- Dank erhalten: 0
107er Privatverkauf
- mb107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Dez. 2003 15:22 #5382
von mb107
107er Privatverkauf wurde erstellt von mb107
Hallo liebe Kollegen,
ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr meinen 107er verkaufen . Was muss ich beim Verkauf beachten? Gibt es beim Privatverkauf eine Gewährleistungspflicht o.ä.?
Wer kennt sich da aus?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr meinen 107er verkaufen . Was muss ich beim Verkauf beachten? Gibt es beim Privatverkauf eine Gewährleistungspflicht o.ä.?
Wer kennt sich da aus?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- prince
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Dez. 2003 17:14 #5383
von prince
prince antwortete auf 107er Privatverkauf
Hi,
wird es wirklich ein Privatverkauf?
Wenn das Auto auf eine Firma oder einen Freiberufler zugelassen ist (rechtl. als Unternehmer bezeichnet), ist das ganze schon nicht so einfach. Freiberufler bspw. werden nach neuem Recht im Grunde behandelt wie Autoverkäufer und haften selbst bei vertraglichem Ausschluss der Gewährleistung.
Nur beim Verkauf unter Privatleuten (sog. Verbrauchern) läßt sich die Gewährleistung wesentlich einschränken.
Grüsse
prince
wird es wirklich ein Privatverkauf?
Wenn das Auto auf eine Firma oder einen Freiberufler zugelassen ist (rechtl. als Unternehmer bezeichnet), ist das ganze schon nicht so einfach. Freiberufler bspw. werden nach neuem Recht im Grunde behandelt wie Autoverkäufer und haften selbst bei vertraglichem Ausschluss der Gewährleistung.
Nur beim Verkauf unter Privatleuten (sog. Verbrauchern) läßt sich die Gewährleistung wesentlich einschränken.
Grüsse
prince
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden