- Dank erhalten: 0
Sitzgelenkblenden
- bootsie
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Jan. 2009 18:44 #63913
von bootsie
Sitzgelenkblenden wurde erstellt von bootsie
Hallo, dank der Mithilfe des Forums kann ich jetzt meine neuen (alten Bj. 1980) Sitze einbauen! Leider habe ich jedoch zu spät bemerkt, dass mir die Sitzgelenkblenden (4 pro Sitz) fehlen. Vielleicht hat jemand welche übrig und würde sie mir für einen Preis überlassen? Über Hinweise wäre ich äusserst erfreut. Vielen Dank und freundliche Grüsse, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Jan. 2009 18:47 #63914
von GG2801
GG2801 antwortete auf Sitzgelenkblenden
Moin,
die gibts meines Wissens noch neu beim Daimler und kosten so um die 17,-€ pro Stück.
Gruß
Gerald
die gibts meines Wissens noch neu beim Daimler und kosten so um die 17,-€ pro Stück.
Gruß
Gerald
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
07 Jan. 2009 20:15 #63915
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Sitzgelenkblenden
So ist es. Die verchromten Plastikblenden sind lieferbar.
Links: A 107 913 1328 zu 20,15 Euro
Rechts: A 107 913 1428 zu 20,15 Euro
Für jeden Sitz braucht man jeweils 1 x links und 1 x rechts.
Allerdings ist die Passform unter aller Sau. Die nagelneuen Teile müssen -man glaubt es kaum- mittels Feile und Teppichmesser nachgearbeitet werden, damit sie passen.
Da wäre es dann aber gut, ein passendes "Muster" zur Verfügung zu haben, z.B. auch ein verkratztes oder gebrochenes Altteil. Ansonsten hat man kaum eine Chance, festzstellen, warums nicht passt.
Außerdem ganz wichtig: Unbedingt auch die Gegenblenden für die Rückseite gleich mitbestellen, sonst halten die neuen Dinger keine zwei Wochen:
links A 107 913 0728 je 18,37 Euro
rechts A 107 913 0828 je 16,05 Euro
... über die offenbar massiv gestiegenen Preise für diese kleinen schwarzen Plastikteile staune ich grad sebst!
Viele Grüße
Oliver
Links: A 107 913 1328 zu 20,15 Euro
Rechts: A 107 913 1428 zu 20,15 Euro
Für jeden Sitz braucht man jeweils 1 x links und 1 x rechts.
Allerdings ist die Passform unter aller Sau. Die nagelneuen Teile müssen -man glaubt es kaum- mittels Feile und Teppichmesser nachgearbeitet werden, damit sie passen.
Da wäre es dann aber gut, ein passendes "Muster" zur Verfügung zu haben, z.B. auch ein verkratztes oder gebrochenes Altteil. Ansonsten hat man kaum eine Chance, festzstellen, warums nicht passt.
Außerdem ganz wichtig: Unbedingt auch die Gegenblenden für die Rückseite gleich mitbestellen, sonst halten die neuen Dinger keine zwei Wochen:
links A 107 913 0728 je 18,37 Euro
rechts A 107 913 0828 je 16,05 Euro
... über die offenbar massiv gestiegenen Preise für diese kleinen schwarzen Plastikteile staune ich grad sebst!
Viele Grüße
Oliver
- jhoehn
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Jan. 2009 22:06 #63916
von jhoehn
280SL - 06/1977
jhoehn antwortete auf Sitzgelenkblenden
Hallo zusammen,
da kann ich eine tolle Geschichte erzählen. Bin gerade dabei den Innenraum aufzubereiten und habe den alten Teppichsatz rausgerissen. In der der Blechbox (unter den Sitzen) habe ich zwei originale Blenden gefunden. Diese sehen aus, als hätte man sie im Werk mit eingelegt oder eben vergessen. Neben 30 Jahre alten Parkquittungen und einer Walnuss ohne Innerei war das doch mal was ganz anderes...
Verkaufen kann ich sie leider nicht, da ich selbst nun welche für meine Sitze brauche und so gleich welche habe.
PS: Schau doch bei Dir auch mal unter die Querstrebe...
Viele Grüsse, Jürgen.
da kann ich eine tolle Geschichte erzählen. Bin gerade dabei den Innenraum aufzubereiten und habe den alten Teppichsatz rausgerissen. In der der Blechbox (unter den Sitzen) habe ich zwei originale Blenden gefunden. Diese sehen aus, als hätte man sie im Werk mit eingelegt oder eben vergessen. Neben 30 Jahre alten Parkquittungen und einer Walnuss ohne Innerei war das doch mal was ganz anderes...
Verkaufen kann ich sie leider nicht, da ich selbst nun welche für meine Sitze brauche und so gleich welche habe.
PS: Schau doch bei Dir auch mal unter die Querstrebe...
Viele Grüsse, Jürgen.
280SL - 06/1977
- Quicksilver180
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Jan. 2009 13:32 #63917
von Quicksilver180
Quicksilver180 antwortete auf Sitzgelenkblenden
Hi,
falls jemand erwägt am Coupé/SLC neue Chromblenden anzubauen - die bekommt man auch nicht ohne weiteres montiert.
Grund: In den Aufnahmelöchern am Sitzgestell befinden sich die Klammern im Bild (s. Anhang). Hab sie einfach ersatzlos rausgenommen, und die Chromblenden (hab nur die jeweils äusseren ersetzt) ohne Modifikationen/Probleme montieren können.
Vielleicht lässt sich der Hinweis ja aufs Cabrio übertragen.
Gruß,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Quicksilver180 am 08-01-2009 13:35 ]
falls jemand erwägt am Coupé/SLC neue Chromblenden anzubauen - die bekommt man auch nicht ohne weiteres montiert.
Grund: In den Aufnahmelöchern am Sitzgestell befinden sich die Klammern im Bild (s. Anhang). Hab sie einfach ersatzlos rausgenommen, und die Chromblenden (hab nur die jeweils äusseren ersetzt) ohne Modifikationen/Probleme montieren können.
Vielleicht lässt sich der Hinweis ja aufs Cabrio übertragen.
Gruß,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Quicksilver180 am 08-01-2009 13:35 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden