Sprache auswählen

ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?

Mehr
12 Aug. 2009 09:26 #69023 von steflinde
ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf? wurde erstellt von steflinde
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 5,5l ATF Öl für das Automatikgetriebe meines 280ers.

Die freundliche Mercedes-Werkstatt möchte einen beinahe unglaublich hohen Preis ebenso die ATU-Filiale die das Öl zudem nur in homöopathischen Dosen anbietet.

Kennt eine(r) von Euch zufällig einen Händler im Raum Düsseldorf, der das Öl zu vernünftigen Preisen anbietet?

Vielen Dank für Eure Hilfe & beste Grüße,
Stefan

R107, 1978, 280

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2009 09:33 #69024 von melmax
melmax antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Hallo Stefan,

ATF-Öl gibt es z.B. bei ATU, im Autoteilefachhandel und auch in manchen Baumärkten. Wenn man ein Markenöl kauft, kann man da wenig falsch machen.

Grüsse
Johannes

Mehr
12 Aug. 2009 10:16 #69025 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Moin Stefan,

das Öl bekommst du normalerweise bei jedem guten Autozubehörladen. Ich hole es immer im 20 Liter Kanister und zahle so um die 5 Euro/Liter.

Gruß Thorsten

tb560

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Aug. 2009 10:27 #69026 von
Das schreibt der Sterndocktor dazu:

Für die Automaten am Besten ein ATF nach DEXRON IIIG verwenden. Sind modernere Formulierungen u. insges. auch besser als die alten nach DEXRON IID oder gar die uralten nach Typ A, Suffix A. Meine erste Wahl wäre hier ebenfalls eins v. LM. Nennt sich schlicht "ATF III". Dieses bietet neben einem sehr guten Verschleißschutz auch einen optimalen Reibwert, der auch relativ lange konstant bleibt. Hat außerdem auch einen ungewöhnlich hohen VI von 205 (bei den meisten ATFs liegt der nur bei rund 150). Durch den optimalen Reibwert in Verbindung mit dem sehr hohen VI, schaltet der Automat optimal, egal ob das Öl kalt o. warm ist!

Und wenn Du die Autos schon mal auf der Bühne hast, würde ich auch gleich das Öl vom Hinterachs-Diff. wechseln. Hier würde ich ein vollsynth. GL5 75W-140 mit LS-Zusatz nehmen. Empfehlung: Entweder das Castrol "SAF-XJ" o. das entsprechende v. LM.

Das ATF gibt es bei ebay in 5l-Gebinden: Klick

Grüße

Matthias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : josh111 am 12-08-2009 11:18 ]

Mehr
12 Aug. 2009 13:03 #69027 von Andy57
Andy57 antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Hallo Stefan

Ich habe meinen SL nach dem Kauf beim Bosch Dienst Herchenhahn in Hilden durchchecken lassen. Dort wurden dann auch sämtliche Öle getauscht. Die Jungs in der Werkstatt kennen die alten Benze sehr gut. Dort kannst Du das Öl bekommen und bei Bedarf dein Auto mit gutem Gefühl hinbringen.

mfg Andreas

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

Mehr
12 Aug. 2009 17:24 #69028 von steflinde
steflinde antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.

Für alle die es interessiert: Ich habe im Düsseldorfer Norden beim Flughafen einen sehr netten Ölhändler ausfindig machen können der Öle in von uns benötigten Mengen führt.

Der Liter ATF Öl kostet dort nur EUR 3,45 inkl. MwSt und somit nur ca. 20% des Preises bei den einschlägigen Zubehör-Fachmärkten bzw. Baumärkten.

Hier die Adresse:

Hubert Lethen Mineraloelhandelsgesellschaft mbH
Gothaer Str. 13
40880 Ratingen

Telefon: 02102 442037

Er führt auch alle anderen für unser Vehikel benötigten Schmierstoffe.

Beste Grüße, Stefan

P.S. Ich bin in keiner Form mit o.g. Händler verbunden sondern gebe nur meine Erfahrung als Kunde wieder.

R107, 1978, 280

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Aug. 2009 18:24 #69029 von
Hallo Stefan!
Achte darauf, dass das Öl den oben beschriebenen Spezifikationen entspricht. Die Öl-Qualität hat erhebliche Einfluss auf Funktion und Haltbarkeit unserer Aggregate. Also lieber hochwertiges Öl und dafür Geld ausgeben und nie Probleme haben als nach 200.000km das Automatikgetriebe austauschen. Das muss natürlich nicht sein - es kann aber.
Grüße
Matthias

Mehr
12 Aug. 2009 19:01 #69030 von inox
oder "Wunsch-Oele"...Ratingen

INOX...walter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 12-08-2009 19:03 ]

Mehr
13 Aug. 2009 11:06 #69031 von CH
Ich kaufe das immer bei Taxi Teile

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & 260E, 6 Zylinder sind einfach 2 zu wenig![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 13-08-2009 11:07 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
20 Aug. 2009 17:59 #69032 von Wolkenburg
Wolkenburg antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Hallo,

ich wollte das LM ATF III kaufen, für den 107.er meiner Frau und meinen MA...

Leider hat LM diesen Typ nicht mehr im Programm.

Jetzt bietet LM folgendes an:

Top Tec ATF 1100

Synthese-Technologie-Automatikgetriebeöl der neuesten Generation mit extrem hoher Leistungsreserve. Bietet eine hohe thermische Stabilität und sorgt somit für eine optimale Alterungsbeständigkeit. Erfüllt die Spezifikationen nach Dexron III, IIE, IID und TASA (Typ A, Suffix A). Ausgezeichneter Verschleißschutz und günstiges Reibverhalten. Höchste Sicherheitsreserven durch moderne Additivtechnologie. Mit verbesserter Formel für lange Getriebelebensdauer. Verträglich mit sämtlichen Dichtungsmaterialien.

Artikelnummer: 3651
Gebinde Inhalt: 1 l

Einsatzzweck
Für Automatik-Getriebe, Handschaltgetriebe, Lenkungssysteme, Hydrauliken und Nebenantriebe sowohl im Pkw als auch im Nutzfahrzeugbereich. Einsatz entsprechend den vorgeschriebenen Spezifikationen der Aggregat- bzw. Kfz- und Getriebehersteller.
Freigaben

Allison C4 ; Caterpillar TO-2 ; Dexron III H ; Dexron III G ; Dexron II E ; Dexron II D ; Ford Mercon ; MAN 339 Typ V1 ; MAN 339 Typ Z1 ; TASA ; Voith H55.6335.xx ; ZF TE-ML 04D/14A/ 17C

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: MB 236.1 ; ZF TE-ML 02F/03D/09/11B/14B

Soweit der Text von LM.

"Verträglich mit sämtlichen Dichtungsmaterialien." ist sicher wichtig.

Kann darüber jemand etwas sagen ?

Gruss aus Wupt.

Axel R

Mehr
20 Aug. 2009 19:28 #69033 von agossi
agossi antwortete auf ATF Getriebeöl im Raum Düsseldorf?
Hallo,

ja, das kannst Du problemlos verwenden. Das ATF III von LM gibt es schon noch, nur wahrscheinlich führt Dein Händler es nicht am Lager...

Das ATF 1100 ist eine Weiterentwicklung (Synthese-Technologie) des ATF III und sicher noch besser.

Gruss
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden