Sprache auswählen

Permabag

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2003 11:02 #5321 von
Permabag wurde erstellt von
Moin,
bei der Sammelbestellung die hier vor einiger Zeit lief habe ich mir auch einen Bag bestellt, nur genutzt habe ich ihn noch nie!
Auspacken wollte ich das Dingen auch nicht, da es wahrscheinlich nicht wieder in die Kiste passt...daher eine Frage an die Nutzer:
kann man an dem Auto arbeiten, wenn es eingetütet ist?
Ich habe immer was zu fummeln, wenn nicht, dann setze ich mich gelegentlich einfach mal rein, nur um die Aussicht zu genießen und das Lenkrad mal wiede in Händen zu halten.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2003 12:00 #5322 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Permabag
Hallo Willy,

habe meine Lady, wie jeden Winter, in eine PermaBag-Hülle eingepackt. Damit die Luftfeuchte im Innern herbagesetzt wird, habe ich 5 Trockenzylinder dazugestellt.
Während der Lagerung kann man nicht am Auto schrauben oder sich mal schnell hinters Lenkrad setzen. Daher kann ich mein Öltemperaturanzeige derzeit auch nicht einbauen.

Natürlich kann man die Hülle öffnen, macht aber keinen Sinn, da dann die Luftfeuchtereduzierung aufgehoben wird. Beim anschließenden Wiederverschließen benötigen die Trockenzylinder wieder einige Tage, bis die Luftfeuchte sinkt.

Also ich lasse die Lady den gesamten Winter über geschlossen in der Hülle -wenns auch schwer fällt. Sind ja zum Glück nur 4 Monate.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2003 12:45 #5323 von
antwortete auf Permabag
Hmmm...
dann werde ich das Dingen wieder verscherbeln....wenn ich nicht fummeln kann, bin ich nicht glücklich.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2003 14:48 #5324 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Permabag
Tja Willy,

so ist das eben, alles wie im richtigen Leben...
Egal ob rollende oder echte Lady

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2003 16:35 #5325 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Permabag
....wenn ich nicht fummeln kann, bin ich nicht glücklich

Da muß ich dem Mad Recht geben! Andererseits, das Auspacken erhöht den Reiz beim Fummeln ungemein! Habe ich jedenfalls mal irgendwo gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2003 19:40 #5326 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Permabag
"Natürlich kann man die Hülle öffnen, macht aber keinen Sinn, da dann die Luftfeuchtereduzierung aufgehoben wird"

Ach ja, wer will schon die Hülle öffnen und keine erhöhte Feuchtigkeit verspüren? Wie im echten Leben...
Beim 107er wünschen wir dies natürlich nicht, nein, niemals, wo kämen wir da hin???
Also Jungens...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2003 22:36 #5327 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Permabag
Hallo,

wenn das so weiter geht, dann muss man beim Zugang zur Sternseite einen Alterscheck durchführen.

Mit prickelnden Grüßen
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.