Sprache auswählen

klackern rechte Zyl.Bank

Mehr
13 Mai 2009 18:50 #66785 von mb350se
klackern rechte Zyl.Bank wurde erstellt von mb350se
hallo,

habe gerade alle Hydros + Kettenspanner an meinem 560er wechseln lassen, allerdings ist immernoch ein leichten Klappern an der echten Bank, beiden letzten Zylinder vorhanden,...... was kann das noch sein? Kipphebel??

des weiteren sägt er ???

was kann das noch sein??

gruss volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2009 22:28 #66786 von mb350se
mb350se antwortete auf klackern rechte Zyl.Bank
hi andy,

kommt eigentlich direkt vom kopf, ich dach ja die hydros, deshalb habe ich alle wechseln lassen...??????

Mehr
13 Mai 2009 22:57 #66787 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf klackern rechte Zyl.Bank
Hallo Volker,

wenn es der Krümmer nicht ist würde ich mal die Schwinghebel genauestens untersuchen. Sollten sie schon fühlbare Vertiefungen haben dann raus und neue rein evtl. auch die Welle tauschen. Ist die Grundeinstellung der Hydros überprüft und ggf. korregiert worden?

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
23 Mai 2009 10:35 #66788 von mb350se
hallo,

nach dem nun alles gewechselt ist, lief alles angenehm ruhig. bin gestern gute 500km autobahn gefahren und hab jetzt im leerlauf ein vernehmlich lautes mechanisch klackern. wenn man dann wieder auf drehzahl ist, dann verschwindet es, öldruckanzeige im cockpitz sagt aber alles ok??

des weiteren ist im leerlauf ein regelmäßiges leichtes schüttel des wagens zu spüren

bin verwirrt?? was kann das nun wieder sein?

gruss volker

• Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Mai 2009 09:42 #66789 von
antwortete auf klackern rechte Zyl.Bank
Hallo Volker!

Ich kann Dir nur empfehlen, zu einem versierten Bosch-Dienstler zu fahren. Ich war bei einem, der selbst mehrere 560er hat und sich entsprechend gut auskennt. Die möglichen Fehlerkombinationen aus Mechanik, elektronischer Zündung und elektronischer-mechanischer Einspritzung sind für uns "Laien" nicht zu durchdringen.
Meiner hatte sich auch geschüttelt und der Leerlauf war zu hoch.

Grüße

Matthias

Mehr
25 Mai 2009 22:07 #66790 von mb350se
hallo Matthias,

an den Boschdienst habe ich auch schon gedacht, ein meister von DB meinte, evtl auch die Einspritzventile,...wegen des schütteln, wegen dem klackern hab ich noch kein plan.

gruss + danke

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Mai 2009 09:45 #66791 von
antwortete auf klackern rechte Zyl.Bank
Hi Volker!
Da Du aus Schwerin bist, schaffst Du ja vielleicht einen Ausflug nach Hamburg. Hier gibt es Bosch Bredenow. Ruf den mal an, der hat Verstand...
Grüße
Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden