72er 350SL geht nach 3-4 Sekunden aus
- beigegraumetallic
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Jan. 2009 11:55 #64015
von beigegraumetallic
72 Mercedes 350 SL mit Handschaltung
72er 350SL geht nach 3-4 Sekunden aus wurde erstellt von beigegraumetallic
Hallo zusammen,
meine Schwester hat sich mit einem 72er 350 SL mit Handschaltung ihren Fahrzeugtraum erfüllt, ich bin jetzt der glückliche, der sich um die Technik kümmern darf Der 350 SL ist ein ex deutsches Fahrzeug, das nach USA exportiert wurde, und nun zurückgekommen ist, bis auf den Meilentach sieht eigentlich alles recht unamerikanisch aus.
Da ich ein 107er Neuling bin, hier eine Frage an die Experten. Der Wagen springt ohne Probleme an, geht aber nach 3-4 Sekunden wieder aus. Ein befreundeter Mechaniker meinte, daß das vermutlich nur der Kraftstoff von der Kaltstarthilfe ist, der verbrannt wird, und vielleicht der Kühlmittelsensor oder Kaltstartregler defekt ist.
Hattet Ihr solche Symptome schon mal und einen Tip, wo ich anfangen sollte zu suchen?
Vielen Dank,
Adrian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beigegraumetallic am 09-01-2009 12:08 ]
meine Schwester hat sich mit einem 72er 350 SL mit Handschaltung ihren Fahrzeugtraum erfüllt, ich bin jetzt der glückliche, der sich um die Technik kümmern darf Der 350 SL ist ein ex deutsches Fahrzeug, das nach USA exportiert wurde, und nun zurückgekommen ist, bis auf den Meilentach sieht eigentlich alles recht unamerikanisch aus.
Da ich ein 107er Neuling bin, hier eine Frage an die Experten. Der Wagen springt ohne Probleme an, geht aber nach 3-4 Sekunden wieder aus. Ein befreundeter Mechaniker meinte, daß das vermutlich nur der Kraftstoff von der Kaltstarthilfe ist, der verbrannt wird, und vielleicht der Kühlmittelsensor oder Kaltstartregler defekt ist.
Hattet Ihr solche Symptome schon mal und einen Tip, wo ich anfangen sollte zu suchen?
Vielen Dank,
Adrian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beigegraumetallic am 09-01-2009 12:08 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Jan. 2009 12:11 #64016
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf 72er 350SL geht nach 3-4 Sekunden aus
Moin,
es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder keine Spritzufuhr
oder keinen Zündfunken.
Das solltest Du überprüfen, nachdem er ausgegangen ist.
Wobei ich aus der Ferne als 1. an die Spritzufuhr denke.
Wann springt er denn wieder an sofort oder erst nach einer
bestimmten Zeit.
Jean
es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder keine Spritzufuhr
oder keinen Zündfunken.
Das solltest Du überprüfen, nachdem er ausgegangen ist.
Wobei ich aus der Ferne als 1. an die Spritzufuhr denke.
Wann springt er denn wieder an sofort oder erst nach einer
bestimmten Zeit.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- beigegraumetallic
- Autor
- Frischling
-
09 Jan. 2009 12:55 #64017
von beigegraumetallic
beigegraumetallic antwortete auf 72er 350SL geht nach 3-4 Sekunden aus
Hallo Jean,
ich gehe momentan auch davon aus, das es mit der Spritzufuhr zu tun hat, für die Zündung halte ich das Symptom eher untypisch (Wagen geht immer nach genau 3-4 Sekunden aus), schaue ich mir aber als nächstes auch an.
Er springt sofort wieder an, das kann man beliebig wiederholen. Er geht aber auch genauso zuverlässig nach 3-4 Sekunden wieder aus Über den Zustand mit warmen Motor kann ich nichts sagen, bis dahin bin ich noch nicht gekommen.
Grüsse,
Adrian
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beigegraumetallic am 09-01-2009 13:47 ]
ich gehe momentan auch davon aus, das es mit der Spritzufuhr zu tun hat, für die Zündung halte ich das Symptom eher untypisch (Wagen geht immer nach genau 3-4 Sekunden aus), schaue ich mir aber als nächstes auch an.
Er springt sofort wieder an, das kann man beliebig wiederholen. Er geht aber auch genauso zuverlässig nach 3-4 Sekunden wieder aus Über den Zustand mit warmen Motor kann ich nichts sagen, bis dahin bin ich noch nicht gekommen.
Grüsse,
Adrian
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beigegraumetallic am 09-01-2009 13:47 ]
- beigegraumetallic
- Autor
- Frischling
-
11 Jan. 2009 14:04 #64018
von beigegraumetallic
beigegraumetallic antwortete auf 72er 350SL geht nach 3-4 Sekunden aus
Es waren anscheinend die Sensoren. Ich habe alle Kontakte im Motorraum gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, dann die Kontakte der EInspritzdüsen. Benzindruck auf dem Rail gemessen, schaut mit 1,9 Bar gut aus. Zündung und Spule funktionieren auch, jetzt läuft er wieder. Testfahrt steht noch aus.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden