- Dank erhalten: 0
Neue Batterie wird benötigt !
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Aug. 2009 22:21 #69184
von hjwbac
Neue Batterie wird benötigt ! wurde erstellt von hjwbac
Hallo,
meine Batterie streckt derzeit die Flügel und ich muss mich mit dem Kauf einer neuen beschäftigen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn hierbei gemacht ? welche Batterie (Marke / Type) eignet sich besonders für den saisonalen SL-Einsatz ?
Grüße
Jörg
meine Batterie streckt derzeit die Flügel und ich muss mich mit dem Kauf einer neuen beschäftigen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn hierbei gemacht ? welche Batterie (Marke / Type) eignet sich besonders für den saisonalen SL-Einsatz ?
Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Aug. 2009 22:36 #69185
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
Hallo Jörg,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du kaufst das teuerste, was auf dem Markt zu haben ist und verwendest dann zusätzlich irgendwelche elektronischen Wundergeräte und Flüssigkeiten. Damit hast Du das Maximum getan, was für eine möglichst lange haltende Batterie machbar ist.
2.) Du kaufst die billigste Batterie, die in Deinen SL passt und machst das gleiche wieder, wenn das Ding eventuell bereits nach drei Jahren ungleichmäßigem Einsatz schon wieder kaputt ist.
Nachdem ich mit den teuren Batterien keine besseren Erfahrungen als mit den billigen gemacht habe, fahre ich seit Jahren mit der Variante 2 und betrachte das Thema einfach als Verschleißteil. Über den Winter abklemmen (egal bei welcher Art von Batterie) versteht sich von selbst.
Viele Grüße
Oliver
es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du kaufst das teuerste, was auf dem Markt zu haben ist und verwendest dann zusätzlich irgendwelche elektronischen Wundergeräte und Flüssigkeiten. Damit hast Du das Maximum getan, was für eine möglichst lange haltende Batterie machbar ist.
2.) Du kaufst die billigste Batterie, die in Deinen SL passt und machst das gleiche wieder, wenn das Ding eventuell bereits nach drei Jahren ungleichmäßigem Einsatz schon wieder kaputt ist.
Nachdem ich mit den teuren Batterien keine besseren Erfahrungen als mit den billigen gemacht habe, fahre ich seit Jahren mit der Variante 2 und betrachte das Thema einfach als Verschleißteil. Über den Winter abklemmen (egal bei welcher Art von Batterie) versteht sich von selbst.
Viele Grüße
Oliver
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
19 Aug. 2009 22:46 #69186
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
Nabend,
vom Prinzip hat Oliver recht. Das einzigste was ich noch gemacht habe ich habe mir einen Batteriejogger gekauft wo ich die Batterie im Winter dran hänge. Dann kann sie nicht vergessen zu laden.
Gruß Thorsten
vom Prinzip hat Oliver recht. Das einzigste was ich noch gemacht habe ich habe mir einen Batteriejogger gekauft wo ich die Batterie im Winter dran hänge. Dann kann sie nicht vergessen zu laden.
Gruß Thorsten
tb560
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
20 Aug. 2009 01:01 #69187
von johannes
johannes antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
Ich gehe wie Oliver Nr. 2 vor.
Ein Pulser kostet soviel wie eine neue Batterie. Meine jetzige Bosch Silver im 300-SL hält bereits 8 Jahre. Anstatt dem Pulser kauf ich mir eine neue Batterie.
Für den Preis einer Bosch Silver krieg ich genau 2,5 billige Batterien (habs gerade bei meinem täglich gebrauchten Wagen hinter mir). Die letzte Billigbatterie hat genau 6 Jahre gehalten. Also da ist die Frage ja einfach zu beantworten.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Ein Pulser kostet soviel wie eine neue Batterie. Meine jetzige Bosch Silver im 300-SL hält bereits 8 Jahre. Anstatt dem Pulser kauf ich mir eine neue Batterie.
Für den Preis einer Bosch Silver krieg ich genau 2,5 billige Batterien (habs gerade bei meinem täglich gebrauchten Wagen hinter mir). Die letzte Billigbatterie hat genau 6 Jahre gehalten. Also da ist die Frage ja einfach zu beantworten.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Glatthaar
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Aug. 2009 21:55 #69188
von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
Hallo Jörg,
ich habe mich dazu entschlossen eine Originale MB Batterie für EUR 85.- zu holen.
In das Fahrzeug meiner Frau hatte ich eine billig Variante aus dem Zubehör um die EUR 40.- eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass die Batterie nach 2 Jahren geplatzt und die ganzen Soße im Motorraum runtergelaufen ist.
Die paar EURO Preisunterschied sollte uns doch unser Schmuckstück Wert sein. Meine Meinung.
Viele Grüße
Peter
ich habe mich dazu entschlossen eine Originale MB Batterie für EUR 85.- zu holen.
In das Fahrzeug meiner Frau hatte ich eine billig Variante aus dem Zubehör um die EUR 40.- eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass die Batterie nach 2 Jahren geplatzt und die ganzen Soße im Motorraum runtergelaufen ist.
Die paar EURO Preisunterschied sollte uns doch unser Schmuckstück Wert sein. Meine Meinung.
Viele Grüße
Peter
- wollo
-
- Gebannt
-
21 Aug. 2009 14:17 #69189
von wollo
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
wollo antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
Hallo Freunde,
die billigsten Batterien gibts bei Praktiker in der 20%-Woche.
die billigsten Batterien gibts bei Praktiker in der 20%-Woche.
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Aug. 2009 21:15 #69190
von hjwbac
hjwbac antwortete auf Neue Batterie wird benötigt !
hallo Leute,
ganz herzlichen Dank für die viele Antworten.
ich denke, dass ich den hoffentlich goldenen Mittelweg gehe und mich für eine Berga PowerBlock entscheide.
Grüße aus dem schönen Frankenland !
Jörg
SL560
ganz herzlichen Dank für die viele Antworten.
ich denke, dass ich den hoffentlich goldenen Mittelweg gehe und mich für eine Berga PowerBlock entscheide.
Grüße aus dem schönen Frankenland !
Jörg
SL560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden