Sprache auswählen

Mittelkonsole und Teppich kleben

Mehr
25 Juni 2009 13:01 #67707 von storchi
Mittelkonsole und Teppich kleben wurde erstellt von storchi
Hallo,

ich bin gerade am Austauschen meines Teppichbodens. Anscheinend sind die Seitenteile meiner Mittelkonsole mit der Mittelkonsole fest verbunden (SL 280 Bj. 7. Leider ist bei den Seitenteilen eine Ecke links unten an der Sitzschiene abgebrochen und wird nur noch vom alten Teppich gehalten.
Jetzt die Frage: kann man dieses Hartschaumstoffmaterial mit irgendwas kleben. Ich hatte mir gedacht mit Glasfasermatten und Kunstharz von hinten unsichtbar hinterklebt.

Wäre schön wenn ich eine Tip bekommen würde, auch für einen guten Kleber für den Teppich.

Gruß aus Weimar

Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2009 13:32 #67708 von GG2801
GG2801 antwortete auf Mittelkonsole und Teppich kleben
Moin,

bei den neueren Modellen sind die Teppich-Seitenteile (verstärkt mit ner Pappe) der Mittelkonsole nur eingeschoben und nicht mehr anlaminiert.

Würde mir diese Seitenteile neu besorgen, bevor du die ollen Dinger da irgendwie an die neue Konsole dranbastelst.

Gibts beim Daimler (net ganz billig) bzw. würde ich es mal bei KHM probieren, was die dort für nen Preis aufrufen.

Gruß
Gerald

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 25-06-2009 13:33 ]

Mehr
25 Juni 2009 14:05 #67709 von storchi
storchi antwortete auf Mittelkonsole und Teppich kleben
HAllo,

bei mir gehen die Dinger halt nicht ab Also muss ich den ollen teppich abpopeln und neuen draufkleben und dabei wollte ich halt die Ecke mitmachen.

Mich Interessiert der Kleber den Ihr verwendet habt und ob man den Schaumstoff kleben kann.

Gruß Olli

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
26 Juni 2009 10:45 #67710 von fkenr
fkenr antwortete auf Mittelkonsole und Teppich kleben
Hallo,

Du kannst folgende Kleber verwenden:

Kontaktsprühkleber (permanent) z.B. Teroson, Patex, Uhu, Würth etc.

Gruß Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden