- Dank erhalten: 5
Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
- Hommel
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2009 18:31 #66864
von Hommel
Gruß Uwe
Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten wurde erstellt von Hommel
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zu einem Ersatzteilproblem.
Ich fahr einen 72er 350SL.
Beim Einbau der Batterie nach der Winterpause hab ich bemerkt, das die Plastikabdeckung des Heizungskasten eine Riss hat und so eventuell bei Regen Wasser
in den Heizungskasten kommt.
Die Teilenr. laut Niemoeller Katalog ist:A107 835 0056 fuer die Abdeckung bei BM107043
und A107 835 0023 fuer den Dichtrahmen.
Ich hab die Teilenr bei Daimler abgefragt, wobei der Dichtrahmen lieferbar ist und die Nr fuer die Abdeckung kein Treffer ergibt.
bei Niemöller ist das Teil auch als rot bzw lieferbar auf Anfrage gekennzeichnet.
Bei SLS ist das Ding lieferbar, allerdings sieht es auf dem Foto etwas anders als mein Original aus. Es hat auf der Vorderseite naemlich noch so verlängerten ca 6-8cm breiten Ansatz.
Weiss jemand von Euch ob das SLS Teil beim frühen SL passt oder abgeändert werden kann, bzw hat das SLS Teil schon einmal eingebaut.
Gruss Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hommel am 17-05-2009 18:33 ]
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zu einem Ersatzteilproblem.
Ich fahr einen 72er 350SL.
Beim Einbau der Batterie nach der Winterpause hab ich bemerkt, das die Plastikabdeckung des Heizungskasten eine Riss hat und so eventuell bei Regen Wasser
in den Heizungskasten kommt.
Die Teilenr. laut Niemoeller Katalog ist:A107 835 0056 fuer die Abdeckung bei BM107043
und A107 835 0023 fuer den Dichtrahmen.
Ich hab die Teilenr bei Daimler abgefragt, wobei der Dichtrahmen lieferbar ist und die Nr fuer die Abdeckung kein Treffer ergibt.
bei Niemöller ist das Teil auch als rot bzw lieferbar auf Anfrage gekennzeichnet.
Bei SLS ist das Ding lieferbar, allerdings sieht es auf dem Foto etwas anders als mein Original aus. Es hat auf der Vorderseite naemlich noch so verlängerten ca 6-8cm breiten Ansatz.
Weiss jemand von Euch ob das SLS Teil beim frühen SL passt oder abgeändert werden kann, bzw hat das SLS Teil schon einmal eingebaut.
Gruss Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hommel am 17-05-2009 18:33 ]
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Mai 2009 18:42 #66865
von Adil
Adil antwortete auf Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
Hi Uwe,
diese Abdeckung habe ich schon oefter gewechselt. Bricht gerne. Schau mal nach, ob die beschriebene Verlaengerung bei deinem Originalteil abgebrochen ist. Das war bei mir einmal der Fall.
Gruss,
Adil
diese Abdeckung habe ich schon oefter gewechselt. Bricht gerne. Schau mal nach, ob die beschriebene Verlaengerung bei deinem Originalteil abgebrochen ist. Das war bei mir einmal der Fall.
Gruss,
Adil
- Hommel
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2009 20:00 #66866
von Hommel
Gruß Uwe
Hommel antwortete auf Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
Hi Adil
hab die Abdeckung grad nochmal angeschaut, die Verlängerung an der Vorderseite ist bei mir ein separates Teil und dient meines Erachtens als Schutzabdeckung fuer den darunter liegenden Schlauch- bzw. Kabeldurchgang in der Stirnwand.
Wenn du die Teile schon öfters getauscht hast, war dann die Verlängerung an der Plastikabdeckung mit dran oder wird sie separat verschraubt?
Es kann ja sein das im Laufe der Modellpflege dieser Schutz mit an der grossen Plastikabdeckung angebracht wurde.
Auf dem Bild im Anhang vom Niemöller ist es Bauteil 21, dort ist nämlich auch kein angesetzes Teil sichtbar.
Gruss Uwe
hab die Abdeckung grad nochmal angeschaut, die Verlängerung an der Vorderseite ist bei mir ein separates Teil und dient meines Erachtens als Schutzabdeckung fuer den darunter liegenden Schlauch- bzw. Kabeldurchgang in der Stirnwand.
Wenn du die Teile schon öfters getauscht hast, war dann die Verlängerung an der Plastikabdeckung mit dran oder wird sie separat verschraubt?
Es kann ja sein das im Laufe der Modellpflege dieser Schutz mit an der grossen Plastikabdeckung angebracht wurde.
Auf dem Bild im Anhang vom Niemöller ist es Bauteil 21, dort ist nämlich auch kein angesetzes Teil sichtbar.
Gruss Uwe
Gruß Uwe
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
18 Mai 2009 22:32 #66867
von Adil
Adil antwortete auf Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
bei mir sieht das so aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruss,
Adil[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 18-05-2009 22:32 ]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss,
Adil[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 18-05-2009 22:32 ]
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Mai 2009 12:18 #66868
von Juergen
So wie auf Adils Foto sieht es bei mir auch uas und das ist ein Teil auch mit dieser "Verlängerung". Ganz am Anfang, weiss nicht wie lange, waren die Deckel mal aus Metall und eventuell auch ohne diese Verlängerung.
Jürgen
Juergen antwortete auf Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
So wie auf Adils Foto sieht es bei mir auch uas und das ist ein Teil auch mit dieser "Verlängerung". Ganz am Anfang, weiss nicht wie lange, waren die Deckel mal aus Metall und eventuell auch ohne diese Verlängerung.
Jürgen
- Hommel
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2009 21:23 #66869
von Hommel
Gruß Uwe
Hommel antwortete auf Frage zu Ersatzteilproblem Abdeckung Heizkasten
bei mir ist das verlängerte Teil separat von unten angeschraubt.
siehe Bild
Vermutlich wurde es im Laufe der Zeit auf einteilig geändert und passt vielleicht trotzdem bei mir.
Hat jemand zufällig die neue Teilenummer?
Gruss Uwe
siehe Bild
Vermutlich wurde es im Laufe der Zeit auf einteilig geändert und passt vielleicht trotzdem bei mir.
Hat jemand zufällig die neue Teilenummer?
Gruss Uwe
Gruß Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden