Sprache auswählen

Schon wieder Lenkungsdämpfer....

Mehr
21 Mai 2009 09:41 #66949 von Bobby
Schon wieder Lenkungsdämpfer.... wurde erstellt von Bobby
Hallo,

kann es sein das die MB- Ersatzteilqualität nachgelassen hat. 05/2007 hat der TÜV einen undichten Lenkungsdämpfer an meinem 300er bemängelt. Selbiger wurde von mir gegen ein neues bei Mercedes gekauften ersetzt. TÜV05/2009 wieder Lenkungsdämpfer undicht. Natürlich ist die Garantie abgelaufen. Ich hatte hohen Puls. lasse den erst zwei Jahre alten Dämpfer aber verbaut. Wenn das in den nächsten Jahren das einzige ist, nach dem Motto: irgendwas müssen wir doch finden, was zu bemängeln ist. Denn die Plakette habe ich bekommen. Ich vergaß, meiner hat keinen Kat, gibt es die AU für ein oder für zwei Jahre? Ich habe nämlich beides schon erlebt.
Jetzt wird ein wenig der Harmonie aus Hopfen und Mals gefröhnt, Vatertag!!!

In diesem Sinne

Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Mai 2009 10:21 #66950 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Hallo Bobby,

manche Prüforganisationen haben die Vorgabe, bei unseren alten Wägen mindestens einen Fehler zu finden (wird auch nie in Abrede gestellt (inoffiziell natürlich ).

Tip für nächste Mal:
Vorher Lenkungsdämpfer sauber abwischen und bei Nachfrage auf neueinbau vor zwei Tagen verweisen, vielleicht find er ja dann was anderes?

Grüßle

Thomas

Mehr
21 Mai 2009 14:36 #66951 von agossi
agossi antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Hallo,

das wird wohl kaum der Lenkungsdämpfer gewesen sein, sondern Öl, das aus dem Motor oder sonstwo nach unten läuft und dann vom Fahrtwind getragen am Lenkungsdämpfer hängenbleibt.

Gruss
Andi

Mehr
21 Mai 2009 15:35 #66952 von Jean
Jean antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Hallo,

sehe ich auch so..............

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
21 Mai 2009 18:00 #66953 von Adil
Adil antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Ja, das war auch mein erster Gedanke.
Gruss,
Adil

Mehr
22 Mai 2009 14:23 #66954 von Bobby
Bobby antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Könnte sein, mehr als das normale schwitzen hat er nicht. Zwischen den Ölwechselintervallen kein Ölverlust am Messstab sichtbar.

Bobby

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Mai 2009 21:16 #66955 von

On 2009-05-22 14:23, Bobby wrote:
Könnte sein, mehr als das normale schwitzen hat er nicht. Zwischen den Ölwechselintervallen kein Ölverlust am Messstab sichtbar.

Bobby

Meiner verbraucht auch kaum Öl (nicht messbar), stinkt aber nach schärferer Fahrt nach verbranntem Öl... Ventildeckeldichtungen gerade erneuert, Motor tropft nicht...
Hmm, jemand eine Idee?

Mehr
23 Mai 2009 10:23 #66956 von Michael_Vogt
Michael_Vogt antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Hallo josh111,
fährst Du einen V8 ? Bei meinem 420SL, Bj.86 ist der hintere Simmerring des Motors leicht undicht. Öl tropft dann manchmal auf das Abgasrohr der linken Zylinderbank, der Querverbindung zum Kat. Je nach Fahrweise riecht es dann nach verbranntem Öl. So geringe Ölmengen sind aber nicht am Ölpeilstab messbar. Sichtbar wird dieses Öl unten an zwei Öffnungen in der Glocke zum Getriebe. Hier hängt dann manchmal ein Tropfen Öl.
Viele Grüsse,
Michael

Mehr
26 Mai 2009 20:41 #66957 von dietmar
dietmar antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....

On 2009-05-22 21:16, josh111 wrote:

On 2009-05-22 14:23, Bobby wrote:

Bobby

Meiner verbraucht auch kaum Öl (nicht messbar), stinkt aber nach schärferer Fahrt nach verbranntem Öl... Ventildeckeldichtungen gerade erneuert, Motor tropft nicht...
Hmm, jemand eine Idee?

...Ventildeckeldichtungen erneuert...

Das sagt doch alles, da haste gekleckert und nun läuft die Suppe in kleinen Dosen hinten aufs Getriebe und/oder Auspuff. Haste n V8 ?

Gruss
Dietmar b

Mehr
26 Mai 2009 20:49 #66958 von Adil
Adil antwortete auf Schon wieder Lenkungsdämpfer....
Bei mir wars auch die von Michael beschriebene Dichtung. Die muss halt irgendwann mal ersetzt werden. Pack dir auf jeden Fall einen Feuerloescher ins Auto.
Gruss,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden