Hunde im 107
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Jetzt soll der Knabe natürlich auch mal das Offenfahren genießen, ich denke hinten auf dem umgeklappten Kindersitz, hat da jemand Erfahrung damit?
Ja, ja ich weiß, Dackel wäre einfacher..........
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- megab
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Ich würde es mal mit nem Pferdeanhänger probieren, da ist auf jeden Fall mehr Platz
gruß von der Nordsee
marc
- rauchsilber
- Junior
-
unser Hund (etwa 2/3 von deinem) darf immer direkt auf
die Rückbank(KHM, damit sie etwas Patina bekommt ).
Aber natürlich mit Decke darunter, welche ich bis zum Einstieg herunter ziehe, damit Missi keine Kratzer u.a.auf die Sitzlehnenrückseite macht. Gefährdet ist die MAL, da s. Hund
irgendwie Platz schaffen muß und auch gerne "in der Mitte" des geschehens ist...Nicht vergessen : anleinen, bei uns an der MAL.
Macht irgendwie Spaß mit Hund, wenn er sitzt sieht es echt lustig aus, Achtung : Sabbertücher nicht vergessen. Oliver
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
wenn Dein Moped mal nicht anspringen will, kannste ja notfalls mit dem Wauzi nen kleinen Ausritt machen. Was verbraucht denn der so am Tag? Hast, glaube ich, irgendwo einmal gegen Westies im SL gepostet - wir sind aber sonst ganz normal.
Dieses Exemplar kommt mit 90 gr. Trockenfutter am Tag aus - kann aber, wenn ihr was nicht passt, deutlich größer als 72 cm werden.
- Frischling
-
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
bei der langen Standzeit kannst Du den SL sowieso so langsam zur Hundehütte umfunktionieren
Hoffentlich kommt das Teil in 2004 mal wieder auf die Strasse.
Toi, toi, toi dafür.
Auch allen Anderen einen guten Rutsch ( aber nicht so wörtlich nehmen, wie meine Beifahrerin - hat den ersten Schnee im Sauerland zum Anlass genommen, sich ein Gipsbein zu holen) und alles Gute für´s Neue Jahr.
- marti280sl
- Frischling
-
wir haben einen schäferhund und das funktioniert prächtig.
wir haben im einem >tierladen< ein sogenanntes> brustgeschirr<
gekauft(gibt es in allen größen). die befestigung(ring) ist oben.
jetzt brauchst du natürlich mindestens einen beckengurt in deinem
sl. aber wenn du notsitze hast...hast du normalerweise auch
beckengurte montiert. so jetzt brauchst du nur noch eine gurt-
verlängerung mit krabiner der einen und steckaufnahme für das
gurtschloss auf der anderen seite. das habe ich im>fressnapftierladen< , gekauft. so und wenn du deinem
hundchen was gutes tuen möchtest kauft du ihn noch ne
hundebrille....gibt`s auch bei>fressnapf
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Gruß und ein gutes 2004 für alle
Gerd
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
in der Schweiz habe ich zum Transport von 2 sabbernden Boxern in einem XJS eine spezielle Hundedecke verwandt, die an den Kopfstützen der Vordersitze festgehakt wurde und irgendwie am Rücksitz befestigt wurde (frag mich nicht wo, das hat die Jaguar Garage gemacht, aber man konnte das Teil mit einem Handgriff wieder rausnehmen - was ich nie gemacht habe)). Damit lagen die beiden triefenden Tiere in einer Art Hängematte, die Rücksitzbank war geschützt und auch die Vordersitze. Allerdings konnten die beiden trotzdem mir feuchte Liebesbeweise übers Gesicht ziehen, aber da hilft dann beherztes Gasgeben und das Vertrauen in die Kraft der Beschleunigung....
Viele Spass mit Deinem neuen Freund
Eike
- Marcus
- Junior
-
Gruß,
Marcus
- gerd
-
Autor
- Platin
-
- Frischling
-
das hängt sicher auch vom Charakter und Temperament des Hundes ab.
Meine beiden kontaktfreudigen Labradore sitzen auch gerne auf der Rückbank. Leider haben sie die schlechte Angewohnheit, jeden Hund, an dem wir vorbeifahren, begrüßen zu wollen, indem sie versuchen,über den Kofferraumdeckel das Fahrzeug zu verlassen. Das ganze geht bei uns also nur ohne Kratzer und Beulen ab, wenn der Beifahrer die Vierbeiner straff an der Leine hält.
Wenn ich allein fahre, sitzt das "vierbeinige Pack" im Beifahrer-Fußraum, da ist allerdings für zwei Labbis reichlich wenig Platz im SL, weshalb sie mein /8-Coupe dem SL auch deutlich vorziehen.
Der Fußraum wird vorher immer mit einer Decke ausgelegt und die wird beim Ein- und Aussteigen so drapiert, daß die Jungs den Einstieg nicht zerkratzen. Ich weiß, ich bin pingelig!
Viele Grüße
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 21-05-2004 11:23 ]
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Sein eindeutiger Favorit ist allerdings der Lancia Kombi meiner Frau, dort möchte er auch in der Garage nicht mehr raus.
Gruß
Gerd
- Frischling
-
aufmerksam geworden durch die aktuelle ADAC MOTORWELT bin ich auf folgenden Link zum Thema Hund & Auto gestoßen:
Hund im Auto
Ich wußte auch nicht, daß die Vierbeiner im Auto gesichert werden müssen. Wie ich das im SL machen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Viele Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 04-06-2004 09:19 ]
- gerd
-
Autor
- Platin
-
-glaube ich- ohnhehin vorgesehenen Bohrungen ein Gurtschloss anbringen.
Dann funzt das!
Gerd