Sprache auswählen

Chromesterne an Kanaldeckelfelgen

Mehr
14 Apr. 2009 22:05 #66049 von Vwgolfcabrio1
Chromesterne an Kanaldeckelfelgen wurde erstellt von Vwgolfcabrio1
Hallo,

habe an meinem 300er die berühmten Kanaldeckelfelgen drauf. In der Mitte (Radnabe) befindet sich doch ein Plastikstern. Ich habe nun versucht von meinem Vater (W202) die Chromesterne raufzumachen. Die passen leider nicht ganz. Gibt es die auch für unseren 107er. Sieht doch bestimmt ganz toll aus?

Gruß, Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2009 22:13 #66050 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Chromesterne an Kanaldeckelfelgen
Hallo Fabian,

doch, die müssten aber passen!

Die Deckel sind problemlos gegen einander austauschbar, es sei denn es handelt sich um Nachbaufelgen, also keine von Mercedes. Du erkennst das daran, das die Felgen auf der Rückseite keinen Mercedesstern haben und keine Mercedes-Teilenummer, dafür aber eine "KBA-Nummer".

Aber auch die Raddeckel werden nachgemacht. Die Originalen haben ebenfalls einen Mercedesstern und eine Teilenummer auf der Rückseite.

Die mit dem verchromten Stern (ich hab sie auch auf den Kanaldeckelfelgen) kommen meines Wissens vom SLK und müssten daher eine Teilenummer haben, die mit 170 anfängt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
15 Apr. 2009 20:14 #66051 von Vwgolfcabrio1
Vwgolfcabrio1 antwortete auf Chromesterne an Kanaldeckelfelgen
Hallo Oliver,

also auf den Chromsternen steht eine Nummer mit 220 (S-Klasse). Die passen auf meinen Felgen nicht. Meinen Kanaldeckel haben eine KBA Nummer und sind von Fondmetal sind dalso nicht Original

Woher bekomme ich denn passende Chromesterne?

Gruß, Fabian

Mehr
15 Apr. 2009 22:37 #66052 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Chromesterne an Kanaldeckelfelgen
Hmm, Mist, dann liegts also an den Felgen und nicht an den Kappen.

Wenns nur am Befestigungsclip liegt, könnte es klappen, wenn Du selbige abbrichst und die Deckel dann einklebst. Ist zwar "verbastelt", aber optisch okay. Sollte dagegen der Durchmesser anders sein, gäbs wohl nur die Lösung neue Felgen und das wäre nur wegen der Chromsterne dann schon ein wenig arg teuer...

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden