Sprache auswählen

suche empfehlung zum Oldtimergutachten im Raum Frankfurt

Mehr
28 Mai 2009 11:18 #67118 von pentti
Hallo,


nur noch wenige Tage und es ist so weit mein 350 Slc hat die 30er Marke geknackt.
Nun möchte ich den Wagen als Oldtimer zulassen und davor steht ja bekanntlich das Gutachten.
Ich glaube, und dieser Glaube würde durch eininge Beiträge im Forum gestärkt, dass die Einstufung des Fahrzeuges starkt vom Prüfer und dessen Tagesform abhängt.
Also meine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit Prüfern im Raum Frnakfurt? Gibt es hier eine Prüfstelle die zu empfehlen ist.

Danke

Gruß
Pentti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2009 13:33 #67119 von Guenni
Hallo Pentti,

ein H-Gutachten hat zwingende Kriterien, die nicht von der Tagesform des Gutachters abhängen sollten. Eigentlich. Dazu gehört mindestens Zustand 3 sowie eine hohe Originalität bzw. lediglich zeitgenössische Veränderungen. Sicherlich gibt es jedoch hier und da "Ermessensspielraum".
Ich bin der Meinung (steinigt mich dafür ), dass es gar nicht auf die "Tagesform" des Gutachters ankommen darf. Sprich ein Fahrzeug, das keine echte "3" ist, ist es auch nicht wert, mit einem H geadelt zu werden.

Irgendwo im worldwideweb habe ich die Vorgaben schon mal gefunden, weiß nur nicht mehr genau wo. Einfach mal googlen.

Zu Deiner Frage:
Bis dato weiß ich von keinen negativen Erfahrungen mit DEKRA, KÜS oder GTÜ.

Bei mir ist es nächstes Jahr soweit, ich werde wohl eine der genannten Firmen besuchen.

Gruß
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2009 14:04 #67120 von gerd
Zu den H-Weihen brauchst Du kein Gutachten, lediglich für die Versicherung. Ich empfehle Dir zu H-Abnhame den TÜV Alzenau, Thomas Fink, der Leiter und zuständige Ingenieur, ist auch Ponton-Referent beim VDH. Hier bist Du in besten Händen.

Thomas Fink hat auch selbst einen 380 SLC!

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-05-2009 14:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum