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Grundlegende Fragen zum Kauf
- SL-Neuer
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ich trage mich seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, einen einigermassen günstigen SL W 107 anzuschaffen, um damit am Wochenende ein bisschen die wenige Freizeit aufzupeppeln und mal stilvoll die Frischluft zu geniessen. Gerade ein zu erwartender Wertzuwachs wäre hier sicher kein Nachteil, da dies vielleicht einigermassen die Unterhaltskosten (für Saisonkennzeichen und Werkstatt) auf Dauer im Rahmen halten könnte.
Nun bin ich ganz jungfräulich auf der Suche und würde mich über den Rat von Experten sehr freuen:
1. Welcher Motor macht denn am wenigsten Probleme (bin selbst kein Mechaniker..) bzw. welche SL-Varianten sind denn generell am ehesten alltagstauglich und zu empfehlen ?
2. Gibt es etwas, auf das man generell besonders achten sollte ?
3. In den Autobörsen werden Wagen ab 5000, viele um 8-9000 EUR angeboten.
Kann man für dieses Geld auch einen einigermassen guten SL bekommen (viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben..) ?
Ich freue mich auf ein paar gute Tipps und bedanke mich schon mal im voraus.
Bernhard
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- Turbothomas
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über die Suche in der Sternzeit findest Du bereits viel Information zu dem Thema.
Für den von Dir gewünschten Preis wirst Du keinen guten SL finden. Preislich bewegen sich die guten SL eher im 15k€ Bereich.
Grüßle Thomas
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- carin
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Ja man kann für 8000,- € einen vernünftigen Sl kaufen, zumindest konnte man das letztes Jahr noch , kann ja sein dass ich den letzten gekauft hab. Hab allerdings über ein halbes Jahr suchen müssen. Kann dir jetzt schon versprechen dass du einige Abenteuer erleben wirst.
Gruss Carin
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- SL380
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in der Preisklasse bis 10000 € solltest Du einen ordentlichen US-380 SL finden, alles andere ist teurer.
Goldene Regel: ein guter SL kostet mindestens 15-20k€ - manche früher, manche später...
Gruß
Norbert
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- Oliver107
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druck Dir die Kaufberatung hier aus dem Forum aus und dann schau Dir mal die in der von Dir beschriebenen Preisklasse angebotenen Fahrzeuge an.
Wenn Du mit dem Zustand leben kannst, so kann das funktionieren. Es muss nicht zwangsläufig jeder einen 107er im Zustand 2 haben. Auch ein 4er kann jede Menge Spaß machen. Und wenn der 107er dann auch Dein Traumwagen wird, kannst Du immer noch irgendwann einen besseren kaufen, bzw. im anderen Fall den (vergleichsweise) billig erworbenen Roster-Roadster auch wieder günstig veräußern.
Allerdings: Einen Vierer billig zu kaufen und dann Zug um Zug einen Zweier daraus zu machen, geht fast immer schief. Am Ende stellen die meisten fest, dass sie nun weit mehr ausgegeben haben, als ein von vornherein guter 107er gekostet hätte ohne dass sie den ihren in einen wirklich guten Zustand gebarcht haben.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und viele Grüße
Oliver
NS: Schon mal über einen SLC oder einen 129er nachgedacht? In der angestrebten Preisklasse vermutlich die bessere Wahl.
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- Bobby
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ZUSTAND GEHT VOR AUSSTATTUNG!!!!!!!!
Viel Spaß
Bobby
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- Guenni
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ein Zustand 3-4 oder vier wirst Du für vielleicht 8.000€ bekommen. Allerdings werden diese Fahrzeuge keinen Wertzuwachs erfahren, es gibt einfach zu viele und sie sind nicht besonders gesucht. Das Internet ist voll von solchen Angeboten. Da Ersatzteile auch in Zukunft immer teurer werden, lohnt eine Verbesserung des Zustandes von 4 auf 2 immer weniger, da die Preise für die schon "guten" 107er nicht in gleichem Maße anziehen. Vielleicht noch nicht.
Wenn Dir ein Vierer reicht, warum nicht!? Wie Oliver schon schrieb, Spaß haben kann man auch mit einem Vierer.
Gruß
Günter
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- T-Modell
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On 2009-07-23 21:03, SL380 wrote:
Hallo Bernhard,
in der Preisklasse bis 10000 € solltest Du einen ordentlichen US-380 SL finden, alles andere ist teurer.
Goldene Regel: ein guter SL kostet mindestens 15-20k€ - manche früher, manche später...
Gruß
Norbert
Norbert,
das ist einfach eine super Zusammenfassung, Hut ab!
Gruß
Thomas
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- SL-Neuer
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vielen Dank für die bereits zahlreichen Antworten.
Bin gestern zufällig zwischen 2 Terminen bei einer eigentlich unscheinbaren Kleinwerkstatt vorbeigefahren und dort von 2 US-SL (560er) angelacht worden.
Habe mich daraufhin mit dem Chef ein bisschen unterhalten (aber nicht über die beiden, dafür wollte er jew. 19.500 in goldmetallic und auch nicht atemberaubend schön..). Hat sich auf Import von US-Modelle spezialisiert und peppelt sie dann auf.
Hat mir auch zu einem USler geraten, da die ja kein Salz kennen und auch die schönen Rundscheinwerfer (ist natürlich Ansichtssache) hat. Einzig die hässliche Stossstange stört hier.
Nun, bin froh, diese Website ausfindig gemacht zu haben. Wird ja schon riesig Zahlenmaterial angeboten, die Kaufberatung hatte ich noch nicht gefunden, toll wenn es sowas schon auf der Hauptseite gibt!!
Also nochmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten, ich werde mich weiter informieren und evtl. bei einer günstigen Gelegenheit zuschlagen. Einen TG-Stellplatz könnte ich auch in der Arbeit bekommen, Platz wäre also da...
Ich wünsche Euch mit euren (bestimmt schönen) Klassikern stets gute und sichere Fahrt und eine menge Fahrspass.
Bis zum nächsten Mal.
Bernhard
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- Turbothomas
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der Kauf ist hier eher Nebensache, da meistens geschraubt wird
Es gäbe viele Dinge für die Hauptseite. D anicht alle darauf passen haben wir auf der linken Seite das Menü angelegt und die Kaufberatung als Download eingestellt.
Grüßle
Thomas
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- moppel
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Hallo erstmal,die Sache mit den USA und dem Salz.Ganz so einfach ist das nicht.ich hatte beruflich in Florida zu tun und kam deshalb auch nach Jacksonville,ganz im Norden Floridas.Und was ich da zu sehen bekam war einfach schlimm.Im Winter (ja den gibt`s in Florida )wird in der Region um Jacksonville fleissig Salz geschmissen,um die Strasen sicher zu machen.Die Einwohner kennen einfach keine winterlichen Strassenbedingungen.Und so sahen dann auch die Autos auch,die ich mir da angeschaut habe....
Deshalb keine Pauschalurteile-lieber genau hinschauen!
Grüsse an alle!
Bernd
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- Adil
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On 2009-07-25 18:12, Turbothomas wrote:
Es gäbe viele Dinge für die Hauptseite. D anicht alle darauf passen haben wir auf der linken Seite das Menü angelegt und die Kaufberatung als Download eingestellt.
Trotzdem gut vergraben: Kaufberatung
Adil
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On 2009-07-25 18:26, moppel wrote:
Da wollte ich mal was zu sagen-
Hallo erstmal,die Sache mit den USA und dem Salz.Ganz so einfach ist das nicht.ich hatte beruflich in Florida zu tun und kam deshalb auch nach Jacksonville,ganz im Norden Floridas.Und was ich da zu sehen bekam war einfach schlimm.Im Winter (ja den gibt`s in Florida )wird in der Region um Jacksonville fleissig Salz geschmissen,um die Strasen sicher zu machen.Die Einwohner kennen einfach keine winterlichen Strassenbedingungen.Und so sahen dann auch die Autos auch,die ich mir da angeschaut habe....
Deshalb keine Pauschalurteile-lieber genau hinschauen!
Grüsse an alle!
Bernd
Kann aber eigentlich nicht sein, da alle importierten Eimer immer nur Sonne gesehen haben.
Autos aus z.B. NY oder Chicago werden nur verschrottet aber niemals exportiert!
Auch die Autoschrauber dort sind Spitzenkräfte, gestern waren sie noch Bäcker, heute Mechaniker und morgen schneiden sie an der nächsten Ecke als Friseur die Haare.
Lese diese Seite nun seit mehr als 6 Jahre aber von einem Amifehlkauf wurde seeeehr selten berichtet, alle die einen "rübergeholt" haben, haben einen riesen Schnapp gemacht.
Andre´
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- Guenni
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Mir persönlich wäre ein Mursi aus dem Nordosten, der nie im Winter gefahren wurde, 1000x lieber, als eine "Schlampe" aus Florida oder Californien im Alltagsbetrieb.
Nicht nur Salz, auch die Sonne macht die Autos kaputt. ich habe die letzten 10 Jahre viel gesehen....
Gruß
Günter
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- anton12345
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also die zu erwartende Wertsteigerung in den nächsten Jahre dürfte um rund 15% liegen.
wenn dann noch einige Schrottpapiere, äh Schrottfahrzeuge aus Amerka, welche von Alaska
nach Florida überführt wurden um diese dann doofen Deutschen als Sunny-cars
anzudrehen auch endlich abgefrackt sind,
und einige Ratiingagenturen (halt, das heißt ja Marktbeobachter zusammen mit einigen
Oldtimerzeitschriften)
dann wird es Zeit dass solche Typen wie Du auch einsteigen, sich irgendeinen SL anschaffen um dann jahrelang dafür soregen dass die Preise nach oben gehen.
Kauf Dir doch eine Pagode oder einen Flügeltürler. Ich denke das dürfte die richtige Klasse für dich sein. Die 190er sollenn in den nächsten Jahren aber auch steigen, und da brauchts Du vielelicht weiniger Risikokapital was Du Dir kja als Hedgefontinhaber einsammeln kannst.
Viel Spaß dabei
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- JPH
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On 2009-07-26 09:04, anton12345 wrote:
Hallo Bernhard,
also die zu erwartende Wertsteigerung in den nächsten Jahre dürfte um rund 15% liegen.
wenn dann noch einige Schrottpapiere, äh Schrottfahrzeuge aus Amerka, welche von Alaska
nach Florida überführt wurden um diese dann doofen Deutschen als Sunny-cars
anzudrehen auch endlich abgefrackt sind,
und einige Ratiingagenturen (halt, das heißt ja Marktbeobachter zusammen mit einigen
Oldtimerzeitschriften)
dann wird es Zeit dass solche Typen wie Du auch einsteigen, sich irgendeinen SL anschaffen um dann jahrelang dafür soregen dass die Preise nach oben gehen.
Kauf Dir doch eine Pagode oder einen Flügeltürler. Ich denke das dürfte die richtige Klasse für dich sein. Die 190er sollenn in den nächsten Jahren aber auch steigen, und da brauchts Du vielelicht weiniger Risikokapital was Du Dir kja als Hedgefontinhaber einsammeln kannst.
Viel Spaß dabei
Genau. Rechtschreibung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden ohnehin schon seit längerem völlig überbewertet!
Beste Grüße, Florian
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- Mr_T
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On 2009-07-26 09:04, anton12345 wrote:
Hallo Bernhard,
also die zu erwartende Wertsteigerung in den nächsten Jahre dürfte um rund 15% liegen.
wenn dann noch einige Schrottpapiere, äh Schrottfahrzeuge aus Amerka, welche von Alaska
nach Florida überführt wurden um diese dann doofen Deutschen als Sunny-cars
anzudrehen auch endlich abgefrackt sind,
und einige Ratiingagenturen (halt, das heißt ja Marktbeobachter zusammen mit einigen
Oldtimerzeitschriften)
dann wird es Zeit dass solche Typen wie Du auch einsteigen, sich irgendeinen SL anschaffen um dann jahrelang dafür soregen dass die Preise nach oben gehen.
Kauf Dir doch eine Pagode oder einen Flügeltürler. Ich denke das dürfte die richtige Klasse für dich sein. Die 190er sollenn in den nächsten Jahren aber auch steigen, und da brauchts Du vielelicht weiniger Risikokapital was Du Dir kja als Hedgefontinhaber einsammeln kannst.
Viel Spaß dabei
Hallo,
hast Du Krisenfieber?
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 28-07-2009 08:50 ]
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- anton12345
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was soll da mit dem Krisenfieber.
Mir geht nur das Geschwätz von den angeblichen zu erwartenden Preissteigerungen beim 107er
auf die Nerven.
Aber redet immer viel und oft davon, dann wird es schon einmal einer glauben.
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- Oliver107
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Es wäre schön, wenn neue Forumsteilnehmer, die hier eine sachliche Frage stellen, nicht gleich mit dem geballten Weltschmerz gewisser Leute zugemüllt würden.
Schleße mich deshalb den Worten von Florian voll an.
Oliver
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- JE
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Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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