- Dank erhalten: 2
Zündkabeltausch! Aber welches?
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 März 2009 11:14 #65596
von Bobby
Zündkabeltausch! Aber welches? wurde erstellt von Bobby
Hallo, ich möchte dieses Jahr an meinem 300er die Zündkabel wechseln. Habe bei Verteilerkappe.de mal nachgesehen und weiss nicht genau welches ich bestellen soll. Den Zündleitungssatz M103-2 oder den Zündkabelreparatursatz, welcher deutlich günstiger ist!? Danke für Tipps
Bobby
Bobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burki
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 März 2009 12:25 #65597
von Burki
Burki antwortete auf Zündkabeltausch! Aber welches?
Hallo,
schon mal bei Bosch oder Beru gefragt, was so ein Zündleitungssatz kostet?
Preise bei dem genannten Anbieter scheinen sehr ambitioniert.
Würde vor Wechsel zunächst den Widerstand der Kabel messen.
Ggf. noch i. o.
Gruss
Burki
schon mal bei Bosch oder Beru gefragt, was so ein Zündleitungssatz kostet?
Preise bei dem genannten Anbieter scheinen sehr ambitioniert.
Würde vor Wechsel zunächst den Widerstand der Kabel messen.
Ggf. noch i. o.
Gruss
Burki
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 März 2009 14:20 #65598
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Zündkabeltausch! Aber welches?
Der Norbert is zwar ein (forennervender) ..., liefert aber meines Wissens gute Qualität, an der er natürlich was verdienen muß.
Wennste es billiger mit BERU-Markenware haben willst und ein wenig selber tätig wirst, schau hier rein.
Klick => www.Delticom.de
Gruß JEns
Wennste es billiger mit BERU-Markenware haben willst und ein wenig selber tätig wirst, schau hier rein.
Klick => www.Delticom.de
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 März 2009 14:41 #65599
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Zündkabeltausch! Aber welches?
Hallo Jens,
Norbert.................. eine lange unheimliche Geschichte, ist ruhig um ihn geworden.
Ich empfinde es sehr angenehm, was macht denn sein flüssiger Freund,
scheint so, als wäres der Kontakt eingeschlafen.
VG Juergen
Norbert.................. eine lange unheimliche Geschichte, ist ruhig um ihn geworden.
Ich empfinde es sehr angenehm, was macht denn sein flüssiger Freund,
scheint so, als wäres der Kontakt eingeschlafen.
VG Juergen
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Charly
- Senior
-
27 März 2009 14:43 #65600
von Charly
Charly antwortete auf Zündkabeltausch! Aber welches?
Hallo Bobby,
Mit dem kompletten Zündkabelsatz bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Da ist alles dabei und steckfertig vormontiert.
Wenn Du wirklich ganz sicher bist, dass die Kerzenstecker noch in Ordnung sind und Du wirklich nur die reinen Zündkabel brauchst, genügt auch der Reparatursatz.
Aus eigener Erfahrung vermute ich aber, dass Du nur neue Kerzenstecker brauchst. Die Zündkabel selbst sind eigentlich recht robust.
Ich würde empfehlen, einfach mal mit einem Multimeter zu prüfen, ob zwischen Verteiler und Zündkerzenkontakt noch ein messbarer Widerstand vorhanden ist. Falls Ja, ist alles in Ordnung.
Andernfalls, wenn also der Widerstand unendlich bzw. kein Durchgang vorhanden ist, den entsprechenden Kerzenstecker vom Zündkabel abschrauben und sowohl Kabel als auch Stecker einzeln durchmessen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich dann herausstellen, dass es am Kerzenstecker liegt. Da brennen recht häufig die Entstörwiderstände durch.
Gruß
Günther
Mit dem kompletten Zündkabelsatz bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Da ist alles dabei und steckfertig vormontiert.
Wenn Du wirklich ganz sicher bist, dass die Kerzenstecker noch in Ordnung sind und Du wirklich nur die reinen Zündkabel brauchst, genügt auch der Reparatursatz.
Aus eigener Erfahrung vermute ich aber, dass Du nur neue Kerzenstecker brauchst. Die Zündkabel selbst sind eigentlich recht robust.
Ich würde empfehlen, einfach mal mit einem Multimeter zu prüfen, ob zwischen Verteiler und Zündkerzenkontakt noch ein messbarer Widerstand vorhanden ist. Falls Ja, ist alles in Ordnung.
Andernfalls, wenn also der Widerstand unendlich bzw. kein Durchgang vorhanden ist, den entsprechenden Kerzenstecker vom Zündkabel abschrauben und sowohl Kabel als auch Stecker einzeln durchmessen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich dann herausstellen, dass es am Kerzenstecker liegt. Da brennen recht häufig die Entstörwiderstände durch.
Gruß
Günther
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden