Habe mir ein W111 Cabriolet gegönnt
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
der Gerd färbt irgendwie ab! Ich habe mir letzte Woche an meinem Geburtstag selbst ein Geschenk gemacht und günstig in Stuart, Florida ein W111 Cabriolet in moosgrün ersteigert.
Es gehörte den letzten 29 Jahren einem Besitzer, der es 1993 generalüberholen ließ und vor 2 Jahren noch neues grünes Verdeck, Sitzbezüge und Teppiche machen ließ. einzies bekanntes Manko: Da er die Stoßstangen leicht verdallt hat, hat er einen Gummi darüber gezogen.
Jetzt überlege ich, Car-Inspectors hinzuschicken oder selbst hinzufliegen, um es vor Bezahlung und Verschiffung in Augenschein zu nehmen,
Leider muss ich dann einen meiner beiden SLs verkaufen, entweder den 73er 450er oder den 81er 500er. Das wird eine schwierige Entscheidung
Überglücklich und gespannt,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
Bengt und Ulf, habt Ihr gute Tipps, wen ich als Spediteuer nehmen kann und wohin ich am besten fliege, wenn ich direkt dorthin zum Check fliegen möchte?
Volker
- Peter-MS
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 29
Ein 111er-Cabrio ist ganz was geiles, ich hab meins inzwischen seit etwa 18 Jahren und hab noch immer Spass daran. Komm grad von einer ausgedehnten Tour.
Die besten Geschenke sind noch immer die, die man sich selbst gönnt. Ich hab mir letztes Jahr zum Geburtstag einen 5L Mopf in champagner gegönnt.
Ich würde an deiner Stelle kurz nach Florida rübermachen und den Wagen dort inaugenschein nehmen. Fa. Interfracht aus Bremen kann ich als Importeur empfehlen, die haben letztes Jahr meinen Mopf aus Kanada geholt.
Gruss aus Münster.
Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peter-MS am 16-08-2009 16:53 ]
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Auf jeden Fall selbst ansehen, diese Firmen die Besichtigungen machen haben Leute die Autos als Hobbies haben ,sind aber keine Mechaniker und mit einem Oldtimer mit Sicherheit ueberfordert.
Falls ich Zeit habe komme ich auch rueber,schick mir rechtzeitig eine E-mail ulflei@yahoo.com
Von dem Du gekauft hast ist das vielleicht ein Haendler mit dem Namen Volker?
Ulf
- gerd
-
- Platin
-
@Ulf - hast ne PN
Gerd
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Glückwunsch zu dem schönen Cabrio!
Und für die schwierige Entscheidung, welchen Deiner 107er Du nun hergeben musst(?), fünf wichtige Argumente:
1.) Gute 107er, vor allem 8-Zylinder, gibts wie Sand am Meer. Solltest Du eines Tages wieder einen suchen, so findest Du den locker nach einem kurzen Blick in den Anzeigenteil Deiner samstäglichen Lokalzeitung.
2.) Die 107er-Preise werden bald nachgeben. Vermutlich platzt demnächst die Spekulationsblase und man kriegt offene 107er im Zustand 2 um die 8.000 Euro.
3.) Wer weiß, wie lange man mit solchen Dreckschleudern wie den 107ern noch auf öffentlichen Straßen fahren darf! Wenn Du noch ein paar Jahre wartest, wirst Du womöglich fürs Entsorgen zahlen müssen. Näheres siehe Deutsche Umwelthilfe & Co...
4.) Wenn Dir künftig mal ein guter 107er begegnet, der Dich an Deinen dann ehemaligen erinnert, wirst Du froh sein, dass Du Dich mit so was nicht mehr rumplagen musst.
5.) Für den Verkaufserlös des 107ers bekommst Du gute Zinsen. Um die 1 Prozent machen schon richtig was aus. Für den Zinsgewinn (abzüglich Steuern) kannst Du Dir dann sicher ne Currywurst ohne Pommes leisten. Und das Jahr für Jahr!
Also: Weg damit!
In jedem Fall mach nicht den gleichen Fehler wie ich und stell Dir einfach einen weiteren Oldie in die Garage.
Viele Grüße
Oliver
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
das ist aber eine fatalistische Aussage, hätte ich so nicht von Dir erwartet.
Ich habe zwei wirklich schöne Exemplare mit Vollausstattung (außer AHK) aus der Schweiz von einem Professor aus klimatisierer Garage (450SL) und einen 81er 500SL aus DE, der sogar Klimaautomatik, ABS und KAT und grüne Feinstaubplakette hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die demnächst 8000 Euro wert sein sollen.
Also Deine Aussage hat mir nicht geholfen, mich gegen einen der beiden zu entscheiden.
Schau ich mir doch erst mal den W111 nächstes Wochenende in Florida an.
Volker
- Oliver107
-
- Premium
-
Wenn Du nach diesen "Argumenten" nun einen Deiner 107er noch her gibst, ist Dir nicht mehr zu helfen!
Und falls doch: Na ja, vielleicht waren die 8.000 Euro etwas zu hoch gegriffen. Aber wenn Deine beiden wirklich im Zustand 2 sind, dann würde ich das mal als ein großzügiges Gebot meinerseits in den Raum stellen
Viele Grüße
Oliver
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Hier wurden uebrigends ueber 25 Jahre alte Fahrzeuge aus dem Cash for Clunkers (CASH) Programm ausgeschlossen. Das haben wir der hiessigen Oldtimerlobby zu verdanken.
Gruss,
Adil
- ulflei
- Senior
-
Cash for clunker
Das Programm ist hier so kompliziert das keiner mehr richtig durchblickt,viele Haendler warten immernoch auf das Geld vom Staat was natuerlich ihr cash flow negative beeinflusst.
@Adil
Snarl
Ulf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 20-08-2009 05:07 ]
- ulflei
- Senior
-
Anstatt schlafen zu gehen lass uns wissen was mit dem Teil ist.
Alles in Ordnung,Deal gemacht?
War der Besitzer danach auch noch nett oder musstest Du im Auto schlafen.
Ulf
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
kam heute morgen um 7h wieder in Frankfurt heil an. Es war ein stressiges, aber sehr schönes Wochenende. Der Verkäufer hat mich sehr herzlich aufgenommen und ist ein typischer Selfmade-Amerikaner: Er hat sich eine Firma aufgebaut und sie jetzt an seine Söhen weitergegeben, um das Leben z.B. mit 1500 Flaschen edlen Rotweins am Strand von Florida zu genießen. Das war einfach herrlich.
Jetzt aber zum Auto:
Es kam aus der klimatisierten Garage und ich konnte (ohne Hochheben) keinen Rost außer etwas Flugrost finden. Im Innenraum bis auf die Chromhebel am Lenkrad und den Spiegel so gut wie neu! Mit dne Polstern, um vorne mit 3 Passagieren sitzen zu können.
Außen hat es leider einige Kratzer und auch zwei kleinere Beulen im Lack und in der hinteren Stoßstange. Zusätzlich wurden an die Stoßstangen die hässlichen Gummis mit Schrauben angebracht. Also die müssen unbedingt überarbeitet werden. Aber sonst ist das Auto außen gut und das Verdeck ist fast neu.
Die Schweller sehen absolut in Ordnung aus, der Motor muss mal ordentlich gesäubert werden. Warum das der Restorator Bob Platz in den 90ern nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Das soll ein guter Restorator sein, ich muss mich mal bei ihm erkundigen, ob er noch Photos von der Restoration hat. Die vorderen und die hinteren Kotflügel wurden damals getauscht.
Also Ulf, demnächst wird er nach DE verschifft.
Volker
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 24-08-2009 23:00 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 24-08-2009 23:03 ]
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
könnt Ihr mal bitte was dagegen tun, dass bei jedem zweiten hocheladenen Bild bei mir hinterher "I dont like you" erscheint?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 24-08-2009 23:14 ]
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
Nochmal ein Versuch anbei
Volker
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs". Ich wünsche Dir viel Freude damit, gerade wo noch das eine oder andere am Auto zu tun ist. Solche überschaubare Schrauberei, gerade in den Wintermonaten, macht doch eine Menge Spaß, mir wenigstens.
Ich bin ja auch ein großer Freund dieser US Autos, es wäre schön wenn Du Deine Erfahrungen beim Import hier einstellen könntest, die Einfuhr wird ja wohl über Holland gehen?
Viele Grüße,
Andreas
Gruss, Andreas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
erstmal Glückwunsch zum 111er!
Was Dein Problem beim Hochladen betrifft :
Die Sternzeit ist ein bisschen ein Sensibelchen. Wenn ihr was nicht passt (wie z.B. Sonderzeichen in Dateinamen), dann schnappt sie ein und gibt einem klar zu verstehen, dass sie einen nicht mehr mag. Ihr dieses Verhalten auszutreiben steht schon seit einer Ewigkeit auf meiner Liste, aber ich bin noch nicht dazu gekommen (oder zu faul gewesen ) es zu ändern.
Ich hab aber erst mal einen entsprechenden Hinweis auf Sonderzeichen in den Dialog zum Hochladen von Anhängen eingefügt.
Ciao,
Ingo
- ulflei
- Senior
-
Ich bin mal neugierig wie hast Du das mit dem bezahlen gehandhabt es war doch Wochenende und ich nehme ja nicht an das Du schon vor der Besichtigung bezahlt hast.
Ist alles mit dem verschiffen organisiert?
Ulf
- HansR107
-
- Junior
-
Also oliver deinen 5 Argumenten kann ich nie und nimma zustimmen.
Und ich denk auch nicht das es mal so kommen wird wie du hier schreibst.
Was kostet heute ein 190 SL oder ein Pagode
Und solange es oldtimer gibt und das sind viele werden sie auch weiterhin auf den strassen fahren
Gruss Hans
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
die Farbe sollte eigentlich identisch sein mit moosgrün. Genau werden wir es wissen, wenn die beiden nebeneinander stehen werden. In geschlossenem Zustand sind ja sogar die Verdecke noch gleich.
Das mit dem Überweisen am Wochenende war ein kleines Problem. Am Internet kann man keine Dollars überweisen. Das geht nur per Telefon. Da gibt es dann das Limit 12500 Euro, also etwa 17900 USD. Folglich war ich gezwungen, das Geld per Telefon in mehreren Tranchen, jeden Tag eine zu überweisen. Es soll 2-3 Tage dauern, bis es dann in USA ankommt. Alternative wäre gewesen, das Geld in bar mitzunehmen. Das ist aber schlechter, weil man 3% Wechselgebühr zahlt und soviel ohne Anmeldung weder aus- noch in die USA einführen darf. Die Überweisung kostet ca. 0,15%.
Volker
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
das mit dem Importieren funktioniert folgendermaßen:
Ich habe mir von Interfracht ein Angebot machen lassen. Die holen den Wagen für 305 USD in Stuart ab und bringen ihn nach Miami. Dort wird er verladen und per Schiff nach Rotterdam gebracht. Das hat den Vorteil, dass Importzoll/-steuer nur 6% betragen (ab 30 Jahren Alter). In Bremerhaven wären es 10% Zoll und 19% MWSt, also 23% gespart.
Die Seefracht beträgt 1075 USD. Mit Zollpapieren, Aufwand, Exportdoku, Entladung etc. kommen nochmals 700 Euro dazu. Eine stark angeratene Versicherung richtet sich nach dem Kaufpreis und ist weitere 1,4% des Preises inkl. Zoll. Also alles in allem kostet es etwa 4500 Euro zusätzlich zum Kaufpreis, den Wagen in Rotterdam verzollt stehen zu haben.
Dort werde ich ihn dann abholen. Am 11.9. oder 18.9. soll er aufs Schiff gehen. Es sollte dann noch etwa 2-3 Wochen dauern. Schaun mer mal.
Volker
- chund
-
- Elite
-
ja, mit Interfracht habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur bei der Einfuhr über Bremen/bremerhafen. Wer übernimmt die Verzollung Deines Wagens in Rotterdam, macht das auch Interfracht oder Du selbst?
Bin am WE bei meinem Freund in Eichen, also um die Ecke. Er hat jetzt gerade das 2. Auto über Rotterdam eingeführt, aber alles selbst erledigt. Werde ihn nochmal nach Details fragen.
Gruß,
Andreas
Gruss, Andreas
- gerd
-
- Platin
-
Eichen ist 10km von mir entfernt, falls Du Sonntag vormittag Zeit hast, können wir zusammen nach Offenbach auf ein Oldtimertreffen fahren: Heyne Fabrik
Gruß
Gerd
- Oliver107
-
- Premium
-
Freue mich mit Volker über seinen tollen Kauf und würde an seiner Stelle niemals einen der seiner beiden 107er deshalb hergeben.
Schon gehört? Der Trend geht zwischenzeitlich zum Dritt-107er!
Viele Grüße
Oliver
- chund
-
- Elite
-
vielen Dank für die Einladung zur Heyne Fabrik, das ist bestimmt eine tolle Sache. Leider müssen wir am Sonntag spätestens mittags die Heimreise ins Vogtland antreten, da wir hier auch noch etwas vorhaben.
Viel Spaß in Offenbach
Gruß,
Andreas
P.S. Anbei noch etwas zum Thema: Offenbacher......übersetzen muß ich es wohl nicht...
Ein Darmstädter und ein Frankfurter sitzen im Zug.
Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fährt eine Böschung runter,
um einen Baum herum, an einem Fluß entlang und wieder auf die Gleise
zurück.
Frankfurter: "Dou sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
Darmstädter: "Kaa Ahnung, vielleicht sollte me ma de Schaffner frääche?"
Beide gehen zum Schaffner.
Frankfurter: "Dou sachema Kaddeabreisser, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
Schaffner: "Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten wir uns beim Zugfuhrer erkundigen!"
Alle drei gehen zum Zugfuhrer.
Frankfurter: "Dou sachema Zuuchfieerer, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
Zugfuhrer: "Ei da stand en Offebäscher uff de Gleise!"
Frankfurter: "Ja unn? Da fährt me dribber!"
Zugfuhrer: "Wollt isch ja erst aach. Abber dann is der bleede Offebäscher von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abbelbaum erum..... "
Gruss, Andreas
- HansR107
-
- Junior
-
hab ich mir schon gedacht das du des nicht ernst meinst.
Denn wie sand am meer gibts die 107er nicht auser vielleicht schrott.
Ich schaue schon 3 monate in autoscout und mobile da sind immer die gleichen drin.
Und wenn man schaut nur alles oder viele US Modelle ohne Tüv ohne parpiere ohne H zulassun ohne alles einfach und nicht gerade billig aber gut ausgelutscht und abgefackt
Gruss Hans
- Gunther
- Junior
-
Gunther
GS
- Peter-MS
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 29
On 2009-08-28 12:42, Gunther wrote:
- auf jeden Fall ist das eines der schönsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden.
klatsch, klatsch, klatsch......das sehe ich auch so.
Volker, wieviel hast Du dafür gezahlt?
Peter
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
hast ne PN.
Volker
- Gunther
- Junior
-
was für ein Motor ist denn in Deinem Prachtstück verbaut und wann ist er Erstzugelassen?
Danke und Gruß!
Gunther
GS