Sprache auswählen

Lenkgetriebe überholen

Mehr
03 März 2009 19:07 #65069 von wagenkne
Lenkgetriebe überholen wurde erstellt von wagenkne
Hallo,

welche Werkstatt kann im Raum Hamburg empfohlen werden, wo ich mein Lenkgetriebe machen lassen kann?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2009 04:34 #65070 von ulflei
ulflei antwortete auf Lenkgetriebe überholen
Warum ueberholen lassen kauf doch ein Ueberholtes,habe ich gerade gemacht $325.00

Ulf

Mehr
24 März 2009 07:08 #65071 von mb350se
mb350se antwortete auf Lenkgetriebe überholen
hi Ulf, schöne Grüsse nach Naples.....war gerade da.

Kannst Du bitte mal den link einstellen, wo Du gekauft hast?!

Gruss Volker

Mehr
24 März 2009 09:02 #65072 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Lenkgetriebe überholen
Zur Info:

Ich habe letztes Jahr ein komplett überholtes Lenkgetriebe bei GermanStar in USA gekauft.

Von aussen sah es neuwertig aus, aber es war leider Schrott.

Lenkspiel ca. 3 - 4 cm (am Lenkrad gemessen).

Daraus kann man schliessen, dass die Innereien - auf die es ankommt - nicht revidiert wurden.

Gruss,

Michael

p.s. meine VA ist komplett revidiert & wir haben versucht das LG nachzustellen, daran liegt es also nicht.

Mehr
24 März 2009 20:18 #65073 von ulflei
Hallo Volker ,
wenn Du hier warst warum hast Du dich nicht bei mir gemeldet,ich schlage nie eine warme Mahlzeit aus.
Hier ist der Link,nur mal als Beispiel Mercedes dealership verlangt $2472.00 fuer ein manafacture rebuild.

gruss

Ulf

Lenkgetriebe

Mehr
27 Apr. 2009 12:59 #65074 von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Lenkgetriebe überholen
Hallo Ulf,

interessantes Angebot bei der von dir genannten Firma.

Bist du denn mit dem Lenkgetriebe 100% zufrieden, oder ist es nur ein äußerlich überholtes Lenkgetriebe?

Wenn ich nach dem LG für meinen 560SL suche, finde ich 2 verschiedene Varianten?
Kennt jemand den Unterschied, bzw. welche brauche ich für meinen 560SL?

Dann steht da noch was von "Core = $150"??? Soll das Pfand sein?

Wenn das LG von Ulf gut ist, wäre das echt eine Alternative zu den deutschen Angeboten.

Gruß
Thomas

Mehr
01 Mai 2009 00:45 #65075 von ulflei
Thomas 100% zufrieden.
Es gibt zwei Getriebe wie Du schon gesehen hast es sollte das obere sein ,das untere is nur fuer Bj 1989 wenn ich mich recht erinnere,aber nur um sicher zu sein ruf dort an die sind sehr hilfsbereit.
Core ist Pfand ,Du sendest Dein altes ein und bekommst die $150 zurueck war kein Problem und ist auch ueblich.

Gruss

Ulf

Mehr
01 Mai 2009 12:37 #65076 von agossi
agossi antwortete auf Lenkgetriebe überholen
Hallo,

aber wenn das Porto einzig und allein in die USA schon $150.- kostet, wird sich das wohl kaum lohnen.

Das gleiche Problem bei Garantiefällen, einmal hin und zurück $300.- und mit dem Geld kann man dann schonmal ein Lenkgetriebe auch hier revidieren.

Gruss
Andi

Mehr
01 Mai 2009 14:26 #65077 von ulflei
Andi lies doch nochmal, keiner hat von Porto gesprochen sondern von Pfand.
Das Lenkgetriebe wiegt 18 Pfund Du kannst Dir also das Porto ausrechnen lassen.
Innerhalb der USA gibt es die Moeglichkeit von pre- payment bei UPS so das zuruecksenden hat mich $12.00 gekostet.

Gruss

Ulf

Mehr
01 Mai 2009 14:31 #65078 von agossi
agossi antwortete auf Lenkgetriebe überholen
Ja Ulf, das PORTO aus der Schweiz für so ein schweres Bauteil kostet $150.-, ob Du es glaubst oder nicht...

Gruss
Andi

PS: Habe mal vor 15 Jahren Alu-Felgen aus den USA gekauft, Stückgewicht 9kg, Porto pro Felge war damals schon $110.- Trotzdem hatte es sich gelohnt, in der Schweiz hätte diese das Doppelte gekostet.

Mehr
01 Mai 2009 20:19 #65079 von knito
knito antwortete auf Lenkgetriebe überholen
hallo

also wenn ich rechne was das verschicken des lenkgetriebes kostet ,ich bestelle hin und wieder mal ne kurbelwelle oder einen zylinderkopf aus den usa für meine alten triumph mopeds , daher weiß ich was das kostet , und dann nehmen wir mal an es ist nicht so wie es sein soll , was schon öfters vorgekommen ist , und man sich dann von deutschland aus, mit dem händler in den usa rumärgern muß ,und garantie ist auch so eine sache , nur um vieleicht 100 euro zu sparen , den größer ist der unterschied wirklich nicht , na ich weiß nicht ob sich das lohnt.
ich habe meins zu servo tec geschickt kostet inerhalb deutschland immerhin 11 euro mit der post , die haben mein orginalgetriebe überholt , ich habe nun 2 jahre bis 100000 km garantie , und sollte was nicht stimmen, ein anruf und das proplem wird gelöst , die liefern sehr gute qualität , alle führungen werden nachgearbeitet , neue übermaßschnecken verbaut mit übermaß kugeln , die lenkhebellagerung wird so gearbeitet das sie in mittelstellung spielfrei ist und nach ausen größer wird , das hat den vorteil das wen das spiel mal größer wird , um die mittelstellung , man das getriebe nachstellen kann ohne das es dann bei größerem einschlag zu klemmen beginnt . die denken sich was bei der arbeit , kosten tut das ganze für r107er getriebe 599 euro und für w123er 499 .also überlegt euch gut ob ihr euer getriebe wirklich um die welt schicken wollt .auserdem gibt es lenkgetriebe mit innerem anschlag und ohne , und das findet man nicht so leicht raus wen man irgendein austauschgetriebe bekommt , da müßte man reinschauen oder man kann es anhand der nummer vieleicht rausfinden .
aber vieleicht habt ihr ja glück und alles geht klatt.

Grüße josef

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden