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Sl 280 springt nicht (schlecht) an
- Niederbrecher
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habe seit einiger Zeit, das Problem das mein 280 er schlecht anspringt.
Anlasser dreht, aber der Motor zündet nicht.
Bzw. er zündet manchmal, warte ich ein bis zwei Stunden ist das Problem teilweise weg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Anlasser habe ich im letzten Jahr erneuert. Und die Zündkerzen sind auch nicht viel älter....
Gruß Martin
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- sfmathias
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Zwei Sachen wären noch wichtig. Zum einen: Was für einen Motor hat Dein 280er? D-Jetronic oder K-Jetronic (War glaub ich ein D-Jetter)? Und das andere: Sind die Kerzen nach einem solchen Startversuch nass? Ich will damit sagen bekommt der Motor keinen Sprit oder Zündet er nicht richtig... Bei letzterem müsste er ja auch schlecht laufen - wenn er angesprungen ist.
Gruß,
Mathias
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erst schon mal Danke für die Antwort, sorry das hatte ich vergessen ist ein 84 er also K-Jet.
Er läuft, auch wen er läuft nicht perfekt rund, glaube eher das es an der Zündung liegt, werde aber nach der Benzinzufuhr später noch mal sehen.
Gruß Martin
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- Guenni
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Gruß
Günter
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Gruß Martin
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Gruß Martin
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- Thilo
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also das ist ja auch nicht einfach darauf zu antworten. Das kann ja alles sein. Aber wenn er anspringt, dann läuft er unrund sagst du? Während dem Fahren ist alles ok? Wie ist die Leerlaufdrehzahl, wie ist das Anlassverhalten in warmen Zustand? Was hast du bezüglich Förderdruck schon alles geprüft? Wie sieht der Verteiler aus? Hast du einen Funken auf jeder Kerze?
Gruß
Thilo
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- oemme
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ich würde auf ein Masseproblem am Verteiler tippen. Die Leitung welche durch den Verteiler nach außen führt ist nur mittels eines kleinen Kunststoffröhrchens isoliert und nach Jahren eher porös. Somit Massekontakt und Unrundes Laufen des Motors.
Grüße
oemme
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erst mal DAnke für eure Tipps, ja komme aus der nähe von Camberg, Niederbrechen knapp 10 Km richtung Limburg.
Habe jetzt herausgefunden, das es tatsächlich an der Spritversorgung liegt, die Benzinpumpe oder Kabelverbindung dahin (das hab ich noch nicht überprüft) haben anscheinend einen Wackelkontakt!
Gruß Martin
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- Juergen
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Tippe eher auf Einspritzventile. Wenn die tropfen dann ist er etwas "abgesoffen" und es dauert mit dem Starten.
Juergen
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- Niederbrecher
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Danke für den Tip, aber die Benzinpumpe hinten läuft nicht....
Gruß Martin
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- Guenni
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On 2009-07-03 12:55, Niederbrecher wrote:
Hi Jürgen
Danke für den Tip, aber die Benzinpumpe hinten läuft nicht....
Gruß Martin
Kenne ich irgendwoher
Prüf mal ob Spannung an der Pumpe ankommt. Falls nein, gleich das Pumpenrelais (bei meinen 280ern hinter dem Handschuhfach) ausbauen und auf kalte Lötstellen untersuchen. Trefferquote schätze ich 75%.
Gruß
Günter
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- Niederbrecher
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Super vielen Dank für den Tipp würde auch den Wackelkontakt erklären.
Weisst du zufällig noch welches RElai es war, da sind wenn ich mich recht erinnere mehrere.
Gruß Martin
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- Niederbrecher
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ist doch das mit der Drehzahl drauf??
Gruß Martin
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- GG2801
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On 2009-07-03 18:23, Niederbrecher wrote:
Habs gefunden,
ist doch das mit der Drehzahl drauf??
Gruß Martin
Ja, auf dem KPR ist die Höchstdrehzahl aufgedruckt.
Gruß
Gerald
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