Sprache auswählen

Bremsbelagsverschleißanzeige

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Apr. 2009 22:14 #65835 von
Bremsbelagsverschleißanzeige wurde erstellt von
Hallo zusammen,

ist es normal, dass die Bremsbelagsvercshleißanzeige brennt, wenn die Zündung an ist? Ich frage, weil ich beim Ausbau der Armaturen gesehen habe, dass die Birne daneben hängt und jetzt -wieder montiert- brennt sie, wenn die Zündung an ist. Sie ist allerdings wesentlich dunkler als die Batterie oder Handbremsleuchte.

Habe in die Bedienungsanleitung gesehen, allerdings scheint das ein seinerzeit "neues Feature" gewesen zu sein, denn in der Bed.-anleitung liegt ein zusätzlicher Zettel mit Infos zu dem "neuen" Kombischalter am Blinkerhebel und der Verschleißanzeige. Somit ist darüber nicht nachvollziehbar, welche Leuchten bei Zündung brennen müssen.

Sobald der Motor läuft ist die Lampe aus. Bremsflüssigkeit ist auch genügend drin (geht glaube ich auch über die Leuchte, und Batterie ist auch "randvoll".

Danke und Gruss
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2009 10:50 #65836 von coolhand
coolhand antwortete auf Bremsbelagsverschleißanzeige
Bei Mopf- Autos werden vor Starten des Motors alle Kontrollleuchten mit verringerter Spannung angesteuert, um deren Funktion zu überprüfen. Wenn die Lampe bei laufendem Motor wieder aus geht, ist wohl alles in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Vor-Möpfen ist.

Gruß

André[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : coolhand am 06-04-2009 10:51 ]

Mehr
06 Apr. 2009 11:35 #65837 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Bremsbelagsverschleißanzeige
Hallo

is auch beim vormopf so..
solang die anzeige wieder ausgeht ist alles i.O.

wenn du bremsverschleissanzeige hast wird dort auch der flüssigkeitsstand gewarnt bzw geringe bremsleistung (licht leuchtet beim scharf anbremsen)

beim vor- vor mopf ist die funktion mit der feststellbremsenleuchte kombiniert

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Apr. 2009 22:14 #65838 von
Hallo zusammen,

klasse, vielen Dank! Ich hatte die Befürchtung, dass jemand die Leuchte bewußt abgezogen hat, damit man einen Fehler nicht sieht. Aber so ist ja alles bestens!

Merci vielmals und viele Grüße
Rolf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden