Sprache auswählen

Motorlager Wechsel SL 280 Bj 78

Mehr
23 Juni 2009 13:21 #67662 von storchi
Motorlager Wechsel SL 280 Bj 78 wurde erstellt von storchi
Hallo,

hat von Euch jemand kürzlich bei einem SL 280 Bj 78 (Vormopf) seine Motorenlager (müssten 3 sein) incl. der Stoßdämpfer wechseln lassen.
Mich würde der Zeitaufwand, Materialkosten also ca. Gesamtkosten interessieren so als Anhaltspunkt was ich der Haushaltskasse schon mal entwenden muss

Die Vorderachse ist vom Vorbesitzer gemacht, sieht auch neu aus. Die Motorlager eher nicht soweit man das von oben beurteilen kann.

Gibt’s eine Möglichkeit zu testen ob die Motorlager hin sind oder nicht (ggf. Höhe nachmessen oder so)??

Mein Problem sind undefinierbare Geräusche aus dem Motorraum, ne Art Ächzen oder so, nach den Schilderungen im Forum tippen da viele auf Motorlager.

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2009 13:49 #67663 von JE
Kann es sein, daß Du im Nachbarforum da schon qualifizierte Antworten z.B. von Dietmar Brock, bekommen hast ?

Sind Deine Motorlager von oben oder von unten geschraubt ?

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
23 Juni 2009 13:56 #67664 von JE
Quelle_ www.107sl-freunde.de

SFA-SL 107SL-Freund seit: 12.02.2005
Geschrieben 15.06.2009 um 15:22

Hi,

das kommt auf das Baujahr an. Vor oder nach ´76. Wenn ab 1976 und nicht alles völlig verpeekt ist, sollte die Sache in ca. 1,5 Stunden von der Bühne sein.

Die Materialpreise kennst Du?

Gruss Dietmar

Ich frag mich jetzt allerdings, warum Dir das nicht ausreicht ? Dietmar macht sowas, auch für seine Kunden, häufiger.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
23 Juni 2009 14:50 #67665 von storchi
storchi antwortete auf Motorlager Wechsel SL 280 Bj 78
Hallo Dietmar,

ja habe auch im Nachbarforum geschrieben.

Mit den 1,5h ist ja mal ne Ansage, brauch das nur um Mitreden zu können in der Werkstatt.

danke noch mal

Wie gesagt meine komischen Geräusche so wie ein Ächzen schiebe ich mittlerweile auf die ML.

Grüße Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden