Sprache auswählen

Grundlegende Fragen zum Kauf

Mehr
23 Juli 2009 20:42 #68534 von SL-Neuer
Grundlegende Fragen zum Kauf wurde erstellt von SL-Neuer
Hallo liebe SL-Fans,

ich trage mich seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, einen einigermassen günstigen SL W 107 anzuschaffen, um damit am Wochenende ein bisschen die wenige Freizeit aufzupeppeln und mal stilvoll die Frischluft zu geniessen. Gerade ein zu erwartender Wertzuwachs wäre hier sicher kein Nachteil, da dies vielleicht einigermassen die Unterhaltskosten (für Saisonkennzeichen und Werkstatt) auf Dauer im Rahmen halten könnte.

Nun bin ich ganz jungfräulich auf der Suche und würde mich über den Rat von Experten sehr freuen:

1. Welcher Motor macht denn am wenigsten Probleme (bin selbst kein Mechaniker..) bzw. welche SL-Varianten sind denn generell am ehesten alltagstauglich und zu empfehlen ?
2. Gibt es etwas, auf das man generell besonders achten sollte ?
3. In den Autobörsen werden Wagen ab 5000, viele um 8-9000 EUR angeboten.
Kann man für dieses Geld auch einen einigermassen guten SL bekommen (viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben..) ?

Ich freue mich auf ein paar gute Tipps und bedanke mich schon mal im voraus.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Juli 2009 20:50 #68535 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Grundlegende Fragen zum Kauf
Hallo Bernhard,

über die Suche in der Sternzeit findest Du bereits viel Information zu dem Thema.

Für den von Dir gewünschten Preis wirst Du keinen guten SL finden. Preislich bewegen sich die guten SL eher im 15k€ Bereich.

Grüßle Thomas

Mehr
23 Juli 2009 21:01 #68536 von carin
carin antwortete auf Grundlegende Fragen zum Kauf
Also Kaufberatungen zum R107 findet man im Netz genügend.