Sprache auswählen

Nachrüstung elektrische Hirschmann Antenne

Mehr
27 Apr. 2009 16:23 #66362 von safelix
Ich bitte Euch alle um Hilfe:
Wo finde ich die angeblich ab Werk verlegten Anschlusskabel für die Antenne. Es ist ein 500SL Baujahr 1980, ab Werk wurde aber nur eine mechanische verbaut. Aber am Radio liegen die Anschlüsse an, aber wo kommt das "Hoch und Runter Kabel" denn bitte raus? Das Antennenanschlusskabel scheint unter dem Verdeckkasten zu verlaufen. Aber wo bitte sind die drei anderen Kabel (Dauerplus, Masse und Schaltplus)? Oder gab es keine Vorbereitung in diesem Baujahr.
Vielen Dank vorab an alle!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2009 16:41 #66363 von Juergen

1980 wurden ab Werk noch keine Vorbereitung für Sonderausstattung mit eingebaut, so mein Kenntnisstand. Das wirst du wohl noch selber legen müssen. Kostet einen halben Samstag

Juergen

Mehr
27 Apr. 2009 16:44 #66364 von safelix
Aber merkwürdigerweise ist im Radioschacht ein blaues Kabel offensichtlich dafür verlegt.

Mehr
27 Apr. 2009 16:48 #66365 von Juergen

Dann würde ich mal die Verkleidung demontieren und schauen wo es hinläuft, wenn es links im Kofferraum nicht rauskommt.

Mehr
27 Apr. 2009 16:52 #66366 von fritz-fritz
Schau mal im Kofferraum unter dem linken Rücklicht. Bei meinem 280 SLC liegt durch ein Kabel samt Stecker, am Rücklichtgehäuse eingeklemmt.

HG
fritz

Mehr
27 Apr. 2009 17:06 #66367 von safelix
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Werde ich gleich morgen kontrollieren! Welches Baujahr ist den bitte Dein 280 SLC?
Danke!!!

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Apr. 2009 18:13 #66368 von Turbothomas
Hallo Safelix (kannst Du bitte mir Vornamen unterschreiben, ist hier so üblich, Danke),

als Massepunkt habe ich das eine Loch im Stehblech genommen, dass Du siehst wenn Du den Teppich abnimmst. Da paßt auch prima die Lochschiene hin für den zweiten Verankerungspunkt. Den Dauerplus kannst Du von der Kofferrauminnenbeleuchtung nehmen. Das blaue Kabel ist dann der Steuerungskontakt.

Sollte der Kabelsatz Original eingebaut sein, mußt Du kein Kabel verlegen, dann kommt ein rotes Kabel (Dauerplus) und ein weißes (Schaltkabel) auf der linken Seite im Kofferrraum an. Du mußt dann an die Antenne zwei einpolstecker aus dem Zubehörhandel an die Antennenkabelenden anklemmen und fertig

Grüßle

Thomas Hausmeister

Mehr
28 Apr. 2009 12:55 #66369 von safelix
Ganz herzlichen Dank! Das Kabel liegt dort! Was für eien Verarbeitung seiner Zeit!
Herzliche Grüsse und tausend dank!
Walter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden