Sprache auswählen

Brauche Hilfe - Hinterachsmittelstück (Differential) W126

Mehr
01 Aug. 2009 23:40 #68730 von sammies107
Hallo alle miteinander zu so später Stund!

Ich habe vor zwei Wochen meinen Fuhrpark erweitert um einen sehr hübschen W126 300 SE.

Schon gehen die Probleme los:

Hinterachsmittelstück (Differential) heult. Das wusste ich. Also tauschen. Teil nach Fahrgestellnummer bei GermanSpob bestellt, geliefert. Liegt vor dem Auto, da fällt mir auf, dass an dem alten Differential in Fahrtrichtung links eine Hydraulikleitung weggeht, das neue Differential hat diesen Anschluss aber nicht. ???

Laut dem ATC passt aber die Teilenummer des Differentials A1263502962 zu meiner Fahrgestellnummer. Der Wagen hat ABS und ASD.

Hat jemand eine Idee ???

Vielen Dank.

Grüße, Sammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2009 00:00 #68731 von sammies107
Jaja, ich weiß schon, es ist kein 107 - aber bei meinem 107er habe ich hier einfach kompetente Hilfe gefunden - nochmals vielen Dank übrigens -, so dass ich mich mit diesem Problem eben wieder an dieses Forum wenden möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Teilenummer irgendwie mit der Fahrgestellnummer selbst ausfindig zu machen ?

Grüße, Sammy

Mehr
02 Aug. 2009 06:45 #68732 von Edgar_Markus
Moin

ohne foto kann ich das jetz nicht genau sagen aber ich tippe auf irgendwas von abs und asd

weiss jetz nicht genau wie da die anschlüsse beim 300erter sind

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
02 Aug. 2009 10:53 #68733 von Thorsten560SE
Moin Sammy,

wenn das neue Diff. den Anschluss nicht hat, hat es auch kein ASD. Poste doch mal die Fahrgestellnummer dann suche ich dir das richtige raus.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
02 Aug. 2009 18:49 #68734 von sammies107
Hallo,

also der 300er hat die Fahrgestellnummer: WDB1260241A494071. Wäre super, wenn Du die richtige Teilenummer findest, die vom ATC haben die A1263502962 heraus gesucht, die stimmt aber mangels Anschluss offensichtlich nicht.

Grüße, Sammy

Mehr
02 Aug. 2009 20:01 #68735 von sfmathias
Hallo Sammy.

Laut FIN (MB-Club Russia) hat Dein Fahrzeug als SA ASD eingebaut. D. h. Du brauchst ein Differential (HA-Mittelstück mit ASD-Hydraulikanschluß. Leider mag das EPC bei mir grad nicht... Es sollte aber eigentlich jeder vernünftige Teilehändler wissen was er da verkauft wenn man denen sagt, dass man eines für ABS und ASD braucht.

Gruß,
Mathias

Mehr
02 Aug. 2009 20:14 #68736 von sammies107
Ja, das dachte ich auch. Aber wie gesagt, das ATC und GermanSpob haben mir die falsche Teilenummer rausgesucht. Ein EPC habe ich leider nicht. Deswegen meine Hoffnung, das jemand die Teilenummer kennt. Es ist genau der Hydraulikanschluss, der an dem Differential, das ich gekauft habe, fehlt.

Mehr
02 Aug. 2009 20:58 #68737 von melmax
Hallo Sammy,

ich habe im EPC mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer nachgesehen. Es wird für Fahrzeuge mit oder ohne ABS und mit ASD für das Hinterachsmittelstück die folgende Nummer angezeigt: A126 350 3162; Übersetzung 3,46. Es gibt 2 Fußnoten: Lieferung nur als Tauschteil und "Achtung, geänderten Leitungsverlauf beachten"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüsse
Johannes

Mehr
02 Aug. 2009 21:01 #68738 von sammies107
Herzlichen Dank,

das habe ich gesucht - ich werde mich auf die Suche machen und berichten, ob ich so ein Teil gefunden habe!

Vielen Dank, Grüße, Sammy

Mehr
03 Aug. 2009 13:32 #68739 von sammies107
... oder hat vielleicht jemand so ein Teil herumliegen bzw. weiß, wo ich es her bekomme? Ich habe inzwischen gefühlte 500 Autoverwerter angerufen.

Grüße, Sammy

Mehr
03 Aug. 2009 13:40 #68740 von Mr_T
Probiers mal hier ---> Klick!

Oder bei Do-mobile nachfragen, die könnens glaub ich richten.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 03-08-2009 13:43 ]

Mehr
03 Aug. 2009 13:41 #68741 von sfmathias
Hast Du mal bei H+S in Köln nachgefragt? Die findest Du hier. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit Dein altes Differential zu überholen. Da gibt es bei Stuttgart einen Betrieb, der da Toparbeit abliefert. Die Adresse müsste ich aber nochmal rauskramen.

Gruß,
Mathias

Mehr
03 Aug. 2009 14:47 #68742 von sammies107
Ja, die habe ich alle schon abgegrast. Wenn man das ASD erwähnt, wars das. Wo ist denn der Stuttgarter Betrieb ? Der käme mir ja sehr gelegen !

Mehr
03 Aug. 2009 17:50 #68743 von Jean
H+S in Köln

Hallo,

die wirken auf mich sehr geschäftstüchtig,
dort verlangst man für gebrauchte Hydrostößel mit 200Tkm Laufleistung den halben Neupreis.

So wurde mir von einem Clubfreund berichtet.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
03 Aug. 2009 18:47 #68744 von sammies107
Naja, ich hoffe, ich finde noch das richtige Teil - irgend wer wird sowas doch noch haben. Haben denn so wenig Leute das ASD in der S-Klasse geordert ? Ansonsten werde ich es wohl überholen lassen müssen.

Grüße, Sammy

Mehr
03 Aug. 2009 20:25 #68745 von melmax
Sammy,

dein Benz fährt auch ohne ASD sicher und gut, glaub es mir.

Je mehr Schnickschnack, desto höher die Kosten.

Grüsse
Johannes

Mehr
04 Aug. 2009 15:31 #68746 von sammies107
Ja, das glaube ich auch - ich weiß aber nicht, wie ich es abschalten kann. Schließlich führt eine Hydraulikleitung in das jetzige Differential, und wenn das ASD regelt, wird da auch irgendwas heraus kommen. Sonst würde ich es ohne ASD versuchen.

Grüße, Sammy

Mehr
04 Aug. 2009 16:31 #68747 von melmax
Bau doch den Kram einfach zurück, es scheint eine völlig eigenständige Hydraulikeinrichtung zu sein; siehe Bild.

Grüsse
Johannes

x

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 04-08-2009 16:33 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 04-08-2009 16:33 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden