Sprache auswählen

Lautsprecher vorne neu einbauen/umbauen

Mehr
24 Feb. 2009 11:53 #64764 von Chippy
Lautsprecher vorne neu einbauen/umbauen wurde erstellt von Chippy
Hallo 107-ties,

ich habe mir - empfohlen durch diese Forum - ein paar neue Frontlautsprecher zugelegt. Jetzt hab ich gerad den Hersteller nicht im Kopf - Panasonic? Ich glaube das Paar war unter 100 EUR. Ist schon ein Jahr her... Klar sind die Dinger sparsam, aber ich möchte nix umbauen...

Leider habe ich es bisher versäumt ein Problem zu lösen: Der linke Lautsprecher auf der Fahrerseite passt nicht ganz. Da ist eine Strebe im Weg und er geht nicht ganz rein

Hattet ihr bei den besagten Lautsprechern auch das Problem. Wie ist das zu lösen? Oder kann mir jemand welche empfehlen die eindeutig passen bei einem SL 280 BJ 1985??

1000 DANK!

PS: Übrigens kann ich meine gestellten Fragen nicht abrufen: Bei "die letzten 10 Beiträge" steht nix )-:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2009 12:14 #64765 von JE
Hallo Chippy,

Der Herr spricht zu uns das 11. Gebot: "Du sollst die Forensuche benutzen und Googeln bevor Du fragst."

Seis drum, die gesammelten Techniktips sind hier auf der Seite links (einfach mal nach unten scrollen)

Das Ordnungssystem mit den Zahlengruppen entspricht der WIS (Werkstattinformations)-CD und EPC (Electronic Parts Catalogue) von MB (online auf www.service-parts.net ).

Deine Frage betrifft demnach Gruppe 54 - Elektrische Ausrüstung

und hier

Alles rund um Radio und Co.

findest Du viele Tips, welche Lautsprechersysteme passen und welche nicht. Die Strebe haben alle 107er. Die Magnete auf der Rückseite dürfen nicht zu tief sein und einen bestimmten Durchmesser nicht überschreiten.

- Außendurchmesser 100mm
- Tiefe bis Magnetende 45 mm
- Magnetdurchmesser 70 mm

z.B. Mac Audios MLC-1007B Performance Series, Boston FX 4, JBL GTO 425, ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß JEns[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 24-02-2009 14:15 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Feb. 2009 17:07 #64766 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Lautsprecher vorne neu einbauen/umbauen
Hallo ...

eine Bitte, den Vornamen als Unterschrift, es redet/schreibt sich leichter.

Wenn Du Dich angemeldet hast, findest Du Deinen Beitrag in einer der entsprechenden Foren. Viele Frage beantwortet auch die Bedienungsanleitung

Grüßle

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden