Sprache auswählen

Anschlusspläne der Unterdruckleitungen

Mehr
29 Juni 2009 22:55 #67892 von 380sl_82
Anschlusspläne der Unterdruckleitungen wurde erstellt von 380sl_82
Hallo, ich bin neu in der Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Seit ca. einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 380 SL Bj. 1982 mit Motorbrand. Habe bis jetzt alles im Griff, bis auf die Unterdruckschläuche. Hat jemand einen Link oder auch Software zum Thema Anschlussplan?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2009 16:50 #67893 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Anschlusspläne der Unterdruckleitungen
Hallo Namenloser.

Erstmal ein herzliches Willkommen hier in der Sternzeit. Bevor Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten kannst solltest Du einmal einen Blick auf die Bedienungsanleitung werfen. Und dann gilt auch die einfache Regel wie in den meisten Foren: Kurze Anrede (Hallo, Moin,...), einen Gruß am Ende und mit dem Vornamen versehen. Das tut keinem weh und wahrt trotzdem die Sicherheit im Netz. Und jetzt bitte nicht angefressen sein...

Zu Deiner Frage: Das einfachste wird sein Du holst Dir die originale Werkstattliteratur. Die hieß früher WIS-CD (Findet man häufig im bekannten Auktionshaus), heute heißt das wohl anders. Dazu findest Du hier mehr. Das Werk ist recht umfassend und hilft fast überall weiter.

Gruß,
Mathias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sfmathias am 30-06-2009 16:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2009 19:56 #67894 von Richy
Hallo Namenloser,
da gibt es wie von Mathias erwähnt die WIS-CD welche du aus dem Internet(wahrscheinlich kopiert) für ca. 15€ kaufen kannst. Bis du bei der was findest kannst du alt und grau werden. Wenn dein Schätzchen ein US ist, hat er bereits KAT oder NV Motor oder wie oder was. Ein US hat einen Motor 116.962(bei KAT) mit KA-Einspritzung. Die Unterdruckschläuche haben dann 2-4fach Verteiler(Gummi) die du dir erst mal besorgen musst. Bei der CD kannst dann bei 07.3-001 anfangen zu suchen
viele Grüße Richy

380 SL USA Typ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2009 02:57 #67895 von 380sl_82
380sl_82 antwortete auf Anschlusspläne der Unterdruckleitungen
MOIN...MOIN
Erstmal ... nicht angefressen sein...ich bin stinksauer!
Quatsch, ihr habt natürlich recht. Im eifer des Gefechts hab ich wohl die gute Kinderstube ausgeblendet. Ich bin leider noch kein echter Kenner der Materie. Aber nun zurück zu meinem Problem. Da ich alle benötigten Teile zum Aufbau des Fahrzeug schon habe (Unterdruckschläuche, Verbinder etc.), benötige ich nur einen Anschlussplan rund um den Motor. Die überall angpriesene WIS-CD beim Händler ist mir einfach zu teuer, und die bei ..ay sind mir zu Fadenscheinig.

...viele Grüsse Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2009 12:28 #67896 von Richy
Hallo Uwe,
so gefällst du uns schon besser. Zu deinem Motor brauchen alle viel genauere Angaben, darum hab ich Dir das mit dem US Modell Motor reingestellt dann kann Dir hier vielleicht auch einer helfen. Wegen der WIS-CD mach dir mal keine Sorgen, auch eine Kopie von ..bay entspricht(bis auf Schaltpläne) der Händler-CD. Die Schaltpläne hab ich an MB Classic geschickt weil von dort keine kamen(trotz Anfrage)
Gruß Richy

380 SL USA Typ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2009 17:45 #67897 von Harry13
Hallo,

ich habe auch einen Bj.81 380er allerdings ein deutschs Fz, ich könnte diesen Unterdruckanschlußplan auch gut gebrauchen.

Sollte mir jemand damit diene können wäre klasse!

Bis dahin
Gruß harry


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 14-12-2009 17:46 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry13 am 14-12-2009 17:47 ]

Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.