Sprache auswählen

Umbausatz R107 auf R129

Mehr
15 Dez. 2003 16:49 #5147 von Mad_Eye_Moody
Umbausatz R107 auf R129 wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Hallo Jungs,

es gab mal einen Anbieter eines Karosserie-Umbaukits auf R129 für unsere 107er. Hat jemand von Euch Infos hierzu oder sogar Bilder, bzw. so einen Umbau schonmal gesehen und begutachtet?

Freue mich auf Eure Infos...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2003 17:03 #5148 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Mad!!!

Du willst doch wohl nicht Deinen weißen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2003 17:42 #5149 von astral
astral antwortete auf Umbausatz R107 auf R129

Mad, überspring doch eine Generation und probier mal, ob der allerorten angebotene Umbausatz von 129 auf 230 nicht vielleicht auch paßt. Mit Offenfahren ist´s dann aber definitiv vorbei, kostet dafür aber auch nur ca. 30 TEur.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2003 18:02 #5150 von gerd
gerd antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
erst auf 129, dann den 129er Umbausatz für den SLR!
Mad: Ich denke aber es geht nur rein ums Interesse, ich hab keine Ahnung, daß es sowas gab!
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Dez. 2003 18:28 #5151 von
antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
König hat sogar einen Testarossa draus gemacht...
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2003 18:44 #5152 von Ingo
Ingo antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Geht auch Trabbi auf 129? Mein 107er ist mir zu schade!

Grüße, Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2003 19:12 #5153 von astral
astral antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Hallo Ingo!

Klar geht das. Du mußt die Karosse nur gut ausbalancieren, weil sie an allen Seiten erheblich überhängt. Sei froh, daß der Umrüstkit aus plaste ist. Da fühlt der Trabi sich heimisch (ist dann ja auch fast original) und das Leistungsgewicht leidet nicht gar so sehr.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Dez. 2003 01:29 #5154 von
antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Mad,
vertausche doch einfach die Bezeichnung auf dem Heckdeckel, statt 500sl nun sl500....wäre schon mal ein Anfang und preiswert )

Nun aber mal ohne Quatsch, würdest Du solch einen Umbau machen lassen?

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2003 06:13 #5155 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Leute, Ihr kennt mich wohl immer noch nicht...
Denkt Ihr im Ernst, ich habe vor sowas selbst machen zu lassen? Ich glaubs ja nicht...

Nein, der Grund meiner Frage ist folgender:
Habe in der neuen Motor Klassik einen Umbau einer Pagode 280 SL auf 300 SL Roadster gesehen, welcher zum Verkauf steht. Hat mich irgendwo fasziniert, dass schon in den 80ern sowas gemacht und angeboten wurde. Da habe ich mich an einen 107er SL in den 90ern erinnert, der umgerüstet auf R129 angeboten wurde. Dort war der R129 erst seit kurzem auf dem Markt.

Ich fände es toll, wenn wir auch mal ein paar Fotos zeitgenössischer Umbauten unserer 107er zusammentragen könnten, sowie die Infos dazu.

Ein R129 ist ja heute wohl schon billiger zu bekommen als einen R107 darauf umzubauen, den zweifelhaften Effekt mal gar nicht berücksichtigt. Mein weißer als Umbauobjekt? Das würde ich wohl gar nicht verkraften...

Aber Ihr wisst da wohl auch nichts näheres drüber, wer den R129-Kit angeboten hat, Fotos, etc. ??
Nach dem Motto: Zeitgenössische Geschmacksverwirrungen...

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2003 07:47 #5156 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Ich fände es toll, wenn wir auch mal ein paar Fotos zeitgenössischer Umbauten unserer 107er zusammentragen könnten, sowie die Infos dazu.

Mad,

ich fände das auch toll! Bereits mehrfach habe ich auch um Bilder von umgebauten 107ern gebeten. Die Ausbeute war allerdings ausgesprochen mau! Es sind in der Regel fast immer die selben drei/vier Leute, die mir nach einem Aufruf etwas schicken - von über 800 (!!!) wohlgemerkt!

So schlummert dieses Projekt, wie einige Andere übrigens auch, in der virtuellen Schublade und wartet darauf, dass ich irgendwann selbst losziehe und mich um die nötigen Infos und Fotos kümmere. Schade eigentlich, oder?

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich nur 11 Außenfarben auf die Autos von 800 Sternzeitlern verteilen (Beim Interieur sieht es ähnlich aus). Offesichtlich haben aber immer noch einige (wenige?) den Sinn einer Community nicht wirklich verstanden...

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2003 10:16 #5157 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
Hallo,

im 123 Forum war neulich ein Bildle von einem Umbau eines 190SL auf Pagode. Sah ganz interessant aus, blos, wer will sowas haben.

Zu 124er Zeiten gabs auch einen Umbau des Coupés auf 129er Front, das war ganz schick.

Und last not least hatte Sebastian Nast im 126er Forum einen 140er gezeigt, der auf aktuelle S-Klasse umgemodelt wurde.

Dann fällt mit noch ein "300GLK" ein, das war ein SLK auf 300GD Fahrgestell, mit dem ein reicher Ami auf Weltreise gegangen ist.

Es gibt nix, was es nicht gibt. Wenn man blos genug Flocken hat...

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2003 11:25 #5158 von Ingo
Ingo antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
@ Heinz

Das Umrüstkit ist aus Plaste? Da bekäme ja die Bezeichnung Super Leicht eine ganz neue Bedeutung!

Grüße, Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2003 12:37 #5159 von harry500
harry500 antwortete auf Umbausatz R107 auf R129
...der wahrhaft erste Umbau dieses Stils war der Nachrüstkit, bei dem der Brezelfensterkäfer die steglose Heckscheibe des Nachfolgers verpasst bekam. Damals wars eben nur das Budget, das zu solchen Maßnahmen zwang. Wenn ich nur daran denke... einen echten Käfer auf Beetle umrüsten... uuäääääääaarrgghhh.
Tschuldigung

Harald (der das Beetle Cabrio als Brechmittel sieht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.