Sprache auswählen

Retro Classics 2009

Mehr
15 März 2009 22:55 #65304 von Oliver107
Retro Classics 2009 wurde erstellt von Oliver107
Sodele, die Stuttgarter Retro ist rum und ich bin ziemlich fix und alle nach drei Tagen am Messestand des 107er-Clubs wieder zuhause.

War ausgesprochen anstrengend, aber hat riesig Spaß gemacht. Jede Menge Leute aus dem Forum habe ich getroffen und manch einem altbekannten User kann ich jetzt endlich auch ein Gesicht zuordnen.

Es waren disese Mal unglaublich viele Besucher am Freitag und am Sonntag, am Samstag sowieso. Toll fand ich die angenehme Atmosphäre und die ausnahmslos harmonische Zusammenarbeit mit den anderen Clubs. Übrigens: Glückwunsch an den VdH für den super Auftritt! Und klasse fand ich auch die Mithilfe der zahllosen Helferinnen und Helfer.

Vor allem aber Dank an Diejenigen, die nicht in erster Reihe stehen, sondern im Hintergrund -zum Teil schon seit Montag letzter Woche- dafür gesorgt haben, dass das alles reibungslos gelaufen ist. Ohne Euch wärs nicht möglich gewesen.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2009 17:00 #65305 von Guenni
Guenni antwortete auf Retro Classics 2009
Ich kann mich Olivers Worten nur anschließen. Wir hatten zwar anstrengende, dafür aber umso schönere, spaßigere und erfolgreiche Messetage mit einem unglaublichen Besucherandrang.
Der ganze MB Clubbereich, immerhin fast 1800qm, war sinnig auf- und eingeteilt, jeder teilnehmende Club hatte seine Highlights präsentiert. Äußerst angenehm war das unkomplizierte und pragmatische Miteinander auf dem Stand, man half sich gegenseitig, dort wo Not am Mann war.

Warum unserer 107er/129er Bereich den größten Zulauf erfuhr hat bestimmt viele Gründe. Zum einen natürlich das nach wie vor riesige Interesse an unseren Baureihen. Viele Besucher, mit denen ich gesprochen habe, plane aktuell sich einen 107er zuzulegen und hatten dementsprechend viele Frage zum Kauf eines 107er.
Zudem die Exponate - wir hatten neben 300SL/280SLC aus Clubbestand noch das Siegerfahrzeug der Südamerika Rallye 1978 (450 SLC) auf dem Stand, die 129er den zurückgeholten Wüsten SL aus Nevada, zum anderen war bei uns halt immer was los. Neben Technikvorführungen bei uns hat Joachim bei den 129ern kräftig "genäht". Das Kamerateam hat ebenfalls stets Neugierige angelockt.

Schade war, dass das geplante Interview mit Erich Waxenberger nicht stattfinden konnte, er mußte aufgrund einer Sportverletzung absagen. Dafür gaben sich Eugen Böhringer und Jochen Maas auf unserem Stand die Ehre, und erzählten bereitwillig tolle und spanneden Geschichten aus Ihrer aktiven Zeit.

Insgesamt haben wir alle dieses Jahr viel richtig gemacht, so kann es gerne weitergehen. Auch von meiner Seite Gratulation an den vdh für den schönsten Messestand (oder die größte Sitzgelegenheit) und ein "Danke schön" an die vielen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Gruß
Günter

P.S.: Und wer nochmal sagt, der 107er Club sei langweilig und unspaßig, der kommt bitte nächstes Jahr auf die Retro nach Stuttgart und überzeuge sich vom Gegenteil

Mehr
17 März 2009 18:37 #65306 von gerd
gerd antwortete auf Retro Classics 2009
Leider hats bei mir nicht geklappt - nach Jahren hatte mich doch eine Grippe erwischt!
So halt bis zur TC und zur nächsten Retro!

Gerd

Mehr
17 März 2009 19:37 #65307 von Guenni
Guenni antwortete auf Retro Classics 2009

On 2009-03-17 18:37, gerd wrote:
Leider hats bei mir nicht geklappt - nach Jahren hatte mich doch eine Grippe erwischt!
So halt bis zur TC und zur nächsten Retro!

Gerd

In der Tat habe nicht nur ich den Mann mit dem silbernen Zopf vermisst.....

Günter

Mehr
18 März 2009 09:45 #65308 von TomR
TomR antwortete auf Retro Classics 2009
Gratuliere zu der schönen Sternenschau. War mal wieder ein Vergnügen, so viele Schätze auf einem Platz so gelungen und "barrierefrei" präsentiert zu sehen!
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden