300 SL 129er um meinen 107er zu schonen
- Taxidriver
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Juli 2009 17:02 #68341
von Taxidriver
380 SL von 07.84
Farbe: 623 (Hellelfenbein)
Innen: MB Tex creme
Klima, E-Fenster, Tempomat, Verglasung getönt
300 SL 129er um meinen 107er zu schonen wurde erstellt von Taxidriver
Hallo Forum
Um meinen frisch restaurierten 107er zu schonen, habe ich gestern spontan einen 300SL R129 von 1992 recht günstig "geschossen". Der soll nun im Sommer fast jeden Tag gefahren werden. Der 107er bleibt dann für Sonntags und besondere Anlässe.
Der 129er ist 2. Hand, scheckheft gepflegt und original (nicht verbastelt), Außen und innen ist er sehr gepflegt. Stoffverdeck und Lederausstattung sind gut und nicht kaputt. Original MB Felgen sind neuwertig. Reifen auch.
Er hat folgende Ausstattung:
Außenfarbe 199 blauschwarz met.
Leder (schwarz)
Automatik
Klimaanlage
Elektrische Sitze (Der Fahrersitz ist ein Komfortsitz)
Radio mit CD (nachgerüstet)
Hardtop
ABS
Lenkrad höhenverstellbar
Telefon
Leider hat das wirklich schöne Stück schon 242.000 km gelaufen. Er fühlt sich aber nicht so an. Der Motor läuft rund, er schaltet super und das Fahrwerk fühlt sich gut an.
Leider habe ich keine Ahnung was so auf mich zukommen könnte. Es war halt ein Spontankauf aus dem Bauch hinaus. Wie lange halten die 300er bei guter Pflege und ohne Wartungs- und Rep.Stau?
Passt für den Fall der Fälle auch der M103 aus dem 124er? Hat der nicht im 124er weniger Leistung? Ist der Grundmotor gleich?
Hat hier sonst noch einer einen 129er als Alltagsauto?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
André
Um meinen frisch restaurierten 107er zu schonen, habe ich gestern spontan einen 300SL R129 von 1992 recht günstig "geschossen". Der soll nun im Sommer fast jeden Tag gefahren werden. Der 107er bleibt dann für Sonntags und besondere Anlässe.
Der 129er ist 2. Hand, scheckheft gepflegt und original (nicht verbastelt), Außen und innen ist er sehr gepflegt. Stoffverdeck und Lederausstattung sind gut und nicht kaputt. Original MB Felgen sind neuwertig. Reifen auch.
Er hat folgende Ausstattung:
Außenfarbe 199 blauschwarz met.
Leder (schwarz)
Automatik
Klimaanlage
Elektrische Sitze (Der Fahrersitz ist ein Komfortsitz)
Radio mit CD (nachgerüstet)
Hardtop
ABS
Lenkrad höhenverstellbar
Telefon
Leider hat das wirklich schöne Stück schon 242.000 km gelaufen. Er fühlt sich aber nicht so an. Der Motor läuft rund, er schaltet super und das Fahrwerk fühlt sich gut an.
Leider habe ich keine Ahnung was so auf mich zukommen könnte. Es war halt ein Spontankauf aus dem Bauch hinaus. Wie lange halten die 300er bei guter Pflege und ohne Wartungs- und Rep.Stau?
Passt für den Fall der Fälle auch der M103 aus dem 124er? Hat der nicht im 124er weniger Leistung? Ist der Grundmotor gleich?
Hat hier sonst noch einer einen 129er als Alltagsauto?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
André
380 SL von 07.84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
13 Juli 2009 17:28 #68342
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 300 SL 129er um meinen 107er zu schonen
Hallo André,
eine gute Entscheidung! So was kenne ich aus eigener Erfahrung.
Als nächstes wirst Du feststellen, dass der 129er auch ein tolles Auto ist und dass Du für kleines Geld einen (noch) besseren 129er bekommst (insbesondere im Vergleich zum 107er).
Wenn Du dann einen Top-129er auf dem Hof stehen hast, brauchst Du wieder einen "Alltagswagen", um den 129er zu schonen.
Da würde ich dann ein 124er-Cabrio wählen. Viel Auto für wenig Geld derzeit und mit echtem Wertsteigerungspotential dazu.
Aber der ist ja dann irgendwie auch zu schade, um jeden Tag damit zu fahren, also...
deshalb: Herzlich willkommen im Club der Sternesammler!
Viele Grüße
Oliver
NS: Mach Dir keine Gedanken wegen des Motors. Den wirst Du eh nicht tauschen, denn zum Preis eines Motors bekäme man locker ein schönes 123er Coupe...
eine gute Entscheidung! So was kenne ich aus eigener Erfahrung.
Als nächstes wirst Du feststellen, dass der 129er auch ein tolles Auto ist und dass Du für kleines Geld einen (noch) besseren 129er bekommst (insbesondere im Vergleich zum 107er).
Wenn Du dann einen Top-129er auf dem Hof stehen hast, brauchst Du wieder einen "Alltagswagen", um den 129er zu schonen.
Da würde ich dann ein 124er-Cabrio wählen. Viel Auto für wenig Geld derzeit und mit echtem Wertsteigerungspotential dazu.
Aber der ist ja dann irgendwie auch zu schade, um jeden Tag damit zu fahren, also...
deshalb: Herzlich willkommen im Club der Sternesammler!
Viele Grüße
Oliver
NS: Mach Dir keine Gedanken wegen des Motors. Den wirst Du eh nicht tauschen, denn zum Preis eines Motors bekäme man locker ein schönes 123er Coupe...
- Taxidriver
- Autor
- Frischling
-
13 Juli 2009 17:43 #68343
von Taxidriver
380 SL von 07.84
Taxidriver antwortete auf 300 SL 129er um meinen 107er zu schonen
Du hast Recht Oliver. Das befürchte ich auch. Die Sternenkrankheit ist wohl schon voll ausgebrochen.
Meine Frau guckt mich immer schon so komisch an, wenn ich durchs Internet auf einschlägigen Seiten surfe.
Das ist bestimmt das Leuchten in meinen Augen wenn ich einen schönen alten Mercedes sehe.
Ich fahre als Firmenwagen einen VW T5 Multivan mit ganz guter Ausstattung.
Wenn ich bedenke, wieviele alte MBs man dafür bekommt...
Vielleicht einen 116er und einen 126er damit die Kids auch Platz haben und dann noch...
Wo mag das noch mal enden?
Meine Frau guckt mich immer schon so komisch an, wenn ich durchs Internet auf einschlägigen Seiten surfe.
Das ist bestimmt das Leuchten in meinen Augen wenn ich einen schönen alten Mercedes sehe.
Ich fahre als Firmenwagen einen VW T5 Multivan mit ganz guter Ausstattung.
Wenn ich bedenke, wieviele alte MBs man dafür bekommt...
Vielleicht einen 116er und einen 126er damit die Kids auch Platz haben und dann noch...
Wo mag das noch mal enden?
380 SL von 07.84
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Juli 2009 21:45 #68344
von ulflei
ulflei antwortete auf 300 SL 129er um meinen 107er zu schonen
Nun um Motor und Getriebe wuerde ich mir die wenigsten Sorgen machen,eher um die Verdeckzylinder,Zuendkabel,Verdeckmodule und Verdampfer von der Klimaanlage.
Gruss
Ulf
Gruss
Ulf
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden