Sprache auswählen

Defekter Sender für Wegfahrsperre

Mehr
17 Aug. 2009 21:43 #69155 von EG42SL
Defekter Sender für Wegfahrsperre wurde erstellt von EG42SL
Hallo,
mein Sender vom Ersatzschlüssel für die Wegfahrsperre scheint defekt zu sein.
Die nächste Niederlassung von Mercedes kann nicht helfen.Weder Reparatur noch Ersatz.
Der Sender ist in einem kleinen Plastikkästchen separat vom Schlüssel.
Beim Hauptschlüssel ist der Sender integriert.
Wer kann guten Rat geben bzw.kennt ggf.Spezialisten,die Sender reparieren.
Danke vorab.

Beste Grüße aus der "Werder-Stadt"

Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2009 22:45 #69156 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Defekter Sender für Wegfahrsperre
Hallo Erich,

brauchst Du die Wegfahrsperre?

Ich hatte eine ähnliche Technik in meinem SL vorgefunden und mir überlegt, was wohl passieren würde, wenn das mit dem Sender einmal nicht klappt oder ich selbigen verschlampen würde und das womöglich fern der Heimat.

Nachdem mir das Risiko mit der nachträglich hineingebastelten Wegfahrssperre einmal liegen zu bleiben weitaus höher erschien, als dass dieses Teil einen professionellen Diebstahlversuch verhindern würde, habe ich den ganzen Kram wieder zurück gerüstet.

Diverse Kabelverbindungen waren mit den unsäglichen Klemmverbindern hergestellt worden, so dass es mich im Nachhinein schon geradezu verwundert, dass das überhaupt je funktioniert hat.

Also, wenn Du mich fragst: Raus mit dem Zeug und Originalzustand wieder herstellen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Mehr
19 Aug. 2009 12:11 #69157 von EG42SL
EG42SL antwortete auf Defekter Sender für Wegfahrsperre
Hallo Oliver,

danke für die prompte Antwort.Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.Ist anscheinend das Richtige.
Muß nur noch einen Fachmann finden,der sich in dem Gewusel auskennt,da die Anlage vom Vorbesitzer eingebaut wurde und kein Schaltplan vorliegt.

Beste Grüße

Erich

Mehr
19 Aug. 2009 14:23 #69158 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Defekter Sender für Wegfahrsperre
Hallo Erich,

das ist nicht so schwer. Du musst Dir ediglich einen Tag Zeit nehmen und alle nachgerüsteten Kabel (sind meist unschwer als solche zu erkennen) und Steuergeräte Stück für Stück entfernen. Auf einen Schaltplan wirst Du angesichts der Vielzahl solcher Nachrüstwegfahrsperren vermutlich vergeblich hoffen.

Also einfach am Stecker für den Wegfahrsperrenkontakt anfangen und die Kabel verfolgen und dann Stück für Stück raus damit.

Wichtig: Alle Stellen, wo die Zusatzkabel dazuklemmt wurden, nach der Demontage sorgfältig isolieren und alle Unterbrechungen (z.B. vom dicken violetten Anlasserkabel) wieder ordentlich zusammenlöten bzw. stecken.

Klingt schwieriger, als es in der Praxis ist.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden