Sprache auswählen

Lackierungen in den Achtzigern

Mehr
22 Dez. 2003 20:05 #5262 von Micha B.
Lackierungen in den Achtzigern wurde erstellt von Micha B.
Moin,

beim Stöbern nach weiteren Fotos für die beiden Code-Listen ist mir aufgefallen, dass in den Achtzigern eigentlich nur noch die eher langweiligen Farben anzutreffen sind. Da sind vor Allem die Grautöne (silber bis schwarz), ein paar Rottöne und ganz wenige sehr gemäßigte Goldtöne zu finden. Eigentlich schade, oder?

Auf der "Jagt" habe ich mich heute neben einigen Interieurfarben vor Allem über zwei Außenfarben gefreut, die wirklich selten sind: Coloradobeige (echt schräg!), und Weizengelb (hat wirklich was!).

Alles in Allem ist es aber sehr mühsam gerade die Farbenpracht der frühen Jahre zusammen zu bekommen. Auch beim Interieur ist es schwierig die Stoffpolsterungen zusammen zu tragen. Anscheinend haben nur belederte Autos überstanden. Sollte also Jemand Lust haben mir sein Bild zu schicken, ich bin ihm nicht böse.

Ach ja, es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie viele weiße SL in Amerikanien on the Road sind. Vieleicht sollten wir unsere ungeliebten Firmenwagen in "Kühlschrankmetallic" zwecks Wertsteigerung exportieren?

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2003 12:11 #5263 von frenek
frenek antwortete auf Lackierungen in den Achtzigern
Micha,

die weiße Farbe wunderst Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?


Sonnige Grüße

Bengt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2003 09:10 #5264 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Lackierungen in den Achtzigern
Bengt,

erhrlich gesagt: Doch! Nicht jeder (angebotene) Sl stammt aus den sonnenverwöhnten Staaten. Und weiter ist auch nicht jeder weiße SL, der in Californien und Co. zum Verkauf kommt, auch dort zur Auslieferung gekommen. Auch in Amerikanien gibt es Landstriche, die mit SL "bestückt" sind und trotzdem ähnliches Klima aufweisen, wie bei uns. Ergo müssen sich die Amis mit der Farbe weiß grundsätzlich etwas leichter tun als die hiesigen Leute.

Das war ja auch nicht negativ gemeint, im Gegenteil! Im Grunde kann ich diese Anti-weiss-Einstellung eh nicht so recht nachvollziehen. Immerhin, einigen Autos steht es recht gut und weiß ist ja auch nicht gleich weiß!

Frohes Fest noch!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.