Sprache auswählen

107 im Crash,.....

Mehr
16 Aug. 2009 21:45 #69118 von mb350se
107 im Crash,..... wurde erstellt von mb350se
hallo,

hab gerade folgendes Auto gefunden, zum Kaufen.....

so sieht ein verformter SL aus, hoffe es trifft keinen weiteren so stark.

gruss volker

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 16-08-2009 21:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2009 21:47 #69119 von mb350se
mb350se antwortete auf 107 im Crash,.....
und weitere

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 16-08-2009 21:48 ]

Mehr
16 Aug. 2009 21:49 #69120 von mb350se
tut in der Seele weh, wenn man sieht, dass dieser ´89er erst 51.ooomls gelaufen hatte

gruss volker

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 16-08-2009 21:50 ]

Mehr
16 Aug. 2009 22:23 #69121 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 107 im Crash,.....
Kein schöner Anblick.

Man sieht übrigens auch, dass der Airbag ausgelöst und dass die Fahrertür bei der Rettung herausgetrennt wurde.

Die Lenksäule ist sehr weit eingedrungen, das Bremspedal (ebenfalls ein Problemteil bei massiven Frontalzusammenstößen) dagegen kann man nicht erkennen. Könnte aber auch daran liegen, dass es bei der Rettung ebenfalls entfernt wurde.

Wenn man das Konstruktionsalter des 107ers bedenkt, in Sachen passive Sicherheit ein ziemlich gutes Ergebnis. Der Schweller ist nahezu unverformt geblieben!!! Das hat die Fahrgastzelle einigermaßen intakt erhalten. Allerdings dürfte es trotzdem fraglich sein, ob der Fahrer das Ereignis überlebt hat.

Frage mich, wer so etwas kaufen soll/will.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
16 Aug. 2009 22:27 #69122 von GG2801
GG2801 antwortete auf 107 im Crash,.....

Das sieht aus, als wäre jemand einfach mit Schmackes ungebremst gegen ne Wand gefahren...eieiei.

Gruß
Gerald

Mehr
16 Aug. 2009 22:38 #69123 von mb350se
mich wundert der Knick der Karosserie übder den hinteren Rädern?1

GRUSS Volker

Mehr
16 Aug. 2009 23:27 #69124 von Guenni
Guenni antwortete auf 107 im Crash,.....
Wenn man sich anschaut, wie die Vorderachse ein schönes Stück nach hinten geschoben wurde, schätze ich auf Frontalcrash oder Pole Impact mit 70-80kmh. Vielleicht sogar gegen einen Baum oder gegen ein Eck eines LKWs. Ich teile hier Olis Befürchtungen.

Gruß
Günter

Mehr
17 Aug. 2009 06:18 #69125 von Eike
Eike antwortete auf 107 im Crash,.....

On 2009-08-16 22:38, mb350se wrote:
mich wundert der Knick der Karosserie übder den hinteren Rädern?1

GRUSS Volker

Koennte von den US-Tuerverstaerkungen resultieren. Auch an der vorderen Tueraufhaengung sieht es so aus, als ob die Versteifung ein Stauchen des Schwellers verhindert hat und die Kraft auf den hinteren Kotfluegel abgeleitet hat. Aber nur eine Vermutung (der US-SL besteht halt aus mehr, als nur dicke Stoss-Stangen...)

Gruss Eike

Mehr
17 Aug. 2009 11:48 #69126 von agossi
agossi antwortete auf 107 im Crash,.....
Hallo,

wenn der Fahrer angegurtet war, hat er es überlebt. Die Lenksäule hat sich zusammengefaltet und ist nicht in den Fahrgastraum eingedrungen. Schlimmstenfalls wird er sich erhebliche Beinverletzungen zugezogen haben

Die Fahrertüre liegt übrigens im Kofferraum

Gruss
Andi

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Aug. 2009 14:01 #69127 von
antwortete auf 107 im Crash,.....
Auweia!!!
Ich denke, das Heck ist geknickt, weil der Aufprall mit einem großen Teil seiner Energie über die Türschlösser abgeleitet wurde. Ist recht gut zu erkennen, dass die Türen in diesem Bereich gut gehalten haben.
Das sieht tatsächlich nach einem ca. 100 kmh-Aufprall auf eine Ecke aus. Der Unfall muss sich auf der Straße ereignet haben, also nicht daneben (Böschung, Baum etc.). Dafür ist das Auto viel zu sauber...

Mehr
17 Aug. 2009 16:35 #69128 von Eike
Eike antwortete auf 107 im Crash,.....
Richtig Josh, bei einem Europa-Model haettest Du geknickte Tueren, durch die Stahlverstrebung in den Ami-Tueren ist die Kraft direkt ins Heck geleitet worden, koennte man sich vorstellen. Trotzdem ist die Fahrgastzelle kollabiert, das Heck haengt nicht gerade am Wagen....

Ich frage mich, was das fuer ein dickes Rohr ist, welches man auf dem einen Bild im Motorraum sieht. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Teil des Pfahles ist, den der SL umgenietet hat. Die Motorhaube hat ja eine saubere Markierung, links scheint er auf etwas flaches aufgeprallt zu sein.

Volker, wo hast Du diese Bilder her... mir laeuft es bei dem Anblick kalt den Ruecken runter....

Gruss Eike

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Aug. 2009 17:31 #69129 von
antwortete auf 107 im Crash,.....
Das ist der Rüssel vom Luftfilter. Genau darunter ist der um etwa 40° nach links verdrehte V8 zu sehen...

Hoch leben die US-Möpfe! Wenn der Fahrer/die Fahrerin überlebt hat, dann wegen der Türversteifungen und des Airbags. Und wenn ich mir die Lenksäule so ansehe, könnte der Knieaufprallschutz auch gewirkt haben.

Ich frage mich, was das fuer ein dickes Rohr ist, welches man auf dem einen Bild im Motorraum sieht. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Teil des Pfahles ist, den der SL umgenietet hat.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden