Sprache auswählen

Diskussionsthread zur Verbrauchsstatistik

Mehr
03 Juli 2009 15:45 #68084 von JREwing
Diskussionsthread zur Verbrauchsstatistik wurde erstellt von JREwing
Liebe 107er,

um die begonnene Diskussion über Sinn und Unsinn von Verbrauchsangaben aus dem Statistikthread herauszuhalten, alle Diskussionen darüber bitte hierher.

Natürlich ändert sich der Verbrauch durch Winter/Sommerbetrieb, Landstrassencruisen und Raserei, offen oder geschlossen, die Wahl des Öls und der Reifen, den Zustand der Ventilschaftdichtungen und die Abgasanlage und und und.

Meines Erachtens ist der Sinn dieser Angaben vor allem der, zu erkennen wo man steht. Gibts hier einen, der einen 450er unter 16l fährt? Kann ich mit dem vielleicht Kontakt aufnehmen und mit ihm diskutieren, wie (und ob) ich das auch schaffe?

Mit niedrister persönlicher Verbrauch assoziiere ich automatisch defensives Fahren mit Verdeck, fast leerem Tank und allein. Mit höchster assoziiere ich sowas wie brutale Raserei auf Kurzstrecke oder ständiges Warmfahren im Stadtverkehr im Winter... So wenige das tun.

Herzliche Grüsse,
Dirk

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JREwing am 03-07-2009 15:53 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JREwing am 03-07-2009 16:09 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 18:01 #68085 von JE
Hi Dirk,

vielleicht mal meine Werte als Anhaltspunkt, wobei ich mich dann doch eher zu den "Rasern" zähle.

Langzeitverbrauch: 15.000 km im Schnitt 16,5 ltr.
Stadtverkehr und Kuzstrecke: 20 - 22 Liter
CLubausfahrten mit 60km/h über Landstraßen 13,5ltr.
flotte Fahrt auf Landstraßen um 15 Ltr.
Autobahn je nach Geschwindigkeit
160 km/h um 15,x ltr.
180 km/h um 18,x ltr.
> 200 km/h um 25 ltr.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
03 Juli 2009 18:25 #68086 von Thilo
Ohje, das war jetzt wieder im falschen Forum eingestellt .

Gruß

Thilo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden