Sprache auswählen

Rabatte bei MB

Mehr
24 Juli 2009 13:02 #68575 von Hansemann
Rabatte bei MB wurde erstellt von Hansemann
Hallo Sternenfreunde,

komme gerade von der freundlichen Teiletheke.
Dort wurde mir eröffnet, daß der Rabatt auf die MB-Club-Karte nur noch in Verbindung mit einem Fahrzeugschein gilt.
Der Schein belegt, daß das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist.
Denn nur für Fahrzeuge älter 30 Jahre gibts Rabatt auf Teile.
Ist wohl die Neueste Anweisung von MB.

Sternengrüße Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Juli 2009 13:24 #68576 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo hans,

ich frage gerade mal bei MB Classic nach

Grüßle

Thomas

Mehr
24 Juli 2009 13:52 #68577 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Rabatte bei MB
Eine ähnliche Ansage hatte ich vor kurzem auch zu hören bekommen. Allerdings wurde mir der Rabatt (vielleicht in Hinblick auf die Menge der bisher georderten Teile) vom örtlichen Händler freundlicher Weise dann dennoch gewährt.

Eine solche Regelung, wonach man nur noch Rabatt für Fahrzeuge bekommt, die mindestens 30 Jahre alt sind, macht auch Sinn, -jedenfalls aus Konzern-Sicht.

Fahrzeuge von damals wurden eben noch in der sprichwörtlichen Mercedes-Qualität erstellt.

Wer dagegen einen "Mercedes" (genau genommen Daimler-Chrysler!) aus den 90er Jahren hat, der könnte ja ein kleines Vermögen sparen, wenn er auf die angesichts der seinerzeitigen Langzeit"qualität" zwangsläufig regelmäßigen Ersatzteilkäufe auch noch 10 % Rabatt bekommen würde, nur weil er Mitglied im R/C-107-Club oder im VdH ist.

Also, ich finde das nur konsequent!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
24 Juli 2009 16:02 #68578 von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo Hans,
diese Regelung in Verbindung mit dem Fahrzeugschein gilt offiziell schon lange, wurde nur immer wieder nicht kosequent angewandt. (Soll verhindern dass Teile für "Hinz u. Kunz" mit Rabatt erworben werden) Berechtigung gilt für das Mitglied, und Seine Fahrzeuge.
Nebenbei,bei uns Werksangehörigen gilt diese Regelung für den Werksangehörigen-Rabatt (wobei wir davon den Geldwerten Vorteil versteuern müssen) auch schon lange. Siehe da, auch für mich lohnt sich die Club-Karte ab und an zum sparen.

Mit freundlichem Gruß

Günter

Mehr
24 Juli 2009 21:27 #68579 von Juergen
Juergen antwortete auf Rabatte bei MB

Ob und wieviel Rabatt gewährt wird entscheidet ganz alleine der MB-Händler und müssen individuell ausgehandelt werden. Ich habe da bei 2 verschiedenen MB-Händlern unterschiedliche Konditionen. Beim einem bekomme ich den Rabatt für alle MBs , beim anderen nur für Modelle mit Clubmitgliedschaft, dafür aber ohne diese 30 Jahre Regelung.

Juergen

Mehr
24 Juli 2009 21:44 #68580 von gerd
gerd antwortete auf Rabatte bei MB
Ich kaufe auf die Kundennummer meines Schraubers, da gibts dann 15% egal auf welchen Mercedes!

Gerd

Mehr
25 Juli 2009 01:25 #68581 von Guenni
Guenni antwortete auf Rabatte bei MB
Hans,

das entspricht eigentlich nicht den Vereinbarungen der Clubs mit dem Konzern.
Thomas fragt ja schon direkt beim CC nach, ich werde mich mal über die Clubbetreuung schlau machen.

Gruß
Günter

Mehr
25 Juli 2009 13:41 #68582 von paul280slc
paul280slc antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo, nun möchte ich als Frau mal meine Erfahrungen dazu tun.

Mein 280 SLC ist Baujahr 1977 für den habe ich schön Prozente bei meinem Mercedeshändler bekommen ohne Clubkarte, auch für den SL meines Mannes der erst 19 Jahre alt ist.

Auch sind die Jung`s dort immer sehr nett und zuvorkommend, wenn ich als FRAU mal wieder auf der matte stehe und etwas käuflich erwerben möchte.

Selbst auf die Kollektion von Mercedes habe ich Prozente bekommen......

Aber wo ich meine A-Klasse noch hätte habe ich auch negative Erfahrung machen müssen, so das ich da gedacht habe nie wieder.....

Da ich meinen Typ3 1600 Variant gegen den SLC getauscht habe, weiß ich auch wie das bei VW ist, da ist es viel schlimmer........

Ach ich würde mich sehr freuen wenn ich mal andere 107 Fahrer/in aus meiner Umgebung kennenlernen würde. Ach ja komme aus 65812 Bad Soden am Taunus.

LG Ela

Mehr
25 Juli 2009 15:04 #68583 von gerd
gerd antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo Ela, wir habeb hier im Rhein/Main Gebiet eine recht nette Truppe die ab und zu Ausfahrten u.ä. unternimmt. Paritätisch besetzt, fast immer sind alle Ehefrauen/Freundinnen mit dabei. Sonntag morgen gibts nen ganz kleinen Treff so um die Mittagszeit in den Heyne Fabriken in Offenbach Link

Bei Interesse einfach mal per PN oder mail (im Profil) melden

Gruß
Gerd

Mehr
25 Juli 2009 15:24 #68584 von RalphM
RalphM antwortete auf Rabatte bei MB
Als ich diese Woche bei der Teiletheke war wurde mir auch verkündet das ich ab jetzt den Mitgliedsausweis immer vorzeigen muss?! Die reine hinterlegung des Rabattes im System scheint nun auch nicht mehr zu reichen

Gruß

Ralph

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Juli 2009 18:08 #68585 von Turbothomas
Hans bitte schicke mir eine PN mit dem namen der Niederlassung des Händlers. Danke

Grüßle

Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Juli 2009 13:24 #68586 von Turbothomas
Für alle,

ich habe das Thema an die MB-Clubbetreuung weitergegeben, mal sehen was daraus wird. Wenn ich näheres weiß schreibe ich es in diesen Post.

Grüßle

Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Aug. 2009 14:28 #68587 von Turbothomas
So das derzeit neueste von der MB-Clubbetreuung dazu:

Dort ist ebenfalls unbekannt, wer das angestossen hat. nachdem die hohen Herren morgen aus dem Urlaub zurückkgekommen, wird das sicherlich ein Diskussionspunkt sein.

Seitens der MB-Clubbetreuung bin ich in meinem Urlaub südlich der Alpen angerufen und zu dem Beitrag befragt worden, zeitgleich hat sich Jürgen Kreuer als Präsident des 107SL/SLC-Clubs an den Vertriebsvorstand gewandt um Licht in das Dunkel zu bringen, nachdem auch ein Berliner Niederlassung so gehandelt hat.

Meinen Senf habe ich im MB-Clubmanangemen dazu geschrieben. Hier mein Kommentar:

"Ist doch logisch! aus Sicht des Controllings

Erst werden die Rabatte über die Clubcard gestrichen, dann stellt man fest, dass weniger über die Clubcard eingekauft wird, damit wird auch diese gestrichen. Dann stellt man fest, dass die zugehörige Organisation - MBCM - nicht mehr benötigt wird und damit wird auch diese Abteilung gestrichen. Nachdem es dann keine Oldtimervertretung im Hause mehr gibt, wird sowohl das ClassicCenter und das MB-Museum gestrichen. Da schon relativ neue Fahrzeuge (SLK) Club- und Oldtimerstatus erhalten, streicht man auch deren Ersatzteilversorgung. Nachdem aufgrund fehlender Ersatzteile keine Neufahrzeuge mehr gekauft werden, streicht man die Firma Mercedes-Benz.

Dies eine Lehre von den großen Unternehmensberatungen um 15% Marktanteil im Oldtimerbereich zu vernichten, neue Geschäftsfelder (Young Classics) und ein erfolgreiches Unternehmen komplett vom Markt zu nehmen. Und das vollkommen ohne Politik und die Konferenz von Jalta von 1945/46 - aus D muß ein Agrarstaat werden - wird erfüllt.

PS 1: Wird das nicht geändert, kann man sich den einen oder anderen Clubbeitrag sparen und sinnvoller im freien Markt investieren, aber das hatten wir ja schon.

PS 2: beim nochmaligen Lesen fällt mir da der Vergleich mit VDO und den Ruderern ein....

"
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 17-08-2009 14:31 ]

Mehr
17 Aug. 2009 16:15 #68588 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Rabatte bei MB
Thomas,

das habe ich auf Powerpoint und verkaufe es regelmäßig an meine Kunden ... Du weißt ja, ein Berater ist einer, der 49 Liebesstellungen kennt, aber keine Frau!

Gruß
Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Aug. 2009 22:34 #68589 von
antwortete auf Rabatte bei MB
Man muß sich aber auch vor Augen führen, dass MB kein Wohlfahrtsverband ist.
Die Marke MB muß knallhart rechnen und hat wenig Interesse daran, den Eignern von Youngtimern die E.-Teile zu subventionieren.

MB lebt vom Neuwagenverkauf, der Ruhm vergangener Tage soll unterstützend wirken-
hier sind Spitzenautos im Fokus der Marketingstrategen in Form von 190er Pagoden 111er 300er, Adenauer und Co und keine durchgemergelten 107er, 124, 126 .....solche Autos schaden mehr als sie nutzen.
Nimmt man z.B. den 129er, was allein dieses Auto mom. einen Imageschaden für MB bedeutet weil er als Dönerkiste verschrien ist.
Wenn MB könnte würden sie die Teile lieber heut als morgen einstampfen.

Fahrer der letztgenannten Fahrzeuge kaufen in der Regel keinen Neuwagen in dieser Klasse bei MB, warum sollte sich MB dafür verbiegen?
Nun kommen einige die sagen " ja aber die letztgenannten Youngtimer werden mal begehrte Oldtimer"
Nein, werden sie nicht weil zu viele auf den Youngtimer/Oldtimer Zug aufgesprungen sind und demnächst auch noch eine A Klasse als Kulturgut deklarieren.

In diesem Sinne, zahlen und fröhlich bleiben

Andre´

Mehr
18 Aug. 2009 00:07 #68590 von eh500c
eh500c antwortete auf Rabatte bei MB
Autsch!

Das tat weh, Andre´,

demnach sollte man den Laden hier besser heute als morgen dichtmachen!?

So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen; schließlich sollte die Teilesubvention u.a. dabei helfen, aus einem "durchgemergelten 107er" einen vorzeigbaren Oldie zu stricken.

Nachdem sogar Audi allmählich damit anfängt, ein "altes" Ersatzteillager einzurichten, wird hoffentlich Mercedes jetzt nicht zurückrudern, nach Allem was bisher erreicht wurde und sich bewährt hat.

Schöne Grüße

Erich

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2009 08:16 #68591 von

On 2009-08-18 00:07, eh500c wrote:
Autsch!

Das tat weh, Andre´,

demnach sollte man den Laden hier besser heute als morgen dichtmachen!?

So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen; schließlich sollte die Teilesubvention u.a. dabei helfen, aus einem "durchgemergelten 107er" einen vorzeigbaren Oldie zu stricken.

Schöne Grüße

Erich

Erich,

dann lies doch hier mal wer wirklich Geld in die Hand nimmt o.k, ein Mann wie T-Modell, der auch dazu noch teure Neuwagen bei MB kauft.....danach kommen aber nur noch sehr wenige, zu wenige als das es lohnenswert wäre.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2009 09:03 #68592 von Turbothomas
Hallo Andre,

das sollte MB bei 15% Marktanteil bei einem Marktsegment, dass 5-8Mrd € in D umsetzt aber anders sehen.

Bis jetzt waren die mit den Stotterpunkten (Telekom) oder die aus München in grün (Siemens) für dererlei Aktionen bekannt. Man muß nicht jedem schlechten Beispiel folgen.

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-08-2009 09:04 ]

Mehr
18 Aug. 2009 12:55 #68593 von Juergen

On 2009-08-17 22:34, Schummel wrote:
Man muß sich aber auch vor Augen führen, dass MB kein Wohlfahrtsverband ist.
Die Marke MB muß knallhart rechnen und hat wenig Interesse daran, den Eignern von Youngtimern die E.-Teile zu subventionieren.

MB lebt vom Neuwagenverkauf, der Ruhm vergangener Tage soll unterstützend wirken-
hier sind Spitzenautos im Fokus der Marketingstrategen in Form von 190er Pagoden 111er 300er, Adenauer und Co und keine durchgemergelten 107er, 124, 126 .....solche Autos schaden mehr als sie nutzen.
Nimmt man z.B. den 129er, was allein dieses Auto mom. einen Imageschaden für MB bedeutet weil er als Dönerkiste verschrien ist.
Wenn MB könnte würden sie die Teile lieber heut als morgen einstampfen.

Fahrer der letztgenannten Fahrzeuge kaufen in der Regel keinen Neuwagen in dieser Klasse bei MB, warum sollte sich MB dafür verbiegen?
Nun kommen einige die sagen " ja aber die letztgenannten Youngtimer werden mal begehrte Oldtimer"
Nein, werden sie nicht weil zu viele auf den Youngtimer/Oldtimer Zug aufgesprungen sind und demnächst auch noch eine A Klasse als Kulturgut deklarieren.

In diesem Sinne, zahlen und fröhlich bleiben

Andre´

Oh je, soviel Unsinn in so wenig Zeilen......

1. Der Ersatzteilverkauf ist eine beträchtliche Einnahmequelle . Schon bei Neuwagen kostet ein aus Ersatzteilen zusammengebautes Fahrzeug das Doppelte des Neuwagenpreises.Wie sieht es dann erst bei den Young- und Oldtimerpreisen aus ?

2. Zum Döner R129 . Also bei uns sind die Jungs schon aufgestiegen und sitzen jetzt im R230. Scheinst wohl jünger zu sein, sonst wüsstest du, dass sie vor dem R129 bereits im R107 gesessen haben. Noch schlimmer, da war es weniger die Döner-Fraktion und mehr die Luden. Was für ein imnenser Schaden war das denn dann für MB ? Im Gegenteil die Jungs kaufen die Autos bar per Geldkoffer, nix Leasing, nix Finanzierung. Selten so einen Mist gelesen.

3. Mercedes und andere Premiumanbieter leben im Neuwagengeschäft nicht von den paar Privatkunden, sondern 80% vom Firmenwagengeschäft.

Denk noch mal nach.....

Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-08-2009 21:46 ]

Mehr
18 Aug. 2009 14:47 #68594 von Oliver107
Nun ja, die Döner-129er hats gegeben, genau so wie die Luden-107er. Und auch der 190 SL hat ja eine Karriere als Dirnendroschke hinter sich, die man zwischenzeitlich sogar in den Geschichtsbüchern nachlesen kann.

Wenn Deine Argumentation schlüssig wäre, lieber André, so müsste die Daimler AG sicherheitshalber alle SLs nach 10 Jahren einsammeln und einstampfen.

Tut sie aber nicht und das aus gutem Grund: Mit den Ersatzteilen wird richtig Geld verdient. Hinzu kommt, dass der größte Teil der Alt-SL-Besitzer auch noch einen mehr oder weniger aktuellen Alltagsmercedes in der Garage hat.

Über die Arroganz und die scheinbar unverbesserliche Kurzsichtigkeit bei Daimler ärgere ich mich dennoch.

Schon wieder werden am grünen Tisch mit einer gänzlich unbedachten Maßnahme die jahrelangen durchaus sehr engagierten Bemühungen der für die Oldtimerbetreuung zuständigen Mercedesmitarbeiter torpediert. Die meisten Autohersteller wären froh, wenn sie einen solchen Kultstatus hätten, wie die Marke mit dem Stern. Diese wiederum lässt nichts aus, auch dieses Image noch zu zerstören.

Andererseits sollten wir, die wir nicht auf der Gehaltsliste von Daimler stehen, künftig vielleicht auch etwas mutiger an das Thema "Original"ersatzteile herangehen. ATE, Behr, Bosch, Febi und Co wären vielleicht durchaus mal eine offizielle Clubempfehlung wert. Zumal wenn man durch den fehlenden Mercedesstern auf der Verpackung locker 50 % und mehr sparen kann.

Da war der bislang gewährte Rabatt ohnehin nur ein kleines Trostpflaster.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
18 Aug. 2009 17:03 #68595 von T-Modell

On 2009-08-18 08:16, Schummel wrote:
Erich,

dann lies doch hier mal wer wirklich Geld in die Hand nimmt o.k, ein Mann wie T-Modell, der auch dazu noch teure Neuwagen bei MB kauft.....danach kommen aber nur noch sehr wenige, zu wenige als das es lohnenswert wäre.

André,

die Entscheidung, den SL bei MB renovieren zu lassen hat ausschließlich betriebswirtschaftliche Gründe. Das einzige, das man signifikant sparen kann, ist der Arbeitslohn beim Selbstschrauber. Das kann ich nun mal nicht. Auf lange Sicht ist diese Maßnahme des Werterhalts (alles auf einmal) sicherlich gut angelegtes Geld.

Für Neuwagen bei MB gilt dasselbe. Da ich alle (und ich meine alle) Kosten bis zur Wagenwäsche aufschreibe, kann ich z. B. beim E430T über 6 Jahre die tatsächlichen Kosten ermitteln. Deshalb habe ich wieder so gehandelt. Und die Konditionen letztes Jahr konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Beste Grüße
Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2009 17:28 #68596 von

On 2009-08-18 14:47, Oliver107 wrote:

Wenn Deine Argumentation schlüssig wäre, lieber André, so müsste die Daimler AG sicherheitshalber alle SLs nach 10 Jahren einsammeln und einstampfen.

----
Tun sie doch, in dem sie die E.-Preise erbärmlich in die Höhe treiben, so erledigt sich das Drama von allein.

Schon wieder werden am grünen Tisch mit einer gänzlich unbedachten Maßnahme die jahrelangen durchaus sehr engagierten Bemühungen der für die Oldtimerbetreuung zuständigen Mercedesmitarbeiter torpediert. Die meisten Autohersteller wären froh, wenn sie einen solchen Kultstatus hätten, wie die Marke mit dem Stern. Diese wiederum lässt nichts aus, auch dieses Image noch zu zerstören.

Warum wohl? Weil sie zu dumm zum rechnen sind?
Das Gezauber um Youngtimer hat Ausmasse angenommen die so nicht gewollt waren.
Jeder durchgequälte alte MB schadet der Marke mehr als sie hilft und wer versenkt schon Kohle in solche ollen Gurke um sie in wirklichen Topzustand zu versetzen?
Nicht nur hier mal ne Zierleiste und da mal ein Gummi um die TÜV Plakette zu erhalten, nein, es bleiben Bastelbuden unter dem Deckmäntelchen Kulturgut.

Viele Grüße

Oliver

@ T- Modell,

deswegen nannte ich dich ja auch, du gibst richtig Geld aus, lässt es vernünftig machen und kaufst noch hochpreisige Neuwagen.
Von deiner Sorte gibts aber seeehr wenige!

@Jürgen,

ich bin 48 und auch nicht erst seit gestern in den einschlägigen Foren unterwegs, habe wie du auch den Fisch betrachten können.

Andre´

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schummel am 18-08-2009 17:29 ]

Mehr
18 Aug. 2009 21:59 #68597 von Juergen

On 2009-08-18 17:28, Schummel wrote:

----
Tun sie doch, in dem sie die E.-Preise erbärmlich in die Höhe treiben, so erledigt sich das Drama von allein.

Schon mal was von Kapitalbindung, Zinsen, Zinseszins und Lagerkosten gehört ?? Von Nachfertigung in Kleinserien ganz zu schweigen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, bin auch nicht glücklich über die hohe Preise, bin aber glücklcih, dass ich alle Teile noch bekomme und nicht die Schrottplätze und Trödelhallen abgrasen muss , wie es nach 10 Jahren bei Ford und Opel notwendig ist.
Unterhalt alter Autos gerade von Premiummarken war noch nie ein billiges Vergnügen.

On 2009-08-18 17:28, Schummel wrote:

@Jürgen,

ich bin 48 und auch nicht erst seit gestern in den einschlägigen Foren unterwegs, habe wie du auch den Fisch betrachten können.

Andre´

Nunja dann wundert mich der Inhalt deiner Niederschriften und dein Gedankengut zum Thema SL noch mehr.

Gruss
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-08-2009 22:03 ]

Mehr
19 Aug. 2009 09:18 #68598 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Rabatte bei MB
Ich weiß gar nicht, was Ihr jammert. Ich habe letzte Woche gerade wieder mit ordentlichem Rabatt ohne jegliche Probleme bei MB eingekauft.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal mit dem Verantwortlichen vor Ort sprechen.

Grüße
Holger

Mehr
19 Aug. 2009 17:18 #68599 von Fredy500SEC
Fredy500SEC antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo Gemeinde,

nun ich kann mich auch nur über einige Kommentare hier wirklich nur wundern. Daimler, Daimler-Chrysler und Daimler-Benz haben sich die ET schon immer sehr gut bezahlen lassen, da sie die Lagerhaltungskosten und die Kleinserienfertigung auf die ET voll umgelegt haben. Wir (Ich) haben diese Preise auch die ganzen langen Jahre auch immer ohne zu Murren bezahlt, da man ja froh war sein geliebtes Schätzchen so erhalten zu können. Ohne diese ET war es und ist es nicht möglich die Fahrzeuge zu erhalten und für einen W 107 oder 500 SEC, W 126, MoPf 2, welchen ich u.a. fahre, findet man keine Ersatzteile auf Schrottplätzen!!!

Wenn die Oldtimer und Youngtimer so ein schlechtes Geschäft für für die Daimler AG sein sollen verstehe ich nicht warum der Konzern ein einen Classic Center und seit Anfang diesen Jahres für die Youngtimer eine neue Abtielung Young Classics unterhält. Desweiteren konnte man ganz klar und deutlich aus den Presseverlautbarungen des Kozerns lesen, daß man sich sehr viel von dem neuen Marktsegment Youngtimer verspricht. Dies wurde unter anderem auch mit Zahlen unterlegt. Der Neuwagenverkauf ist für Daimler schon lange nicht mehr das Geschäft wo sie am meisten Rendite mit erzielen sondern vielmehr der ET-Verkauf, Versicherungsdienstleistungen, Finanzierungen und den Reparaturen. Davon abgesehen sind die neuen Mercedes-Benz Modelle auch keine guten Fahrzeuge mehr, sondern vielmehr heute ein Massenprodukt was mit vielen Qualitäts Fehlern behaftet ist. Diese Ansicht habe nicht nur ich, sondern auch viele Kfz-Meister in den MB-Niederlassungen in unserem Raum und die müssen es ja wissen, da sie mit den Fahrzeugen jeden Tag arbeiten müssen.

Der Daimler AG wird es mit Sicherheit keinen Schmerz bereiten uns Mercedes-Benz Club-Card Besitzern einen Rabatt von 10 % oder mehr einzuräumen, dafür sind wir ja seit Jahren und Jahrzehnten mit der Marke Mercedes-Benz eng verbunden und machen auch noch Reklame für sie. Desweiteren ist die Gewährung von Rabatten natürlich ein "good will" des jeweiligen Händlers und es besteht kein Rechtsanspruch darauf. Ferner habe ich mittlerweile schon des öfteren festgestellt, daß es von MB Händler zu MB Händler total unterschiedliche Preise für ein und dasselbe ET gibt. Also wie folgt ich habe die ET-Nr. aus dem EPC herausgesucht und mache die ET-Verfügbarkeits- und Preisabfrage über den Classic-Center. Nun rufe ich die MB-Vertretung x an und bekomme einen höheren Netto Preis genannt als beim Classic-Center, dann rufe ich die nächste MB-Vertretung an und erhalte noch einen höheren Preis und erst bei der dritten MB-Vertretung erhalte ich den Preis wie vom Classic-Center. Was sagt uns das: Da verdienen noch etliche ganz kräftig mit an den Ersatzteilen. Dieses Problem werde ich übrigens auch dem Mercedes-Benz Club Management mitteilen und erbitte hierzu eine Stellungnahme.

Nun hoffe ich auf rege Diskussion.

Viele Grüße von Stern zu Stern

F R E D Y

Ihr guter Stern auf allen Straßen!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Aug. 2009 18:53 #68600 von
Freddy,

MB verdient das Geld mit Neuwagen, die aktuelle C Klasse ist Branchenprimus in Bezug auf Qualität und ein Glas Nutella kostet bei Edeka auch mehr als bei Lidl.
Willst du deswegen bei Ferrero anrufen und die Sache klären?

Hört auf mit den albernen Clubkärtchen, zum Teiledealer gehen und Rabatt aushandeln, dazu muß aber Umsatz statt finden und nicht einmal im Jahr ne Dichtung für 3Euro fuffzig.

Andre´

Mehr
19 Aug. 2009 22:56 #68601 von Oliver107
Lieber Andre Schummel,,

ich habe mir eben die Mühe gemacht, Deine übrigen 21 Kommentare hier im Forum einmal anzusehen: Eine Provokation nach der anderen! Unterstützung, Rat oder Hilfe für andere dagegen gleich Null.

Offengestanden, solche Forenteilnehmer halte ich für verzichtbar

Angesichts des von Dir gewählten Namens "Schummel" (nomen est omen?) dürften wohl begründete Zweifel angebracht sein, ob Du überhaupt einen eigenen 107er hast.

Deshalb meine herzliche Bitte: Such Dir ein anderes Betätigungsfeld!

Nichts für ungut.

Oliver

Mehr
19 Aug. 2009 23:55 #68602 von Fredy500SEC
Fredy500SEC antwortete auf Rabatte bei MB
Lieber André Schummel,

was soll denn dieser Schwachsinn den Du hier von dir gibst??? Das die C-Klasse so gut sein soll darüber kann ich nur lachen. Deshalb muß Mercedes-Benz ja auch soviel auf Kulanz an der C-Klasse machen. Aber in meinem Fokus steht mehr die S-Klasse und nicht die C-Klasse.

Nun mal zum Thema Umsatz ich mache im Jahr für ein paar Tausend Euro Umsatz mit Ersatzteilen und nicht für 3,50 € was vielleicht eine Dichtung kostet. Es ist durchaus ligitim, daß denjenigen die eine Club-Card besitzen auch ein Rabatt eingeräumt wird. Hast Du eigentlich überhaupt eine Mercedes-Benz Club-Card, da Du sie so schlecht redest??? Ansonsten kann ich mich der Meinung von Oliver nur anschließen.

Viele Grüße von Stern zu Stern

F R E D Y

Ihr guter Stern auf allen Straßen!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Aug. 2009 07:35 #68603 von
Sorry,

ich dachte dies wäre hier ein Diskussionsforum, in dem man-ohne andere zu beleidigen rege teilnehmen darf.
Bei meiner Registrierung hatte ich wohl überlesen, dass ich nur nachplappern und nichts in Frage stellen darf.

Zum Clubkärtchen:

Bei LUEG (sehr großer MB Dealer in D) gab es auf E.-Teile 23% OHNE Clubmitgliedschaft.
Wenn Jürgen das liest wird er es bestätigen können.

O.K, LUEG hatte vorher schon 5% auf die Preise aufgeschlagen aber es waren immer noch 18 echte Prozente.
Mit solch einer Rechnung ging man nun zu seinem Teilehändler, rieb sie dem Zuständigen unter die Nase und schon gabs die gleichen Prozente, nun aber echte 23 weil der nicht vorher schon 5% aufgeschlagen hatte.

Funktionierte tadellos und alles ohne Club, auch heute noch!

Der 107 Club ist ne feine Sache, keine Frage nur die Clubkarte allein öffnet nicht die Türe zum preiswerten Einkauf.
Tja, und wenn sich früher Micha B weiterhin gegen Moritz durchgesetzt hätte, wäre zumindest ein Teil der Spezialwerkzeuge im Club verfügbar....ist aber ne andere Kiste.

Andre´
( 107 / 116 )

Mehr
20 Aug. 2009 08:09 #68604 von T-Modell
Also zum Thema Qualität bei Neuwagen kann ich ja vielleicht mitreden ,

Fakt ist, daß der S124 BJ93 schon nach 2 Jahren angefangen hat zu rosten und zum gleichen Zeitpunkt nach 80tkm eine Zylinderkopfdichtung gebraucht hat.

Mein zweiter S210 (letzter vom Herbst 02) war ein hervorragendes Auto, welches nach 6 Jahren auch der - bekannte - Rost ereilt hat. Motorisch, Getriebe, Elektronik, Extras, Innenraum ...alles erste Sahne über 200000km.

Mein jetziger - einer der letzten - S211 ist motorisch, vom Getriebe, der Elektronik perfekt. Die Verarbeitung im Innenraum hat jedoch deutlich zum S210 nachgelassen. Da wurde viel an den Materialien gespart (Armaturen, Sitze, Kofferraum). Sehr enttäuschend.

Die C-Klasse hatte ich letztes Jahr im FS-Training, überzeugt mich im Innenraum überhaupt nicht bzgl. Verarbeitungsqualität.

Die Mängel beim S211 lasse ich beheben bzw. akzeptiere sie; sollte das Auto weitere Mucken machen (z. B. Motor, Getriebe, etc.), dann wars der letzte Neuwagen von MB.

Beste Grüße
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden