Sprache auswählen

Letzte Bilder unseres 450SL im alten Gewand

Mehr
29 Nov. 2008 21:51 #63345 von Redbaron
Letzte Bilder unseres 450SL im alten Gewand wurde erstellt von Redbaron
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Wir haben die letzten Monate unseren 450SL wirklich super genossen und ich muss sagen, dass nach anfänglicher Skepsis ob dem Zustand des Wagen, wir sehr mit dem Kauf zufrieden sind. Der Wagen ist einfach nur toll und es macht einen riesen Spass, die verschiedenen Regionen hier in der Schweiz zu erkunden.

Berlin durfte unser "kleine Blauer" auch schon geniessen und nach nun über 2000 Kilometern auf deutschen Autobahnen haben wir den Verbrauch auch unter 13 Liter bekommen (ist vielleicht nicht so toll, aber vorher war es echt astronomisch).

Nun ist die Zeit gekommen, sich vom alten Erscheinungsbild zu trennen. Wir haben beschlossen, den Wagen in seinen - soweit es uns möglich ist - Zustand zu versetzen. Das heisst, der Wagen wird wieder Astral-Silber und wird im Innerraum seine ursprüngliche Farbe der Inneneinrichtung erhalten. Im Rahmen dieser Arbeiten werden dann wohl auch alle Dichtungen/Gummis ausgetauscht. Was noch zu machen ist (Becker-Radio, Kofferraumdeckel austauschen, Original-Werkzeug-Set etc.), dass wird sich dann zeigen. Auch wie viel ich selber machen werde/kann, dass wird sich zeigen, weil als Novize ist halt so gut wie keine Erfahrung vorhanden.

Deshalb zeige ich euch noch ein paar Bilder, wie er momentan aussieht und werde dann die nächsten Monate über das Vorankommen der Arbeiten berichten - bestimmt auch mit Bildern.

Hier noch eine Frage; kann mir noch jemand einen Tipp geben, ob es ausser bei vdh noch eine gute Quelle für einen kompletten Satz Dichtungen/Gummis (Türen, Kofferraumdeckel, Scheiben etc.) sowie für die Benzinleitungen gibt. Wäre super.

Also, mit fahren wird es die nächste Zeit leider wohl nichts, aber dann hoffentlich im nächsten Sommer um so schöner.

Lasst es euch gut gehen und noch eine schöne Zeit bis Weihnachten.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Berner Oberland.
Stephan

The world has music for those who listen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2008 21:53 #63346 von Redbaron
... und hier noch weitere Bilder.

Grüssse
Stephan

Mehr
29 Nov. 2008 21:53 #63347 von Redbaron
... Teil 3

Mehr
29 Nov. 2008 21:54 #63348 von Redbaron
... und das letzte Bild.

Mehr
29 Nov. 2008 21:55 #63349 von Redbaron
... jetzt auch mit Bild

Mehr
29 Nov. 2008 22:06 #63350 von rovi
Hallo,

www.mbclassics.de
und vielleicht auch Ebay.
Ich habe auch alle Dichtungen und Schläuche ausgetauscht.
SLS, Ebay und MBClassics haben sehr geholfen.
Viel Spaß

rovi

Mehr
30 Nov. 2008 00:28 #63351 von Guenni
Oder probiers mal hier beim Björn:

MOTORFORM

oder hier:

SLS HH

Gruß
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Guenni am 30-11-2008 00:31 ]

Mehr
30 Nov. 2008 09:05 #63352 von DrRalph
Hallo Stephan,

ich habe alles gearde hinter mir, was Du vor Dir hast. Ist `ne Riesenaufgabe und macht richtig Spass. Dabei ist der Organisationsablauf die größte Herausforderung. Mach Dir einen genauen Plan, wer wann was machen soll. Ist enorm wichtig. Bei mir hat die Komplettrestaurierung 12 Monate gedauert. Und ich habe weiß Gott nicht alles selbst gemacht. Und such Dir sehr, sehr gute Partner aus, sonst ärgerst Du Dich hinterher.

Zu Deinen Dichtungen habe ich die Anmerkung, dass ich nur auf Originaldichtungen zurückgreifen würde (meines Wissens ist bei SLS-HH auch die Originalen zu haben). Motorform hatte ich zuerst verbaut, weil günstig. Zischenzeitlich sind sie alle wieder raus und reklamiert (und Geld zurück erhalten). Der Grund: Gute Paßform, zu harte Ausführung. die Teile sind einfach härter als die Originalen und machen somit beim Schließen Probleme. Mit den Originalen wesentlich besser!!

VDH ist eine auch eine perfekte Adresse, weil oft unschlagbare Preise und grandioser Service. Mit der Mercedes-Oldtimer-Card (zu kriegen beim VDH zu 65 Euro/Jahr) erhälst Du bei Mercedes bis zu 15% Rabatt. Sollte sich rasend schnell auszahlen.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden