- Dank erhalten: 2
107 im Crash,.....
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
hab gerade folgendes Auto gefunden, zum Kaufen.....
so sieht ein verformter SL aus, hoffe es trifft keinen weiteren so stark.
gruss volker
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
gruss volker
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Man sieht übrigens auch, dass der Airbag ausgelöst und dass die Fahrertür bei der Rettung herausgetrennt wurde.
Die Lenksäule ist sehr weit eingedrungen, das Bremspedal (ebenfalls ein Problemteil bei massiven Frontalzusammenstößen) dagegen kann man nicht erkennen. Könnte aber auch daran liegen, dass es bei der Rettung ebenfalls entfernt wurde.
Wenn man das Konstruktionsalter des 107ers bedenkt, in Sachen passive Sicherheit ein ziemlich gutes Ergebnis. Der Schweller ist nahezu unverformt geblieben!!! Das hat die Fahrgastzelle einigermaßen intakt erhalten. Allerdings dürfte es trotzdem fraglich sein, ob der Fahrer das Ereignis überlebt hat.
Frage mich, wer so etwas kaufen soll/will.
Viele Grüße
Oliver
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Das sieht aus, als wäre jemand einfach mit Schmackes ungebremst gegen ne Wand gefahren...eieiei.
Gruß
Gerald
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
GRUSS Volker
- Guenni
-
- Senior
-
Gruß
Günter
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2009-08-16 22:38, mb350se wrote:
mich wundert der Knick der Karosserie übder den hinteren Rädern?1
GRUSS Volker
Koennte von den US-Tuerverstaerkungen resultieren. Auch an der vorderen Tueraufhaengung sieht es so aus, als ob die Versteifung ein Stauchen des Schwellers verhindert hat und die Kraft auf den hinteren Kotfluegel abgeleitet hat. Aber nur eine Vermutung (der US-SL besteht halt aus mehr, als nur dicke Stoss-Stangen...)
Gruss Eike
- agossi
- Premium
-
wenn der Fahrer angegurtet war, hat er es überlebt. Die Lenksäule hat sich zusammengefaltet und ist nicht in den Fahrgastraum eingedrungen. Schlimmstenfalls wird er sich erhebliche Beinverletzungen zugezogen haben
Die Fahrertüre liegt übrigens im Kofferraum
Gruss
Andi
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ich denke, das Heck ist geknickt, weil der Aufprall mit einem großen Teil seiner Energie über die Türschlösser abgeleitet wurde. Ist recht gut zu erkennen, dass die Türen in diesem Bereich gut gehalten haben.
Das sieht tatsächlich nach einem ca. 100 kmh-Aufprall auf eine Ecke aus. Der Unfall muss sich auf der Straße ereignet haben, also nicht daneben (Böschung, Baum etc.). Dafür ist das Auto viel zu sauber...
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Ich frage mich, was das fuer ein dickes Rohr ist, welches man auf dem einen Bild im Motorraum sieht. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Teil des Pfahles ist, den der SL umgenietet hat. Die Motorhaube hat ja eine saubere Markierung, links scheint er auf etwas flaches aufgeprallt zu sein.
Volker, wo hast Du diese Bilder her... mir laeuft es bei dem Anblick kalt den Ruecken runter....
Gruss Eike
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Hoch leben die US-Möpfe! Wenn der Fahrer/die Fahrerin überlebt hat, dann wegen der Türversteifungen und des Airbags. Und wenn ich mir die Lenksäule so ansehe, könnte der Knieaufprallschutz auch gewirkt haben.
Ich frage mich, was das fuer ein dickes Rohr ist, welches man auf dem einen Bild im Motorraum sieht. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Teil des Pfahles ist, den der SL umgenietet hat.