- Dank erhalten: 45
Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2009 18:44 #66177
von makakay
Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend! wurde erstellt von makakay
Hallo,
ich besuche gerade Freunde in Hamburg und habe vorhin mit Entsetzen festgestellt das ich waehrend der Fahrt Benzin verliere. Allerdings nur waehrend der Fahrt und speziell in Linkskurven. Im Stand bei Leerlauf, auch beim Gas geben, verliere ich nichts. Es richt auch im Innenraum nach Benzin. Ich habe vorhin erst voll getankt - also wirklich richtig voll. Alle Benzinleitungen sind erst kuerzlich gewechselt worden und die Schlauchschellen habe ich kontrolliert.
Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann? Liegt es nur daran das ich zu voll getankt habe?
Kann es etwas mit derEntlüftungsleitung mit dem "Hütchen zu tun haben und wie kann ich das ueberpruefen?
Ich will eigentlich morgen wieder zurueck fahren - mal sehen was das gibt.
Gruesse
Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : makakay am 19-04-2009 18:48 ]
ich besuche gerade Freunde in Hamburg und habe vorhin mit Entsetzen festgestellt das ich waehrend der Fahrt Benzin verliere. Allerdings nur waehrend der Fahrt und speziell in Linkskurven. Im Stand bei Leerlauf, auch beim Gas geben, verliere ich nichts. Es richt auch im Innenraum nach Benzin. Ich habe vorhin erst voll getankt - also wirklich richtig voll. Alle Benzinleitungen sind erst kuerzlich gewechselt worden und die Schlauchschellen habe ich kontrolliert.
Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann? Liegt es nur daran das ich zu voll getankt habe?
Kann es etwas mit derEntlüftungsleitung mit dem "Hütchen zu tun haben und wie kann ich das ueberpruefen?
Ich will eigentlich morgen wieder zurueck fahren - mal sehen was das gibt.
Gruesse
Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : makakay am 19-04-2009 18:48 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XChristophX
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr. 2009 18:55 #66178
von XChristophX
Mit besten Grüßen
Christoph
XChristophX antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
Hallo Sven,
genau das Gleiche hatte ich auch schon einmal. Ist mir direkt nach dem Tanken aufgefallen.
Das ist nichts persönliches, aber, da es mir auch schon mal passiert ist:
Hast Du Deinen Tankdeckel auch wirklich richtig zugemacht? Schau lieber mal nach.
Du merkst es auch, wenn sich die Farbe in Deinem Tandeckelinnenleben löst.
LG
Christoph
genau das Gleiche hatte ich auch schon einmal. Ist mir direkt nach dem Tanken aufgefallen.
Das ist nichts persönliches, aber, da es mir auch schon mal passiert ist:
Hast Du Deinen Tankdeckel auch wirklich richtig zugemacht? Schau lieber mal nach.
Du merkst es auch, wenn sich die Farbe in Deinem Tandeckelinnenleben löst.
LG
Christoph
Mit besten Grüßen
Christoph
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2009 19:29 #66179
von makakay
makakay antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
Hallo Christoph,
Ich vermute mal das du Recht mit deiner Vermutung hast. Ich hatte ganz vergessen, das sich da ja ein Ablauf befindet, wodurch der austretende Sprit direkt vor das Hinterrad geleitet und dann unter dem Fahrzeugboden verteilt wird.
Ich werde nachher noch einmal eine Probefahrt machen um hoffentlich deine Theorie zu bestaetigen.
Vielen Dank und Gruesse
Sven
Ich vermute mal das du Recht mit deiner Vermutung hast. Ich hatte ganz vergessen, das sich da ja ein Ablauf befindet, wodurch der austretende Sprit direkt vor das Hinterrad geleitet und dann unter dem Fahrzeugboden verteilt wird.
Ich werde nachher noch einmal eine Probefahrt machen um hoffentlich deine Theorie zu bestaetigen.
Vielen Dank und Gruesse
Sven
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
19 Apr. 2009 20:13 #66180
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
hallo
würde auch zuerst auf den deckel tippen
stopf etwas küchenpapier unter die klappe dann dreh eine runde .. wenn das papier nach benzin stinkt hast du den fehler
Edgar
würde auch zuerst auf den deckel tippen
stopf etwas küchenpapier unter die klappe dann dreh eine runde .. wenn das papier nach benzin stinkt hast du den fehler
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- wagenkne
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr. 2009 20:25 #66181
von wagenkne
wagenkne antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
Also mir ist genau das auch mal passiert. Allerdings bei meinem anderen Auto. Da war der Tankdeckel undicht. Der Fehler trat auch nur bei Linkskurven auf. Warum wohl...
Gruß
Sören
Gruß
Sören
- knito
- Junior
-
19 Apr. 2009 21:09 #66182
von knito
knito antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
hallo
der entlüftungskasten der frühen modelle (vor mopf ) über dem tank ist aus kunststoff , der wird im alter undicht , es brechen gerne die entlüftungsschlauchanschlüsse , dan stinkt der ganze wagen nach benzin vor allem im kofferraum , das könnte es auch sein .
grüße josef
der entlüftungskasten der frühen modelle (vor mopf ) über dem tank ist aus kunststoff , der wird im alter undicht , es brechen gerne die entlüftungsschlauchanschlüsse , dan stinkt der ganze wagen nach benzin vor allem im kofferraum , das könnte es auch sein .
grüße josef
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2009 23:36 #66183
von makakay
makakay antwortete auf Benzinverlust waehrend der Fahrt! Dringend!
Also das Problem ist geloest. Es war tatsaechlich der Tankdeckel. Alle anderen moeglichen Uebeltaeter habe ich extra noch einmal ueberprueft und da sieht es ueberall gut und trocken aus.
Danke fuer eure schnellen Rueckmeldungen.
Gruesse
Sven
Danke fuer eure schnellen Rueckmeldungen.
Gruesse
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden