Sprache auswählen

neu entfachte Leidenschaft

Mehr
13 Juni 2009 18:44 #67501 von quaxi
neu entfachte Leidenschaft wurde erstellt von quaxi
Hallo,

fast 5 Jahre ist es her, dass ich meinen 75 er 280 SLC richtig bewegt habe. Dann habe ich mich entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen. (wir haben zuviele Kisten bei uns rumstehen) Da ich aber das Fahrzeug nur mit einem frischen H-Kennzeichen verkaufen will, fuhr ich also zu unserem Autohaus. Ich dachte noch: Derr Wagen macht ja immer noch richtig Spaß.

Beim Autohaus angekommen:
Der Meister sagte mir, der TÜV-Prüfer wäre gerade im Haus. Er könnte sich den Wagen gleich mal unverbindlich anschauen. Er inspizierte das Fahrzeug und fragte ob ich das Fahrzeug wirklich verkaufen will. "Man bekommt die Fahrzeuge mit solch niedrigen Kilometerständen in diesem Zustand kaum, waren seine Worte". Er fand zwar ein paar kleine Dinge die man machen muss. Die größte Position dabei war: Bremsen ungleichmäßig da Bremsscheiben stark korrodiert. (Standschaden)

Und dann fragte er was ich denn für den Wagen haben will, er hätte da Interesse dran. Meine Preisvorstellung lag bei 6000 Euro. Er sagte er spricht mit seiner Frau. Aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr Zweifel kamen bei mir auf.

Nach einer Nacht habe ich mich nun doch entschlossen den 107 zu behalten. Ich verkaufe nun lieber meinen 2 Jahre alten Chrysler 300C.
Für das Geld investiere ich dann lieber in meinen 280 er, der in vielen Dingen nicht perfekt aber sehr ehrlich ist. Unterboden habe ich beispielsweise komplett abgeschabt und lackiert.

Die Sitze muss ich auch komplett machen lassen. Leider weiß ich nicht wo ich den blauen Stoff mit den Kunststoffwangen herbekommen könnte. Dann lasse ich noch ein paar Dinge lackieren und bin wieder happy und habe ein tolles Alltagsfahrzeug ohne Wertverlust.

Wahrscheinlich werde ich Euch nun ein wenig Nerven müssen. Da ich meine Invstitionen möglichst gut anlegen möchte. ich hoffe Ihr habt nix dagegen

viele Grüße
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2009 19:07 #67502 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Hallo,

für 6000€ hätte ich ihn auch nicht weggegeben. Sicher hättest Du einen höheren Preis erzielen können, aber Du hast für dich die beste aller Entscheidungen getroffen nämlich ihn zu behalten.
Viel Spaß mit deiner neu entflammten Leidenschaft!

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Juni 2009 15:27 #67503 von

On 2009-06-13 19:07, Kaffeebaron wrote:
Hallo,

für 6000€ hätte ich ihn auch nicht weggegeben. Sicher hättest Du einen höheren Preis erzielen können, aber Du hast für dich die beste aller Entscheidungen getroffen nämlich ihn zu behalten.

Gruß
Stefan

Stefan,

kennst du den Wagen?
Wenn ich mir das Bild von den "Sitzen" ansehe, dazu noch den Rostschutzpinselstrich an der B Säule verkneife ich mir jeglichen Kommentar zum Wert.

Andre

Mehr
14 Juni 2009 15:54 #67504 von gerd
gerd antwortete auf neu entfachte Leidenschaft

On 2009-06-14 15:27, Schummel wrote:

.........verkneife ich mir jeglichen Kommentar..........

Andre

wäre wohl das allerbeste!

Gerd

@Claus - versuchs mal wg. der Sitzbezüge beim Mercedes Classic Center!

Mehr
14 Juni 2009 20:32 #67505 von quaxi
quaxi antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Schummel:
Ich sagte ja der SLC ist nicht perfekt. Muss er auch nicht. Dem TÜV-Prüfer hat er gefallen, weil er nicht zugebastelt ist. Ist eben ein ehrliches Auto. ich habe damals viele SLC angeschaut die den Unterboden mit Unterbodenschutz zugekleistert haben. Die waren oft so Dick, da kam man kaum mit dem Schraubenzieher durch.

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Für mich ist es ein Alltagsklassiker, der mir Spaß macht. So ganz kann ich aber ehrlich gesagt Deine negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Aber dass muss ich auch gar nicht, denn aus dem Alter bin ich raus.

Danke Gerd mit den Sitzen gehe ich demnächst mal beim Classic Center vorbei.

Mehr
14 Juni 2009 20:48 #67506 von LotharSLC
LotharSLC antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Hej Andre,
was ist los mit dir?!
Warum reagierst du so negativ auf Stefans positv gemeinte Mitteilung?

Manchmal ist es recht hilfreich ein wenig mentale Unterstützung zu bekommen.

Gruss
Lothar

Mehr
14 Juni 2009 20:56 #67507 von quaxi
quaxi antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Hier nochmals ein Bild, also so schlecht finde ich meinen SLC nicht
SLC

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quaxi am 14-06-2009 20:59 ]

Mehr
15 Juni 2009 01:05 #67508 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf neu entfachte Leidenschaft

On 2009-06-14 15:27, Schummel wrote:

On 2009-06-13 19:07, Kaffeebaron wrote:
Hallo,

Gruß
Stefan

Stefan,

kennst du den Wagen?
Wenn ich mir das Bild von den "Sitzen" ansehe, dazu noch den Rostschutzpinselstrich an der B Säule verkneife ich mir jeglichen Kommentar zum Wert.

Andre

Tja Andre, als ich auf diesen Thread geantwortet habe, war noch kein Bild vom Fahrzeug zu sehen. Einen Tag später kann ich auch klug daher quatschen, wie Du!
Trotzdem finde ich seine Entscheidung völlig ok den Wagen zu behalten.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Juni 2009 08:24 #67509 von
Das ist ja noch schlimmer, ohne Bild ohne Hintergrundwissen einfach mal was zum Wert schreiben.
Ausserdem quatsche ich nicht sondern tippe hier Buchstaben.

Andre

Mehr
15 Juni 2009 08:52 #67510 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Das wird allmählich zu einem Fall für den Hausmeister-Besen...

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Juni 2009 12:52 #67511 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
Das sehe ich auch so.

Andre

hier in der Sternzeit konstruktive Kritik erwünscht. Zum "Proleten" gibt es andere Foren.

Thomas, Hausmeister

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Juni 2009 17:31 #67512 von
Gehts noch?

Da schreibt einer so mir nichts dir nichts ins Blaue hinein, dass es gut sei den Wagen für 6k€ nicht zu verkaufen obwohl null Hintergrundwissen vorhanden ist.

Nun stelle ich eine solche Aussage in Frage und mir wird gleich proletenhaftigkeit unterstellt?

Gehen wir davon aus, die Sitze vernünftig zu machen, nicht nur die Rosshaarauflagen sondern auch die Sitzkerne, der zu 99% mehrfach gebrochen sind,
die hintere Sitzbank neu beziehen, Bremsen komplett mit Überholung der Sättel und noch eine Lackierung nur der Einstiege.

Da sind schon mal, wenns vernünftig gemacht wird 2k€ nur für diese Kleinigkeiten versenkt.

Ich will hier niemandem was schlecht reden, ich hätte ihn für 6.000 sofort verkauft, bei einem 500er sähe die Sache anders aus.
Wenn man allerdings hier jedem das schreiben soll was er gern hören möchte, ja dann bin ich sicherlich für dieses Forum ein Prolet

Andre

Mehr
15 Juni 2009 17:40 #67513 von gerd
gerd antwortete auf neu entfachte Leidenschaft
So, Deine Meinung hast Du jetzt gesagt, damit lass gut sein!

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden