- Dank erhalten: 0
Mengenteiler für W107 überholen
- JoSch70
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2009 22:35 #67622
von JoSch70
Mengenteiler für W107 überholen wurde erstellt von JoSch70
Hallo zusammen,
möchte meinen verdreckten Mengenteiler (O-Ringe haben sich aufgelöst) refreshen ...
Hat jemand von euch einen Tipp - Erfahrung damit ?
Gruß,
Josch
möchte meinen verdreckten Mengenteiler (O-Ringe haben sich aufgelöst) refreshen ...
Hat jemand von euch einen Tipp - Erfahrung damit ?
Gruß,
Josch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2009 01:50 #67623
von inox
inox antwortete auf Mengenteiler für W107 überholen
Hallo,
so wie ich schon von einigen Fachleuten gehört habe,....
" das wird keine einfache Aufgabe" mit den Lochscheiben
INOX...Walter
so wie ich schon von einigen Fachleuten gehört habe,....
" das wird keine einfache Aufgabe" mit den Lochscheiben
INOX...Walter
- hgb-560sel
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Juni 2009 07:44 #67624
von hgb-560sel
hgb-560sel
hgb-560sel antwortete auf Mengenteiler für W107 überholen
Hallo Josch
aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass die Selbst-Überholung des Mengenteilers nichts bringt. Bei Bosch gibt es dieses Teil im Austausch.
Lohnt sich auf alle Fälle.
Gruss aus Südafrika
hgb-560sel
1981 500SL (240PS)
aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass die Selbst-Überholung des Mengenteilers nichts bringt. Bei Bosch gibt es dieses Teil im Austausch.
Lohnt sich auf alle Fälle.
Gruss aus Südafrika
hgb-560sel
1981 500SL (240PS)
hgb-560sel
- mercedesc107
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2009 11:40 #67625
von mercedesc107
mercedesc107 antwortete auf Mengenteiler für W107 überholen
Hallo Josch,
ich meine gehört zu haben, dass der Mengenteiler auch überholt werden kann. Einzige Adresse, die wohl von Bosch die original Testeinrichtungen für solche Arbeiten übernommen hat ist die Firma Bosch-Service Koller & Schwemmer,Röthensteig 21, 90408 Nürnberg, Telefon: 0911/36103132. Kosten dürften aber so oder so nicht gering sein.
Es sind auch gerade in der Oldtimer Praxis und in der Oldtimer Markt Zeitschrift jeweils sehr gute Artikel zu dem Themenkreis "Einspritzdüsen sind restaurierbar" und "Bosch K-Jetronik unter der Lupe" erschienen.
Ich hab das noch nicht machen lassen, aber bin trotz einiger bezahlbarer Verbesserungen auch noch immer nicht mit dem Motorlauf im Leerlauf zufrieden und überlege mal prophylaktisch die Einspritzdüsen überarbeiten zu lassen.
Viel Erfolg.
Johannes
ich meine gehört zu haben, dass der Mengenteiler auch überholt werden kann. Einzige Adresse, die wohl von Bosch die original Testeinrichtungen für solche Arbeiten übernommen hat ist die Firma Bosch-Service Koller & Schwemmer,Röthensteig 21, 90408 Nürnberg, Telefon: 0911/36103132. Kosten dürften aber so oder so nicht gering sein.
Es sind auch gerade in der Oldtimer Praxis und in der Oldtimer Markt Zeitschrift jeweils sehr gute Artikel zu dem Themenkreis "Einspritzdüsen sind restaurierbar" und "Bosch K-Jetronik unter der Lupe" erschienen.
Ich hab das noch nicht machen lassen, aber bin trotz einiger bezahlbarer Verbesserungen auch noch immer nicht mit dem Motorlauf im Leerlauf zufrieden und überlege mal prophylaktisch die Einspritzdüsen überarbeiten zu lassen.
Viel Erfolg.
Johannes
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden