- Dank erhalten: 155
Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Aug. 2009 08:56 #68767
von Thorsten560SE
tb560
Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge wurde erstellt von Thorsten560SE
Moin,
man liesst ja in der letzten Zeit immer mal wieder über Qualitätsprobleme bei den Teppichsätzen von KHM hauptächlich in punkto Passgenauigkeit. Gibts da mal ein paar aktuelle und konkrete Erfahrungen? Ich bräuchte nähmich auch dringend neuen Teppich.
Dann wollte ich mir neue Sitzbezüge aus den USA bestellen. Spricht eigentlich irgendetwas gegen Kunstleder (MB-TEX) Die sind doch um einiges günstiger als die aus Leder.
Gruß Thorsten
man liesst ja in der letzten Zeit immer mal wieder über Qualitätsprobleme bei den Teppichsätzen von KHM hauptächlich in punkto Passgenauigkeit. Gibts da mal ein paar aktuelle und konkrete Erfahrungen? Ich bräuchte nähmich auch dringend neuen Teppich.
Dann wollte ich mir neue Sitzbezüge aus den USA bestellen. Spricht eigentlich irgendetwas gegen Kunstleder (MB-TEX) Die sind doch um einiges günstiger als die aus Leder.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thilo
- Senior
-
03 Aug. 2009 10:02 #68768
von Thilo
Thilo antwortete auf Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
Hallo Thorsten,
ich habe gerade meine neuen Sitzbezüge aus USA (allerdings Leder) erhalten und bin von der Qualität positiv übberrascht (bis auf die Armlehen die paßt nicht)
Gruß Thilo
ich habe gerade meine neuen Sitzbezüge aus USA (allerdings Leder) erhalten und bin von der Qualität positiv übberrascht (bis auf die Armlehen die paßt nicht)
Gruß Thilo
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Aug. 2009 10:05 #68769
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
tb560
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Aug. 2009 10:51 #68770
von Eike
Eike antwortete auf Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
Hallo Thorsten, gegen MB Tex spricht eigentlich nichts. Da Leder lackiert ist, ist es etwa so atmungsaktiv wie Melitta Klarsichtfolie. MB Tex haelt laenger und sieht m.E. genauso gut aus. Hauptvorteil: es ist unempfindlicher gegen die ueblichen Beschaedigungen an den tuerzugewandten Sitzwangen.
Falls Du bestellst, wuerde mich interessieren, wie Du die Sitze bezogen hast. Auch wenn mein SL gerade im Ruhestand ist, werde ich mich doch irgendwann wieder mit dem Wagen beschaeftigen (falls er nicht vorher einen Kaeufer findet...)
Gruss Eike
Falls Du bestellst, wuerde mich interessieren, wie Du die Sitze bezogen hast. Auch wenn mein SL gerade im Ruhestand ist, werde ich mich doch irgendwann wieder mit dem Wagen beschaeftigen (falls er nicht vorher einen Kaeufer findet...)
Gruss Eike
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
03 Aug. 2009 11:09 #68771
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
Hallo zusammen,
hier noch eine Adresse Klick , habe aber keine Erfahrung damit gemacht.
Passend zum Thema, die Preise, die hier, gerade von dem weiter oben genannten Vertreiber von Softtops gemacht werden, sind schon abenteuerlich. Für meine Katze XJS Convertible habe ich gerade ein neues Top von diesem Lieferant Topsonline montieren lassen. Mein Autosattler meinte, es sei etwas knapp geschnitten sonst aber absolut in Ordnung. Für den khm Preis kann ich das US Top 2x montieren lassen!
Habe ein solches Softtop auch auf einem 107er gesehen, einwandfrei.
Generell, für die Preise, die hier für solche Dinge aufgerufen werden, würde ein US Lieferant kein einziges Stück verkaufen. Die -manchmal- bessere Qualität macht das auch nicht wett.
Beste Grüße
Andreas
hier noch eine Adresse Klick , habe aber keine Erfahrung damit gemacht.
Passend zum Thema, die Preise, die hier, gerade von dem weiter oben genannten Vertreiber von Softtops gemacht werden, sind schon abenteuerlich. Für meine Katze XJS Convertible habe ich gerade ein neues Top von diesem Lieferant Topsonline montieren lassen. Mein Autosattler meinte, es sei etwas knapp geschnitten sonst aber absolut in Ordnung. Für den khm Preis kann ich das US Top 2x montieren lassen!
Habe ein solches Softtop auch auf einem 107er gesehen, einwandfrei.
Generell, für die Preise, die hier für solche Dinge aufgerufen werden, würde ein US Lieferant kein einziges Stück verkaufen. Die -manchmal- bessere Qualität macht das auch nicht wett.
Beste Grüße
Andreas
Gruss, Andreas
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Aug. 2009 11:10 #68772
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Mal wieder beliebtes Thema Teppichsätze und Sitzbezüge
Hallo Eike,
das werde ich auch machen. Leder hin oder her. Aber was du sagst stimmt. Das MB-TEX sieht auch nicht schlechter aus und hält wesentlich länger. Und der Preisunterschied ist auch nicht ohne. Wenn ich die habe werde ich berichten.
Gruß Thorsten
das werde ich auch machen. Leder hin oder her. Aber was du sagst stimmt. Das MB-TEX sieht auch nicht schlechter aus und hält wesentlich länger. Und der Preisunterschied ist auch nicht ohne. Wenn ich die habe werde ich berichten.
Gruß Thorsten
tb560
- Thilo
- Senior
-
03 Aug. 2009 18:54 #68773
von Thilo
Hallo Thorsten,
ja genau da habe ich meine Lederbezüge gekauft. Aber so teuer finde ich das nicht.
Gruß
Thilo
ja genau da habe ich meine Lederbezüge gekauft. Aber so teuer finde ich das nicht.
Gruß
Thilo
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Aug. 2009 21:44 #68774
von Thorsten560SE
tb560
Nabend Thilo,
das ist auch nicht zu teuer. Aber zwischen Leder und MB-TEX liegen immerhin noch 210 Euro. Ist ein Happen Geld finde ich. Und da es ein Cabrio ist der auch evtl. mal nass werden kann ist das mit dem MB-Tex glaube ich garnicht schlecht.
Gruß Thorsten
das ist auch nicht zu teuer. Aber zwischen Leder und MB-TEX liegen immerhin noch 210 Euro. Ist ein Happen Geld finde ich. Und da es ein Cabrio ist der auch evtl. mal nass werden kann ist das mit dem MB-Tex glaube ich garnicht schlecht.
Gruß Thorsten
tb560
- Thilo
- Senior
-
04 Aug. 2009 11:25 #68775
von Thilo
Hallo Thorsten,
da hast du sicherlich recht - ich denke wir haben da auch unterschiedliche Vorstellungen von der Nutzung des SL - ich habe schon vergessen wo das Verdeck ist bzw. wie man es zubekommt.
Gruß
Thilo
da hast du sicherlich recht - ich denke wir haben da auch unterschiedliche Vorstellungen von der Nutzung des SL - ich habe schon vergessen wo das Verdeck ist bzw. wie man es zubekommt.
Gruß
Thilo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden