Sprache auswählen

Endlich wieder auf der Strasse - 300 SL

• thedrivingphilosopher
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Juli 2009 21:20 #68464 von thedrivingphilosopher
Endlich wieder auf der Strasse - 300 SL wurde erstellt von thedrivingphilosopher
Nach längerem Hin und Her ist es mir gelungen, den von mir in die Schweiz importierten 300 SL (1987) mit Schweizer Kennzeichen-Schildern zu versehen. Da es sich bei meinem Exemplar um die von mir geliebte Handschalt-Version handelt, war das Prozedere aufwändiger, da dieser Typ offiziell nie in die Schweiz eingeführt wurde. ECE-Gutachten (COC) gab es damals noch nicht und wie in früheren Diskussionen in diesem Forum ersichtlich, unterscheiden sich speziell die Lärmwerte der Schaltversion vom Automatik-Fahrzeug (das Schaltfahrzeug ist lauter bei der Durchfahrtsmessung). Dank Unterstützung aus diesem Forum (DANKE!), Mercedes-Benz Classic Center und Hr. Kümin (P & R Garage, Zollikon) gelang heute die "Vorführung" (so nennen wir das, wenn wir zum Strassenverkehrsamt (dem Schweizer TÜV) fahren, um den Wagen zu zeigen.
Keine Mängel!
Das Fahrzeug ist ein silberner 300 SL mit Stoffinterieur und Fondsitzbank, ca. 95000 km. Jetzt freue ich mich auf viele schöne Sommer-km und möchte nochmals allen hilfreichen Seelen in diesem Forum für Tips und Infos danken.

Die Haare im Wind und Gruss, Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden