Sprache auswählen

Türgriffe

Mehr
09 Juli 2009 10:35 #68228 von Healmouth
Türgriffe wurde erstellt von Healmouth
Hallo!

Kurze Frage: Wo ist der Unterschied der Türgriffe links/rechts ( Vor-mopf)? Ich kann keinen Unterschied feststellen, es sind aber verschiedene Teilenummern.
Kann ich einen linken Türgriff rechts einbauen?

Viele Grüße, Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2009 11:26 #68229 von melmax
melmax antwortete auf Türgriffe
Hallo Simon,
ich habe gerade beide Griffe vor mir liegen und habe nach einigem Suchen einen Unterschied gefunden. An der Schlossmechanik ist hinten jeweils eine Gabel mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Am linken Griff ist die Gabel mit "L" und am rechten Griff mit "R" gekennzeichnet. Hier wird es einen funktionellen Unterschied beim Verschliessen der Türen geben.

Grüsse
Johannes

Mehr
09 Juli 2009 17:00 #68230 von Adil
Adil antwortete auf Türgriffe
Hi,
ich kenne den Unterschied nicht. Wuerde aber mal annehmen, dass die Schluesseldrehrichtung fuer Auf-/Abschliessen unterschiedlich ist.
Gruss,
Adil

Mehr
09 Juli 2009 17:49 #68231 von Healmouth
Healmouth antwortete auf Türgriffe
Hallo nochmal!

Die unterschiedliche Teilenummer liegt in der Tat nur in den verschiedenen Schließzylindern begründet. Auf dessen Ende steht deshalb L bzw. R, was mit der Drehrichtung des Schlüssels beim öffnen/schließen zu tun hat. Die Chomgriffe selbst sind nicht seitengebunden. Das hat mir heute ein alter Mechaniker in der MB-Niederlassung auch so erläutert.

Vielen Dank für die Beiträge,

MfG Simon

Mehr
09 Juli 2009 19:39 #68232 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf Türgriffe
Hallo!

Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Beifahrertürgriff auf der Fahrerseite eingebaut. Die Griffe sind identisch beim VorMoPf.

*grüße Jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden