Sprache auswählen

gute und günstige Bezugsquelle für SL Bauteile

Mehr
04 Aug. 2009 08:31 #68810 von hjwbac
hallo,

ich habe mir einen SL 560 aus USA angeschafft und muss nun einige Bauteile ersetzen, bzw. austauschen.

z.B. Fensterdichtungen, Einstiegabdeckungen, die verchromten Sitzkappen, etc....

hat jemand von Euch eine gute und günstige Bezugsquelle ?

Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2009 10:23 #68811 von Oliver107
Hallo Jörg,

das sind alles Teile, die Du ausschließlich bei Daimler bekommst.

Wenn Du Mitglied im R/C-107sl-Club oder im VdH bist/wirst, bekommst Du die Mercedes-Club-Card mit der Du bei den meisten Niederlassungen ein paar Prozente Rabatt erhältst, so dass sich die Mitgliedschaft schnell rechnet.

Andere Teile, insbesondere für Service & Wartung (Filter, Bremsen, Öle...etc.) bekommst Du meist günstiger aus dem Zubehör bei ATU & Co.

Viel Freude an Deinem 560er und viele Grüße

Oliver

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 04-08-2009 10:23 ]

Mehr
04 Aug. 2009 14:40 #68812 von hjwbac
hallo oliver,

danke für die Mail.

da ich den "Luxus" habe 40 % meiner Zeit geschäftlich in USA zu verbringen werd ich mich ab und zu dort mit (transportablen) Teilen kostengünstig eindecken.

habe gestern bei MB nach dem Spannerband (Metall) für das Plastik-Batteriegehäuse gefragt. Nur das eine linke Spannband kosten hier Euro 45 !

mal sehen, was dies in USA kostet.

grüße

Jörg

Mehr
04 Aug. 2009 15:48 #68813 von agossi
Hallo,

bei den Teilepreisen wirst Du noch die eine oder andere interessante Überraschung erleben

Das fängt bei den Scheibenwischerblättern an und hört bei Radschrauben auf. Einzig diverse Filter- und Zündkerzenpreise sind mit zeitgenössischen Modellen zu vergleichen, viele Teile kosten das 10 - 20fache wie man es an der Ladentheke eigentlich erwartet

Gruss
Andi

PS: deshalb ist der Import von halbgaren US-Fahrzeugen ein Fehlgriff, wenn man den Wagen nicht sofort ungeprüft gleich weiterverkaufen will...

Mehr
04 Aug. 2009 18:00 #68814 von chund
Hallo Jörg,

wenn Du oft in den Staaten bist, dort vielleicht noch eine Versandanschrift hast, kannst Du hier mal schauen-nur so eine Auswahl:

Topsonline
oder
Budsbenz
oder
Germanstar
oder
Timevalve
oder
Buymbparts
oder
Worlduph
oder
slaccessories

In der Bay schwimmen natürlich noch Massen an anderen Anbietern.

Viel Spaß mit dem 560er!

Gruß
Andreas
560SL aus AZ

Gruss, Andreas

Mehr
04 Aug. 2009 18:30 #68815 von hjwbac
hallo Andreas,

great !

danke für die Kontakte. Habe neben Appartment auch Geschäftsadresse und kann mir somit die Teile in USA zusenden lassen.

Mit ebay.com klappt das gut und da habe ich auch schon einiges günstiges für den SL gefunden.

grüße

jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden