Obere Querlenkler 6/85er 500SL ??
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
nachdem ich die vorderachse am Freitag runter hatte, habe ich mir mal die oberen querlenker
genauer angesehen.
die führungsgelenke sind nicht verschraubt sondern vernietet, war das schon immer so?
ein kompletter querlenker inklusive gelenk (verschraubt) und inklusive neuer eingebauter lager zb bei DTL für 259€ das stück.
hat jemand schonmal die nieten ausgebohrt und das neue gelenk dann verschraubt?
ich glaube fast die querlenker zu überholen inklusive neuer gelenke, neuer lager und strahlen und pulvern ist sehr zeitaufwendig und dabei nur unwesentlich kostengünstiger.
gruss
ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
ist gar kein Problem. Das war schon immer so. Bei Benz bekommt man auch nur den ganzen Lenker. Nieten ausbohren und neues Gelenk mit neuen Schrauben (liegen meisten bei) einbauen. Habe ich bei meinem schon 2 mal gemacht.
Gruß Thorsten
tb560
- MattiR
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Welche Gelenk ist passend da?
Matti R, mit 350SL 4.5 -71 und 560SL -87, auch 500SL -91, 230E-82 usw
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
Die Gelenke bekommst du im Zubehör z.b. von Febi. Ich glaube Meyle macht die auch. Ob die für Vormopf und Nachmopf gleich sind weiss ich nicht.
Gruß Thorsten
tb560
- agossi
- Premium
-
Nach-MOPF kann man die Führungsgelenke nicht mehr einzeln wechseln, da muss der ganze Dreieckslenker ausgetauscht werden.
Für die Vor-Mopfer gibt es die Gelenke einzeln z.Bsp. bei SLS in Hamburg, die Nieten können einfach ausgebohrt bzw. mit der Flex abgeschliffen werden. Im Gegensatz zu Thorsten haben wir damals bei Michaels 380er (Mr_T) 12.9er-Inbus-Schrauben verwendet, weil die Schrauben im Fahrbetrieb doch einige Kräfte aushalten müssen gell Michael?
Der Vorteil der 12.9er liegt vorallem auch darin, dass durch die fehlende Verzinkung keine Wasserstoff-Versprödung (Gefügeveränderung durch den Verzinkungsvorgang) eintreten kann.
Gruss
Andi
- MattiR
- Frischling
-
Hallo Andi,On 2009-04-25 09:30, agossi wrote:
Hallo,
Nach-MOPF kann man die Führungsgelenke nicht mehr einzeln wechseln, da muss der ganze Dreieckslenker ausgetauscht werden.
Gruss
Andi
Ich dachte Mopf-führungsgelenke sind auch genietet. Schade ob es nicht so ist. Eigentlich das sollte Ich in eigene Mopf-SL gucken.
- MattiR
- Frischling
-
Wo kann Ich am billigsten neue Querlenker für Mopf vorn oben finden?
Oder kann man Vor-Mopf Querlenker auch in Mopf benutzen, wie
diese eBay-Verkäufer stellt vor:
cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360131805742
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MattiR am 30-05-2009 17:10 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MattiR am 31-05-2009 10:06 ]
- MattiR
- Frischling
-
Habe die neue Träger (hersteller Quinton Hazell) von eine webshop gekauft, aber bin nicht sicher ob die Teile richtige sind. Ich brauche Querträger für MB R107 Mopf Bj 86 - 89.
- Die Teile sind aus Stahlblech gemacht, wenn die originale aus Guss sind. Vor-Mopf hat Träger aus Stahlblech.
- Das Gelenk ist mit Schrauben befestigt, wenn in die Originale keine Schraube sind. In Vor-Mopf ist das Gelenk mit Schrauben befestigt.
- Da steht kleine Kleberreste mit text 500 SLC. 500SLC war Vor-Mopf modelle, nicht in 86-89 gebaut.
So, Ich glaube Ich habe Vor-Mopf Teile bekommen.
Natürlich ist es möglich auch Mopf-träger aus Blech machen. Und es wäre sehr gut eine Schraubbefestigung für Gelenk haben.
Nach meine Meinung ist folgendes passiert:
- Verkäufer hat falsche Teile gepackt. In Tüte ist das richtige Artikelnummer, oder
- Quinton Hazell weisst nicht zu welchem Modell diese Teil passt.
Was sagen Sie, Liebe SL - Freunde?
Hat jemand QSA1686S von Quinton Hazell zu Mopf montiert?
Habe eine Frage auch zu Verkaufer geschikt.
Grüß
Matti
www.parts2go.de/Achsaufhaengung-Radfuehr...-HAZELL::849580.html
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MattiR am 05-06-2010 14:20 ]
- melmax
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
das sind eindeutig die oberen Querlenker vom VorMopf. Die passen auf deinen Mopf nicht. Der Anbieter ist mit seinem Angaben "1971 - 1989" sehr ungenau und fehlerhaft. Solche Angebote machen mich immer äusserst misstrauisch.
An der Teiletheke beim "freundlichen" kosten die Querlenker 362€/Stück [A1073301407+A1073301507].
Grüsse
Johannes
- agossi
- Premium
-
Gruss
Andi
- MattiR
- Frischling
-
Danke Johannes,On 2010-06-05 16:03, melmax wrote:
Hallo Matti,
das sind eindeutig die oberen Querlenker vom VorMopf. Die passen auf deinen Mopf nicht. Der Anbieter ist mit seinem Angaben "1971 - 1989" sehr ungenau und fehlerhaft. Solche Angebote machen mich immer äusserst misstrauisch.
An der Teiletheke beim "freundlichen" kosten die Querlenker 362€/Stück [A1073301407+A1073301507].
Grüsse
Johannes
Im website ist das richtige Vergleichsnummer gegeben, aber da muss ein Fehl sein.
Grüß
Matti
www.parts2go.de/Achsaufhaengung-Radfuehr...-HAZELL::849580.html
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
wie bereits von verschiedenen Forumsteilnehmern gesagt: Diese Querlenker sind vom Vormopf und passen definitiv nicht bei Deinem Modell.
Der Inseratstext ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Trotzdem will ich anmerken, dass ich mit dem Heilbronner Kfz-Teile-Händler Parts2Go bislang mehrfach gute Erfahrungen gemacht habe. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern wird dort stets angegeben, von wem die Teile stammen (z.B. Quiton, FeBi, Behr...), so dass man bei der Bestellung weiß worauf man sich einlässt. Außerdem wurde stets schnell und zuverlässig geliefert.
Aber Fehler passieren halt nun einmal. Deshalb: Schick die falschen Querlenker zurück und fordere Umtausch bzw. Geldrückgabe.
Berichte dann bitte hier, ob das zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Viele Grüße
Oliver
- MattiR
- Frischling
-
Alles gut mit Parts2go gegangen. Habe die Teile zurückgeschikt and Geldrückgabe ohne Problem. Sehr nette Leistung.
Grüß,
Matti
- Frischling
-
Kraftstoffpumpe von QH 164.-€
bei Wagner:
Kraftstoffpumpe von Bosch 129.-€ und da gibts noch satte Rabatte
war jetzt nur mal eine Position die ich geprüft habe.
Andre´