Sprache auswählen

Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge

Mehr
03 Aug. 2009 08:56 #68767 von Thorsten560SE
Moin,

man liesst ja in der letzten Zeit immer mal wieder über Qualitätsprobleme bei den Teppichsätzen von KHM hauptächlich in punkto Passgenauigkeit. Gibts da mal ein paar aktuelle und konkrete Erfahrungen? Ich bräuchte nähmich auch dringend neuen Teppich.

Dann wollte ich mir neue Sitzbezüge aus den USA bestellen. Spricht eigentlich irgendetwas gegen Kunstleder (MB-TEX) Die sind doch um einiges günstiger als die aus Leder.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2009 10:02 #68768 von Thilo
Hallo Thorsten,

ich habe gerade meine neuen Sitzbezüge aus USA (allerdings Leder) erhalten und bin von der Qualität positiv übberrascht (bis auf die Armlehen die paßt nicht)

Gruß Thilo

Mehr
03 Aug. 2009 10:05 #68769 von Thorsten560SE
Hallo Thilo,

wo hast du bestellt? Ich wollte hier bestellen.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
03 Aug. 2009 10:51 #68770 von Eike
Hallo Thorsten, gegen MB Tex spricht eigentlich nichts. Da Leder lackiert ist, ist es etwa so atmungsaktiv wie Melitta Klarsichtfolie. MB Tex haelt laenger und sieht m.E. genauso gut aus. Hauptvorteil: es ist unempfindlicher gegen die ueblichen Beschaedigungen an den tuerzugewandten Sitzwangen.

Falls Du bestellst, wuerde mich interessieren, wie Du die Sitze bezogen hast. Auch wenn mein SL gerade im Ruhestand ist, werde ich mich doch irgendwann wieder mit dem Wagen beschaeftigen (falls er nicht vorher einen Kaeufer findet...)

Gruss Eike

Mehr
03 Aug. 2009 11:09 #68771 von chund
Hallo zusammen,

hier noch eine Adresse Klick , habe aber keine Erfahrung damit gemacht.

Passend zum Thema, die Preise, die hier, gerade von dem weiter oben genannten Vertreiber von Softtops gemacht werden, sind schon abenteuerlich. Für meine Katze XJS Convertible habe ich gerade ein neues Top von diesem Lieferant Topsonline montieren lassen. Mein Autosattler meinte, es sei etwas knapp geschnitten sonst aber absolut in Ordnung. Für den khm Preis kann ich das US Top 2x montieren lassen!
Habe ein solches Softtop auch auf einem 107er gesehen, einwandfrei.

Generell, für die Preise, die hier für solche Dinge aufgerufen werden, würde ein US Lieferant kein einziges Stück verkaufen. Die -manchmal- bessere Qualität macht das auch nicht wett.

Beste Grüße
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
03 Aug. 2009 11:10 #68772 von Thorsten560SE
Hallo Eike,

das werde ich auch machen. Leder hin oder her. Aber was du sagst stimmt. Das MB-TEX sieht auch nicht schlechter aus und hält wesentlich länger. Und der Preisunterschied ist auch nicht ohne. Wenn ich die habe werde ich berichten.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
03 Aug. 2009 18:54 #68773 von Thilo
Hallo Thorsten,

ja genau da habe ich meine Lederbezüge gekauft. Aber so teuer finde ich das nicht.

Gruß

Thilo

Mehr
03 Aug. 2009 21:44 #68774 von Thorsten560SE
Nabend Thilo,

das ist auch nicht zu teuer. Aber zwischen Leder und MB-TEX liegen immerhin noch 210 Euro. Ist ein Happen Geld finde ich. Und da es ein Cabrio ist der auch evtl. mal nass werden kann ist das mit dem MB-Tex glaube ich garnicht schlecht.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
04 Aug. 2009 11:25 #68775 von Thilo
Hallo Thorsten,

da hast du sicherlich recht - ich denke wir haben da auch unterschiedliche Vorstellungen von der Nutzung des SL - ich habe schon vergessen wo das Verdeck ist bzw. wie man es zubekommt.

Gruß

Thilo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden