtweitenregulierung hast.

Grüßle

Thomas

Mehr
21 Aug. 2009 12:39 #69216 von Thilo
Hallo Thomas,

guter Tip ich bin ja eh gerade dabei genau an dieser Ecke (Unterdruckanlage) des Motors alles zu überprüfen und habe schon manches Chaos beseitigt.

Gruß

Thilo

Mehr
21 Aug. 2009 22:58 #69217 von Juergen
Tja wenn man sowas mal eben zwischendurch liest und beantwortet dann kommt schon mal Unsinn zustande.......langsam (r)aus hatte ich im Überfliegen gelesen anstelle von langsam aus. Sorry !

Mein lieber Jean, ausser den Beiträgen in denen du die Leute anmachst, habe ich von dir auch noch keinen geistreichen Beitrag gelesen, hier wie drüben.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 22-08-2009 19:36 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden