Sprache auswählen

Benzinschlauch vom Tank wechseln

Mehr
27 Mai 2009 10:22 #67098 von Tessky
Benzinschlauch vom Tank wechseln wurde erstellt von Tessky
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem 300 SL Jg. 89, den Benzin-Schlauch wechseln, welcher aus dem Tank kommt und glaub ich zum Membrandämpfer geht.
Kann mir bitte jemand die MB Ersatzteil-Nummer sagen?

Besten Dank im Voraus
Martin

Martin 300SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 11:02 #67099 von Guenni
Guenni antwortete auf Benzinschlauch vom Tank wechseln
Grüetzi Martin,

die Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand. Aber als Clubmitglied hast Du doch seit Mitte Mai kostenlosen Zugriff auf das EPC-net, da kannst Du unter der Kopnstgruktionsgruppe 47 "Kraftstoffanlage" ganz bequem die Teilenummer rausfinden.

Über www.mercedes-benz-clubs.de --> Clublounge --> Anmeldung kommst Du dahin.

Gruß
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 19:26 #67100 von carin
carin antwortete auf Benzinschlauch vom Tank wechseln
Man nehme einen 12mm Kraftstoffschlauch (zumindest beim Bj. 1975), ca.15 cm lang ud gut isses. Also Tank entleeren, alten Schlauch abschrauben, den alten Schlauch von der Mutter runter (Bördelung aufsägen), neuen Schlauch mit Schlauchschelle festmachen und fertig. Spart ca. 10€ . Wenn die grosse Mutter rauskommt anstatt nur dem Schlauch, auch nicht schlimm, kann man gleich den Filter kontrollieren. Hab das gerade hinter mir.
Gruss Carin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.