- Dank erhalten: 0
WIS für Dummies
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2009 20:59 #67026
von
WIS für Dummies wurde erstellt von
Hallo!
Ich brauche dringend eine WIS-CD, damit ich Innenspiegel etc. demnächst auch mal ohne Hilfe demontieren kann... in der Hoffnung, dass solche Instruktionen auf der WIS enthalten sind.
Also meine heutige triviale Frage:
Das Chromteil auf der B-Säule (wo der Gurt rauskommt) ist (mindestens) mit zwei Schrauben - vom Verdeckkasten aus gesehen - verschraubt. Ich bekomme es aber dennoch nicht ab. Wo ist es noch fest?
Beim Einbau meiner Kisi ist mir nämlich aufgefallen, dass eine "Sitzmulde" leichten Rost angesetzt hat, auch der Radkasten. Ich habe gehört, dass vom Verdeckkasten da häufig Wasser hinlaufen kann. Deshalb möchte ich jetzt die Innenverkleidung abnehmen und den Rost entfernen.
Würdet Ihr auch den angeklebten Teppich von den Schwellern hochnehmen und nachschauen oder passiert da nichts?
Für mich sieht es nach einem leichten Stehwasserschaden aus. Ich löse so ungern originale Verbindungen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Danke und Grüße
Matthias
Ich brauche dringend eine WIS-CD, damit ich Innenspiegel etc. demnächst auch mal ohne Hilfe demontieren kann... in der Hoffnung, dass solche Instruktionen auf der WIS enthalten sind.
Also meine heutige triviale Frage:
Das Chromteil auf der B-Säule (wo der Gurt rauskommt) ist (mindestens) mit zwei Schrauben - vom Verdeckkasten aus gesehen - verschraubt. Ich bekomme es aber dennoch nicht ab. Wo ist es noch fest?
Beim Einbau meiner Kisi ist mir nämlich aufgefallen, dass eine "Sitzmulde" leichten Rost angesetzt hat, auch der Radkasten. Ich habe gehört, dass vom Verdeckkasten da häufig Wasser hinlaufen kann. Deshalb möchte ich jetzt die Innenverkleidung abnehmen und den Rost entfernen.
Würdet Ihr auch den angeklebten Teppich von den Schwellern hochnehmen und nachschauen oder passiert da nichts?
Für mich sieht es nach einem leichten Stehwasserschaden aus. Ich löse so ungern originale Verbindungen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Danke und Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Mai 2009 21:31 #67027
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf WIS für Dummies
Ich hab meine WIS-CD nicht da, hab das auch noch nicht ausgebaut,
Hier als Anhang ein Bild vom EPC, vielleicht hilfts Dir ja - es sind 3 Schrauben
Hier als Anhang ein Bild vom EPC, vielleicht hilfts Dir ja - es sind 3 Schrauben
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2009 21:58 #67028
von
antwortete auf WIS für Dummies
Danke. Ich werde das morgen mal vergleichen!
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2009 22:20 #67029
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf WIS für Dummies
Hallo Matthias,
es sind drei Schrauben. Die zwei mit Sechskant-Kopf und eine mit Flachkopf. Einfach Verdeckkastendeckel öffnen und genau hinsehen.
Grüßle
Thomas
es sind drei Schrauben. Die zwei mit Sechskant-Kopf und eine mit Flachkopf. Einfach Verdeckkastendeckel öffnen und genau hinsehen.
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden