- Dank erhalten: 1
Motorhaubenisolierung entfernen
- ulflei
- Autor
- Senior
-
Danke
Ulf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruss,
Adil
Mit deiner Alten kann ich dir nicht helfen.
- Beringeria
- Junior
-
Die neue Matte dann mit Pattex aufkleben. DAfür braucht es zwei von den 500 gr Eimern aus dem Baumarkt. Das Zeug dann auf Matte (Achtung die richtige Seite nehemen! Soll mal vorkommen, dass die Sichtseite beklebt wurde.... ) und Haube innen aufschmieren. Motorraum zuvor abdecken. Dank des riesen Luftfilters kann man sich bequem mit dem Rücken auf den Motor legen und zu zweit die Matte dann ankleben.
Bitte aber daran denken den Klebevorgang in drei Schritten durchführen, also nicht gleich die ganze Matte einschmieren, das wird nix. Zum Auftragen des Klebers sind Japanspachtel oder andere sehr breite Spachtel gut.
Viel Spaß
Robert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Beringeria am 21-05-2009 19:50 ]
- Adil
-
- Elite
-
Ulf, ich kann dir den Hersteller raussuchen, gabs beim Teileladen an der Ecke.
Robert, an Pattex kommen wir hier nicht ran
Gruss,
Adil
- ulflei
- Autor
- Senior
-
Adil wenn Du mir sagen koenntest welcher Kleber das waere super ,Loest vielleicht auch das Problem mit der "Alten"
Gruss
Ulf
- melmax
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
nimm einen der Kleber, der hier empfohlen wird, Pattex ist nicht ausreichend temperaturbeständig; die Matte löst sich bei Aufheizung durch die Florida-Sonneneinstrahlung wieder.
Ob das auch für deine "Alte" klappt, musst du ausprobieren.
Grüsse
Johannes
- laura
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
mal ne dumme Frage, muss man diese Matte überhaupt haben? Bei meinem 560SEL ist die Matte schon zwei Jahre ab und ich merke keinen Unterschied. Ich habe zwar die Neue schon die gleiche Zeit rumliegen, war aber zu faul die anzukleben. MB hat mir übrigens eine Dose Sprühkleber von 3M mitgegeben. Was die Hitzeentwicklung angeht, so kann ich keinen Einfluss am Lack feststellen.
Gruüsse Alfred
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
die Motorhaubenmatten müssten an sich schallisolieren. "Aufgeräumter" siehts auch aus.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Guenni
-
- Senior
-
Gruß
Günter
- ulflei
- Autor
- Senior
-
Am Mittwoch wird die Neue eingeklebt.
Gruss
Ulf
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Die alte braucht nicht rückstandsfrei entfernt zu werden. Was noch an der Haube kleben bleibt und nicht so aufträgt, dass es sich durch die neue Matte drücken würde, soll auch gern dran bleiben. Habe mir also mit der Resteentfernung keinen Streß gemacht.
Dann Matte mit der Sichtseite auf den Rasen gelegt und mit Pattex Sprühkleber eingesprüht.
Dann, weil der sofort klebt, ohne schuldhaftes Zögern 2 Mann, 4 Ecken und die Matte vorn, also beim Kühlergrill unter den Blechfalz schieben und dabei daruf achten, dass die unteren Ecken auf beiden Seiten bündig an der seitlichen Haubenkante zu liegen kommen würden. Dann die Matte von oben(vorn) mit 4 Händen sauber an die Haube drücken. In den unteren Ecken dann noch etwas nachdrücken, fertig. Hält bei beidcen Autos jetzt schon seit Jahren und war auch nicht so kompliziert, wie es sich hier anhört.
Zu zweit ist das ein Easy-Job.
Einmal angeklebt, ist das ganze unverrückbar, muß also auf Anhieb richtig sitzen.Empfehlenswert ist eine Trockenübung (ohne Kleber). Dann hat man gleich parat, wie man sie wo anfaßt und anpaßt.
Beim Einsprühen auf Windstille achten, weil der Kleber sonst gern abseits der Matte landet.
Gruß, Heinz
- Adil
-
- Elite
-
Der Kleber ist von Permatext, hier ein link:
Permatex HeavyDuty Headliner&Carpet Adhesive
Gruss,
Adil
- markus
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
weil ich damals eh grad dran war, hab ich die ausgebaute Haube mit Trockeneis gestrahlt.
Ging ruckzuck in fünf Minuten und war sauber.
Neue hab ich (noch) keine reingemacht.
Grüße,
markus
- ulflei
- Autor
- Senior
-
Ich habe fast alles ziemlich einfach abgekriegt,die neue Matte habe ich mir von der Werkstatt einkleben lassen,hat $63.00 gekostet inclusive Matrial und ich konnte nichts falsch machen oder mein zweiter Mann.
Ulf