Sprache auswählen

Was haltet ihr von einer Sternfahrt nach Mallorca?

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67304 von bstaiger
Hallo Gerd,

da kriegt man ja grad Lust. Auch wenn ich mir seinerzeit geschworen hatte, NIE MEHR SCHOTTLAND, wegen des Regens und dieser kleinen Mückle - und so viel Spritgeld hab ich auch noch in keinem Urlaub verballert.

Aber man sollte niemals nie sagen, es ist schon ein tolles Land.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67305 von Bobby
Hallo Gerd, so in die Bretagne soll es gehen. Wo denn da genau? Ich fahre immer, ca 30mal, nach St.Quay Portrieux in der Nähe von St. Brieuc, sehr nett. Tolle Strecken. Auf dem Hin-und Rückweg würde ich durch die Normandie fahren. Da kann man sofort den Mont St. Michel und St Malo besichtigen. Omaha beach ist auch hochinteressant. Kanalseite ist die Ile de brehat toll und im Atlantik Bell Ille. Zu den Leuten, es sind keine Franzosen sondern Bretonen und mit Englisch kommst Du nicht weit, die sind stur.
Wenn Du ein Fischesser bist klasse, Fleischgerichte solltest Du nur in gehobenen Restaurants zu dir nehmen, das können die nicht. Ein schöner Strand ist der Plage Bonaparte in der Nähe von Paimpol. Das Klima ist rauh, d.h. auch im Sommer braucht man abends eine dicke Jacke. Auf der Autobahn mußt Du vor den peage Stellen aufpassen, da wird geblitzt und das ist richtig teuer. Berichte mal wie es war und viel Spaß

Bobby

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67306 von gerd
Hallo Bobby, danke für Deine Tips! Wir fahren auf die Ile de Quiberon, also die Antlantikseite, und haben dort ein Haus direkt am Meer gemietet. Die Belle Ile haben wir ja direkt vor der Nase. Als gebürtiger Saarländer mit französischer Verwandschaft spreche ich französisch, von daher kein Problem. Meine Tante wohnt bei Nantes, meine Cousine ist waschechte Bretonin, ihre Kinder haben bretonische, keine französische Namen (Gwenola und so) Ich bin begeisterter Fisch- und Austernesser, also dort genau richtig.

Mit dabei sind Klaus und Volker mit ihren Frauen, also automobil ein /8 ein SL und unser 111er Cabrio. Werde berichten!

Gerd

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67307 von Guenni
Thomas,

für den RT 70 habe ich schon was in Planung für 2010. Schöne Strecken & Landschaften, einiges an Kultur, gutes Essen und abends viel Vino Rosso.
Eine Woche im September 2010, wo es hingeht kann sich der eine oder andere schon denken.

Gruß
Günter

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67308 von Mr_T
Mallorca ist super schön für ein langes Wochenende, aber nicht mit dem 107er, sondern mit LimoService zum Hotel Formentor . Mein Lieblingsdomizil auf der Insel, zumal es dem hier landläufigen stereotypus Mallorcas nicht gerecht wird (sorry Ballermänner).

Für eine 107er Ausfahrt wäre mir das Allgäu und die schwäbische Alb allerdings lieber.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 09-06-2009 15:49 ]

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #67309 von Max-Werner
Bisher war ich eigentlich immer froh, dass ich NICHT im eigenen Auto über die Insel gefahren bin - ich denke das wird auch so bleiben.
Geplant ist dieses Jahr im Sommer 1 Woche Andorra und anschließend 1 Woche Cote dAzur - mit dem SL ! Das ist Auslauf genug, denke ich....

Gruß aus HD,
Werner

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden